Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.137
Punkte
113
Das Bearmann einen starken Qualifier wir Hülkenberg auf Anhieb schlägt hätte ich übrigens nicht gedacht! :eek:
Gleiches gilt für Colapinto (Platz 9) gegen Alborn (trotz des technischen Problems, bemerkenswert).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Nö das brauchts aber auch nicht bei noch 8 Rennen und über 200 Punkten
Und Ferrari hat auch wieder ein Paket mit Siegpotenzial.
Und solange Verstappen keine 0er hinlegt und halbwegs punktet. Norris müsste ca.10 Punkte pro rennen auf Verstappen gutmachen.
Man könnte schon wesentlich näher dran sein, aber sowohl teamstrategisch als auch individuell, hat man wichtige Punkte liegenlassen bzw
weggeschmissen.
Möglich ist es aber in meinen AUgen eher unwarscheinlich.
BTW: Williams versaut sich ein Top QUalifying mal wieder selber:rolleyes:
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Und Ferrari hat auch wieder ein Paket mit Siegpotenzial.
Und solange Verstappen keine 0er hinlegt und halbwegs punktet. Norris müsste ca.10 Punkte pro rennen auf Verstappen gutmachen.
Man könnte schon wesentlich näher dran sein, aber sowohl teamstrategisch als auch individuell, hat man wichtige Punkte liegenlassen bzw
weggeschmissen.
Möglich ist es aber in meinen AUgen eher unwarscheinlich.
BTW: Williams versaut sich ein Top QUalifying mal wieder selber:rolleyes:
Der Abgesang geht mir einfach immer zu schnell. Wenn McLaren und Ferrari Red Bull Punkte wegnehmen können ist ne Menge möglich
 

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
43
Ort
Deutschland
Lando Norris ist ein absoluter Witz :LOL:

Und ich muss mir seit Monaten hier im Forum anhören, dass ich zu kritisch wäre. Der Typ ist einfach nicht brauchbar für einen Titelkampf.
 

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
43
Ort
Deutschland
Stimmt, er ist dafür verantwortlich, dass eine gelbe Flagge geschwenkt wird & er daher seine schnelle Runde abbrechen muss. Was für ein Quatsch-Post.
Ich hab nur die Resultate gesehen, aktuell schaue ich die Zusammenfassung.

Ich bleib bei meiner Meinung, auch wenn das heute Pech war, der Typ ist kein Kaliber Weltmeister und wird es auch nie werden.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
63
Ich hab nur die Resultate gesehen, aktuell schaue ich die Zusammenfassung.

Ich bleib bei meiner Meinung, auch wenn das heute Pech war, der Typ ist kein Kaliber Weltmeister und wird es auch nie werden.
Ahja du bist einfach nur ein troll. Hauptsache mal wieder jede Gelegenheit nutzen um gegen Lando zu shooten obwohl du nichtmal das Quali geschaut hast.

Hat er dir deinen Hund geklaut?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.976
Punkte
113
Wobei sich das Interview wohl auf die Gelb in Sektor 2 bezog von Ocon ? Vielleicht war das die unlucky Stelle. Müsste aber nochmal aufgearbeitet werden.

Edit: Man hat gerade gesehen, wie er nach Turn 16 abbremsen musste... verdammt bitter

Ich hab mir die Onboard-Aufnahme von Ocon angeschaut.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er irgendwo in Sektor 2 angeschlagen ist, aber sein Wagen wackelte dann mehr oder weniger rum, so als hätte er hinten einen Aufhängungsschaden.

Deswegen gab es auch kurzzeitig Gelb in Sektor 2, was für die meisten Piloten aber kein Problem war.

Jedenfalls fuhr Ocon weiter und wurde auch von seiner Box dazu angehalten. Das hatte auch einen guten Grund, denn Gasly lag auf Platz 16 und war schnell unterwegs.

Ocon mühte sich seinen beschädigten Wagen anderen Piloten aus dem Weg zu halten. Gab da dementsprechend viel Funkverkehr.

Gasly fuhr dann die drittschnellste Zeit.
Ocon vermochte es zwar nicht so schnell zu fahren wie andere auf ihrer In- oder Outlap, aber die meisten Marshalls sahen in ihm kein Problem.
Bei Kurve 16 schwenkte jedoch ein Marshall die gelbe Flagge, als der beschädigte Alpine abseits der Curbs vorbeizuckelte.

Seitens McLaren kam später die Frage auf, ob die gelbe Flagge wirklich nötig gewesen wäre (andere Posten vorher und danach waren nicht gelb), aber letztlich gilt der Sicherheit wegen nunmal lieber einmal zu viel gelb als einmal zu wenig.

Für Norris war das Lupfen in Kurve 16 vielleicht weniger ein Problem, sondern viel mehr, dass er dadurch - dass er zur falschen Zeit am falschen Ort war - DRS nicht aktivieren konnte.

Den Speed hatte er ja. Vorher lag er ja auch im Bereich von Hamilton, Sainz und Piastri.
Man kann nur mutmaßen, ob McLaren die einzelnen Runs angesichts der "track evolution" besser hätte timen können.


Wären Ocon und die gelbe Flagge ein paar Sekunden später in Kurve 16 gewesen, dann wäre Norris durchgekommen und Sainz ausgeschieden.


Edit: ah, nun hab ich mal ne Außenaufnahme von Ocon gesehen. Kein Aufhängungsschaden, aber der Reifen sprang von der Felge
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Und Ferrari hat auch wieder ein Paket mit Siegpotenzial.
Und solange Verstappen keine 0er hinlegt und halbwegs punktet. Norris müsste ca.10 Punkte pro rennen auf Verstappen gutmachen.
Man könnte schon wesentlich näher dran sein, aber sowohl teamstrategisch als auch individuell, hat man wichtige Punkte liegenlassen bzw
weggeschmissen.
Möglich ist es aber in meinen AUgen eher unwarscheinlich.
BTW: Williams versaut sich ein Top QUalifying mal wieder selber:rolleyes:
Alles ist möglich. RB hat den Ferrari-Trick verwendet und einen Teil des Diffusors mit einer Art Kappe abgedeckt. Damit generiert der Diffusor nicht mehr so viel Downforce, dafür aber berechenbaren, was jetzt gerade PER zu gute kommt. Der Verlust an Downforce muss aber durch mehr Flügel kompensiert werden, was der Aero-Effizienz schadet.

Solche Spielchen verdeutlichen, dass die Hackordnung unklar ist und ein guter Tag und eine gute Session ein ganzes Wochenende entscheiden kann. Vielleicht kann VER davon profitieren, vielleicht wird er aber auch 3 Rennen in Folge Siebter, weil die anderen Teams schlicht bessere Boliden haben und eine bessere Lernkurve, wie man mit den Problemen umgeht. Hinzu kommt, dass wenn VER mal etwas weiter hinten startet, auch mehr passieren kann, z.B. irgendwer verbremst sich und knallt ihm hinten rein. Wer kann das schon sagen?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Jaja aber Verstappen startet heute als 6. und Norris als 17.!😉
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Jaja aber Verstappen startet heute als 6. und Norris als 17.!😉
In wiefern soll das gegen Ungewissheit ein Gegenargument sein? Auch NOR kann alles passieren. Du beziehst dich auf ein Ereignis der Zukunft als Sicherheit. Nur weil es andere Ereignisse geben kann, erhöht das die Eintriitswarscheinlichkeit des von dir als sicher prognostizierten Ereignisses noch lange nicht so, dass es sicher wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Ich sage es ist unwarscheinlicher geworden- nicht unmöglich!
Und ja ich halte es unter den gegebenen Vorzeichen stand gestern mach dem Quali für zu 90% sicher das Verstappen den Fahrertitel ins Ziel retten wird!
Auch weil McLaren mmn zu lange frei fahren liess!
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Ich sage es ist unwarscheinlicher geworden- nicht unmöglich!
Und ja ich halte es unter den gegebenen Vorzeichen stand gestern mach dem Quali für zu 90% sicher das Verstappen den Fahrertitel ins Ziel retten wird!
Auch weil McLaren mmn zu lange frei fahren liess!
Das ist doch Wortklauberrei. Im Endeffekt willst du doch nur „Recht behalten“ und dich im Falle des Eintretens deiner Vermutung hinstellen und sagen, du hast es ja die ganze Zeit schon gesagt. Aber genau darin liegt ja schon der Irrtum, aufgrund irgend einer Heuristik in deinem Kopf vereinfachst du dir die Dinge während die einzig rationale Antwort sein kann, eben offen zu bleiben anstatt nur gebetsmühlenartig die User mit „aus die Maus“ und co. zu nerven.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Das ist doch Wortklauberrei. Im Endeffekt willst du doch nur „Recht behalten“ und dich im Falle des Eintretens deiner Vermutung hinstellen und sagen, du hast es ja die ganze Zeit schon gesagt. Aber genau darin liegt ja schon der Irrtum, aufgrund irgend einer Heuristik in deinem Kopf vereinfachst du dir die Dinge während die einzig rationale Antwort sein kann, eben offen zu bleiben anstatt nur gebetsmühlenartig die User mit „aus die Maus“ und co. zu nerven.
:confuse:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.137
Punkte
113
Perez bisher ausnahmsweise mal der schnellere der RB :eek:
Norris ist erst mal vorne angekommen, mal sehen was sein Reifen noch hergibt.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.137
Punkte
113
Zumindist wenns darum geht Verstappen im Weg zu stehen reichts anscheinend mit Norris Reifen :D

Hamilton verliert übrigens grad bei gleicher Strategie Zeit auf Bearmann. Dieser musste zwar Hülkenberg ziehen lassen, schlägt sich aber wacker!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Zumindist wenns darum geht Verstappen im Weg zu stehen reichts anscheinend mit Norris Reifen :D

Hamilton verliert übrigens grad bei gleicher Strategie Zeit auf Bearmann. Dieser musste zwar Hülkenberg ziehen lassen, schlägt sich aber wacker!
Hamilton hat wohl auch ein größeres technisches Problem bzgl. Temperaturen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.137
Punkte
113
Verstappen hat echt einen rabenschwarzen Tag heute...

edit: Alborns Stopp war wohl ein ziemlicher Reinfall, er verliert viel Zeit hinter Hülkenberg...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.137
Punkte
113
Naja was soll Hamilton sagen? Der kommt nicht mal an Bearman und Colapinto vorbei.
Ich hatte in diesem Kommentar eigentlich nichts von Hamilton geschrieben, aber naja er scheint ein Problem zu haben. Allerdings ist es wohl auch nicht einfach auf der Graden an den schnellen Haas vorbei zu kommen.
 
Oben