Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Ich glaube, es ist das erste Mal in der Saison, dass Verstappens Vorsprung in der WM kleiner wird (sonst, wenn er mal nicht gewann, punktete er immernoch mehr als der vorher WM-Zweite).

Müsste schon das dritte Mal sein. In Australien hat Perez als WM-Zweiter durch das DNF von Verstappen mehr Punkte geholt. Und in Monaco konnte Leclerc als WM-Zweiter gewinnen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.802
Punkte
113

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
43
Ort
Deutschland
Aufgrund der McLaren Dominanz in Ungarn bin ich doch sehr am zweifeln, ob Verstappen den Titel nach Hause retten kann. Der Konstrukteurs-Titel geht an McLaren, da leg ich schon mal meine Hand ins Feuer. Wenn aber Mercedes oder gegebenenfalls wieder Ferrari noch regelmäßiger ihre Leistung abrufen können wird das ganz schön eng für Verstappen. Ich glaube nicht, dass er die restliche Saison noch groß vor McLaren ins Ziel kommen wird, da müssen die Jungs und Mädels aus Woking die Punkte mit Norris maximieren.

Im Nachhinein wird die Nullnummer in Spielberg sehr weh tun…
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
335
Punkte
63
Aufgrund der McLaren Dominanz in Ungarn bin ich doch sehr am zweifeln, ob Verstappen den Titel nach Hause retten kann. Der Konstrukteurs-Titel geht an McLaren, da leg ich schon mal meine Hand ins Feuer. Wenn aber Mercedes oder gegebenenfalls wieder Ferrari noch regelmäßiger ihre Leistung abrufen können wird das ganz schön eng für Verstappen. Ich glaube nicht, dass er die restliche Saison noch groß vor McLaren ins Ziel kommen wird, da müssen die Jungs und Mädels aus Woking die Punkte mit Norris maximieren.

Im Nachhinein wird die Nullnummer in Spielberg sehr weh tun…
So schlecht ist die Kombination aus Verstappen und Red Bull auch nicht. Ich wünsche mir zwar auch einen anderen Weltmeister, aber abschreiben sollten wir sie noch lange nicht.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.878
Punkte
113
Ort
Landshut
Mal was anderes an die Technik-Abteilung. Im Zusammenhang mit nem möglichen Verstappen-Wechsel wird nun oft (zuletzt Rosberg) erwähnt, dass Mercedes beim Motor für 2026 wieder vorne sein soll. Sämtliche mir bekannte Quellen schrieben bislang, dass die Ferrari-Antriebseinheit deutlich Vorsprung hätte. Hab ich die falschen Quellen :D ?
 
Oben