Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
43
Im Prinzip ist Sainz rübergezogen, um Leclercs Windschatten zu folgen und um Perez zu einen früheren Bremspunkt vor der nächsten Kurve zu zwingen.
Eigentlich normales Verteidigungs-Verhalten.
Aber Perez fährt weiter geradeaus und geht davon aus, dass Sainz nicht weiter in seine Bahn zieht.

Fehlte eigentlich noch ein "Mein Gott muss das sein?".

Racing Incident würd ich sagen.
Würde noch weiter gehen und fragen: Warum Perez, warum so?
Man erinnere sich an Monaco, wo er einen drohenden Crash ggf. verhindern kann, ohne dass er jetzt explizit Schuld daran trägt, dass Magnussen da was versucht, was eh nicht gelingen dürfte.
Oder an Mexico letztes Jahr. Da startete er nach sechs Rennen ohne Podium (im dominanten Wagen) richtig stark, um dann in der ersten Kurve rauszufliegen. Klar, das sind Entscheidungen in Sekundenbruchteilen, aber gefühlt erwischt es jetzt Perez wiederholt dann, wenn er in der Kritik stehend ein lang ersehntes Top-Ergebnis erreichen kann auf eine eher unnötige Art und Weise. Und es ist nun das dritte Mal, dass er gefühlt von sich aus mehr dafür anstellen kann, um die Gefahr des Ausfalls zu umgehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.976
Punkte
113
Ich wollt noch anmerken, dass Bottas mit 5 Zehnteln den größten Abstand zum Teamkollegen hat (Stroll schadet zwar im Q1 aus, ist aber nur 4 Zehntel hinter Alonso, der in den Top10 liegt) ... aber dann kehrt Perez zurück zu alten Tugenden und findet nicht den Speed, den Verstappen nach mäßigem Freitag entdeckt.

Die Mercedes vielleicht auch ratlos. Erst mit Mühe im Q2 und weit weg von der FP3-Form ... und am Ende in der zweiten Startreihe.

Leclerc scheitert an der Hülkenberg-Zeit. Die Haas gingen auch letztes Jahr gut in Singapur ... zumindest im Qualifying.


Mal schauen, auf Mediums kannst morgen wieder ganz anders aussehen.
Alle viel am Rutschen. Der McLaren fegt noch am sichersten über die Curbs.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe jetzt gerade im ORF wie Verstappen gestern patzig alle Fragen bei der PK nach dem Qualifying mit nur einfachen Antworten beantwortet hat, nachdem er wegen seinem "f*ck" am Donnerstag zur Leistung von Sozialarbeitstunden verdonnert wurde... :clowns: kann seinen Frust ja verstehen, aber das ist von allen Seiten irgendwie schon eine Farce wie man mit der Thematik der Ausdrucksweise jetzt umgeht...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Nicht mal die Hälfte des rennens vorbei und schon 25 sekunden vorsprung. Auch sonst ist Singapur unfassbar langwielig.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Die Mercedes-Strategie bei Hamilton war auch so eher Level Ferrari. Das hat von Anfang bis Ende keinen Sinn gemacht, im Grunde komplett auf ein Safety Car gewettet – und das kostet ihn jetzt wahrscheinlich das Rennen bzw. eine Podiumschance.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Verstappen mit Schadensbegrenzung. Leclerq kommt nicht mehr an Russell vorbei und Norris vorn souverän.
McLaren mit weiterem Big Point Richtung Konstrukteurs-WM
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Hä? Eine Reise dorthin und sich vorwiegend in klimatisierten Räumen aufhalten und in Wien in der nicht klimatisierten Wohnung zu leben.. merkste selber wie doof der Vergleich is ne?
Sich vorwiegend in klimatisierten Räumen aufhalten zu müssen klingt für mich auch irgendwie doof.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Die Mercedes-Strategie bei Hamilton war auch so eher Level Ferrari.
Naja, die Beteiligten beschreiben die Umstände doch schon recht gut…

Ich finde es erstaunlich, wie häufig hier im Forum gefordert wird, man müsse auch mal was riskieren und dann riskiert wer mal was (im Grunde war das nur ein Strategiesplit, HAM aggressiv, RUS konservativ) und wird trotzdem angezählt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Verstappen äußerte sich nach dem Rennen nochmals sehr kritisch zu seiner Strafe (gemeinnützige Arbeit) wegen seiner verbalen Entgleisungen am Mikro und hält auch ein vorzeitiges Karriereende nicht für ausgeschlossen, zumindest droht er ein wenig damit...
„Diese Art von Dingen entscheiden definitiv auch über meine Zukunft, wenn man nicht man selbst sein kann oder mit diesen dummen Dingen umgehen kann“, ärgerte sich Verstappen, der beim Grand Prix von Singapur auf Rang zwei fuhr. „Ich bin in einer Phase meiner Karriere, in der man sich nicht ständig mit solchen Dingen beschäftigen will.“
Eine Strafe, die den Red-Bull-Star zur Weißglut bringt. „Ich bin jetzt in einer Phase meiner Karriere, in der ich mich nicht ständig mit solchen Dingen beschäftigen möchte“, schimpft Verstappen, der bereits drei WM-Titel in der Tasche hat. „Natürlich ist es toll, Erfolg zu haben und Rennen zu gewinnen. Aber wenn man all das erreicht hat, Meisterschaften und Rennen gewonnen hat, dann will man auch einfach eine gute Zeit haben.“
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Na ja, Verstappen hat sich auch öfters (zu Recht!) über die Sprintrennen beschwert. Ich finde die Strafe auch völlig lächerlich, aber es ist halt auch nicht überraschend, dass mit Liberty Media gewisse amerikanische Moralvorstellungen Einzug in die F1 gehalten haben. Und da ist Fluchen natürlich das absolut Schlimmste, schon allein wegen den Kindern.:cry1:

Verstappen wird aber nicht wegen solchen Sachen zurücktreten. Das ist mehr so ein Flex als Weltmeister. Ich finds zumindest gut, wenn lächerliche Sachen als lächerlich bezeichnend werden. Man muss nicht so tun als sei jeder Schwachsinn ernstzunehmen.
 
Oben