Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Dir fehlt während der Rennen auch jegliches Maß :crazy:
Das Maß ist, dass Verstappen in eine schnelle Kurve rein fährt ohne jegliche Intention, diese zu erwischen, nur um Norris von der Strecke zu schieben und raus zu schieben. Das ist eine grobe Unsportlichkeit mit nur einem Ziel, den anderen das Rennen kaputt zu machen.

Wenn dir das gefällt, dann ist das doch super! Irgendwann führt es zu einem Crash, und ein Crash bringt immer die Gefahr des Todes.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
@bilbobeuli

Weil mir das auch schon aufgefallen ist: Nur weil man dein (wiederholt) fehlendes Maß anspricht, ist man doch nicht der Meinung, Verstappen hätte an der Stelle richtig gehandelt.
Ich denke auch, das weißt du, oder? Letzte Woche ging es in dem Thread doch um deine Wortwahl über Norris. Genau das selbe. In deinem Kopf hast du ja sicherlich einen Punkt, für den man argumentieren kann. Man muss bei dir aber öfter übersetzen, was du meinen könntest. Und sowas wird manchmal einfach anstrengend. Anstatt auf diese bockige-Kind-Art zu reagieren, würde ich mir das Feedback der anderen hier etwas mehr zu Herzen nehmen, sonst liest man dich bald gar nicht mehr.

Um es am Beispiel zu machen: Ich habe wenig Ahnung von Rennsport. Ist Verstappens Attacke ein Grund für eine schwarze Flagge oder schreibst du einfach nur polemischen Quatsch? (die Frage meine ich ganz Ernst, weil man es bei dir halt nicht rauslesen kann)
"Frontal-Crash" ist meiner Meinung nach auch etwas anderes.
Falls es dir nicht aufgefallen ist: Ich stelle nicht Verstappens Handlung in Frage, sondern nur deine Bewertung. Und nicht, weil ich dir was Böses will, sondern weil mich interessiert, wie man so ein Maneuver bewertet.
Verstappen mag ich nicht - er tut mir aber auch ein bisschen Leid (man merkt ja, welche "Werte" der Vadder ihm "mitgegeben" hat :/ )

Lawsons Mittelfinger ist ja grandios :D Gibts da eine Vorgeschichte?

Bronx Bull

Bankspieler
Fünf Sekunden gabs eben noch für Verstappen, der im Sprint deswegen P3 verliert und auf P4 zurückfällt.

Der Regen scheint der Quali einen Strich durch die Rechnung zu machen. Man müsste bald loslegen – sonst geht das Tageslicht aus. Aber bei dem Wasser, was derzeit noch auf der Strecke ist, sieht das nicht fahrbarem Untergrund für Formel-1-Autos aus. Dürfte dann auf morgen früh Ortszeit verschoben werden. Falls da besseres Wetter herrscht zumindest.

Lance86

Bankspieler
Wenn das Qualifying gleich vermutlich abgesagt wird und morgen auch nicht nachgeholt werden kann würde das 1. Training die Startaufstellung bestimmen wenn ich das richtig verstanden habe. Da war Norris Erster, Verstappen 15. Der noch 5 Plätze wegen neuem Motor verliert. Mal gucken :popcorn1:

Brennov

Nachwuchsspieler
Wenn das Qualifying gleich vermutlich abgesagt wird und morgen auch nicht nachgeholt werden kann würde das 1. Training die Startaufstellung bestimmen wenn ich das richtig verstanden habe. Da war Norris Erster, Verstappen 15. Der noch 5 Plätze wegen neuem Motor verliert. Mal gucken :popcorn1:
nein es kann ein training herangezogen werden, es muss nicht das 1. freie training sein. in dem aktuellen fall wäre es ein witz wenn man nicht das schon absolvierte qualifing nimmt. allerdings wenn das wetter morgen nicht besser wird, fährt man dann überhaupt?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Gut nass ... Pirelli vermutet, dass das Rennen bei Regen recht rutschig werden könnte, weil noch viel Öl im neuen Asphalt steckt. Hauptsache nicht so rutschig wie Türkei 2020.

ob oder ob nicht ist ja noch lange nicht raus, aber wie man die fia kennt wollen sie die wm unbedingt spannend machen.

Nach, FIA und Stewards können nichts dafür, wenn Verstappen es etwas zu eilig hat.
0,63 Sekunden waren es übrigens, die Verstappen unter der Delta-Zeit blieb. Das ist nicht gerade wenig, wenn man schon vorher im DRS eines Kontrahenten ist.

Is wohl noch unklar. Normalerweise wird das FP3-Ergebnis genommen, aber wie konkret bei einem Sprint-Wochenende verfahren wird, ist wohl nicht niedergeschrieben.

Edit: Hab da wohl eine nicht ganz korrekte Behauptung gelesen.
Tatsächlich würde das FP1-Ergebnis als Grundlage herangezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Brennov

Nachwuchsspieler
Gut nass ... Pirelli vermutet, dass das Rennen bei Regen recht rutschig werden könnte, weil noch viel Öl im neuen Asphalt steckt. Hauptsache nicht so rutschig wie Türkei 2020.

Nach, FIA und Stewards können nichts dafür, wenn Verstappen es etwas zu eilig hat.

Is wohl noch unklar. Normalerweise wird das FP3-Ergebnis genommen, aber wie konkret bei einem Sprint-Wochenende verfahren wird, ist wohl nicht niedergeschrieben.
ja gut man kann natürlich auch alles bei verstappen suchen. piastris bummeln hätte man auch bestrafen können. genauso hätte man norris in mexiko auch 5 oder 10 sekunden geben können da er wieder auch einmal außerhalb der strecke überholt hatte. aber das wäre der spannung ja nicht zuträglich.
und zum qualifing ja ein FP3 gab es ja nicht, aber auch das ist nicht fixiert, dass man das nehmen muss. geregelt wird das erst ab nächster saison, da ist klar, dass dann einfach im wm stand gestartet wird.
man könnte auch das sprint ergebnis nehmen.

Lance86

Bankspieler
ja gut man kann natürlich auch alles bei verstappen suchen. piastris bummeln hätte man auch bestrafen können. genauso hätte man norris in mexiko auch 5 oder 10 sekunden geben können da er wieder auch einmal außerhalb der strecke überholt hatte. aber das wäre der spannung ja nicht zuträglich.
und zum qualifing ja ein FP3 gab es ja nicht, aber auch das ist nicht fixiert, dass man das nehmen muss. geregelt wird das erst ab nächster saison, da ist klar, dass dann einfach im wm stand gestartet wird.
man könnte auch das sprint ergebnis nehmen.

@desl hat doch das Reglement zitiert. Welche Quellen hast du, dass das 1. Training nicht herangezogen wird bei fehlendem Qualifying?

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Also wenn es morgen so weiter regnen wird, können wir doch erwarten, dass es überhaupt kein Rennen geben wird?

Die neuen F1 Boliden sind einfach nicht für regnerische Bedingungen gemacht.

Domen4Fan

Bankspieler
3-0 für Bearman gegen Hülkenberg!
Also so langsam frage ich mich ob Hülkenberg wirklich der starke Qualifahrer ist für den ihn alle halten...

Lance86

Bankspieler
So schnell kann es gehen, gerade noch kurz vorm Aus ist Norris in Q2 schnellster. Verstappen, Perez, Norris raus, Plätze 12-14

Bronx Bull

Bankspieler
Kurz sah es so aus als könnte Norris Probleme in Q2 bekommen – und jetzt hat es beide Red Bull erwischt. Verstappen damit später nur von P17.

Bronx Bull

Bankspieler
Jetzt MUSS Q3 bei Norris sitzen. Diese Chance muss Lando nutzen, wenn er das WM-Rennen noch drehen will. Max wird sicher nicht ohne Punkte aus dem Rennen gehen – Norris braucht also auf jeden Fall die erste Startreihe, am besten zusammen mit Piastri, und später den Sieg.

Oben