Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


desl

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Ein Red Bull RB19 ist unterwegs in Prag.


Dabei fährt der Wagen nicht selbst, sondern wird von einer modifizierten Tatra-T3-Straßenbahn durch die Gegend getragen.
Dabei handelt es sich um die "Lubrication Tram", welche früher dafür zuständig war, die Straßenbahn-Schienen zu schmieren. Heutzutage ist dies weniger notwendig, aber die Tram ist nach wie vor im Einsatz.
In den Sommermonaten trägt sie einen Wassertank (dort, wo nun der F1-Bolide steht) und gießt das Gras bei begrünten Gleiskörpern.
Um die Weihnachtszeit transportiert sie auch einen Tannenbaum.

 

desl

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Ein Fingerzeig?

Valterri Bottas hatte vor ein paar Tagen angemerkt, dass mit dem Einstieg von Binotto als COO und CTO die Karten neu gemischt wären.

Nun postet er bei Instagram das Bild eines Audi R8 mit einer "77" hinter der Beifahrertür.

valtteri-bottas-has-just-posted-an-audi-with-77-on-the-side-v0-LuXwHHNbw6hzI7KWoU9i1LdXYAvcSghxG_6BSviw-yo.jpg


Das öffnet natürlich Spekulationen, dass Bottas der Verbleib im Team gelingen könnte.
Neben Verstappen und Albon ist es Bottas, der in dieser Saison im Schnitt den größten Zeitabstand zum Teamkollegen im Qualifying hat. Angesichts dessen, dass der diesjährige Sauber aber kein Erfolgs-Auto ist, fallen seine Leistungen aber weniger auf. Im Rennen ist Zhou auch zuweilen näher dran.

Nachdem Sainz und Ocon sich für andere Rennställe entschieden haben, Zane Maloney nach anfänglichem F2-Titelkampf zuletzt eher zurückfiel und Sauber für Theo Pourchaire für 2025 auf der Suche nach einem IndyCar-Cockpit ist (könnte sein, dass er diese Saison noch für Dale Coyle oder Juncos Hollinger fährt ... letzteres wäre nach der Vorgeschichte mit Conapinto recht lustig) stehen Bottas' Karten recht gut.
Groß Alternativen hat er ja nicht mehr und ob nun Sauber oder Williams ... für Bottas hieß es in beiden Fällen, dass er zwar Gespräche führte, aber abwarten musste, was Sainz übrig lässt.
 
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