Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

thedoctor46

Bankspieler
Das Timing der roten Flagge war aber wirklich "interessant". Gut für ne spannende WM auf jeden Fall, wenn man nachher fahren kann. ;)

Bronx Bull

Bankspieler
Das Timing der roten Flagge war aber wirklich "interessant". Gut für ne spannende WM auf jeden Fall, wenn man nachher fahren kann. ;)

Ich verstehe die Argumentation auf Sky aber schon: Stroll hat a) noch versucht, den Wagen zu bewegen und war offensichtlich nicht verletzt und b) waren nur zwei Fahrer, u.a. eben Verstappen, beim Unfall hinter Stroll. Alle anderen konnten ihre Runde ja völlig ohne Sicherheitsbedenken beenden, da sie am Unfallort schon vorbei gewesen sind. Das ist natürlich unglücklich für Max, aber er hatte halt Pech mit seiner Track Position.

Finde es auch grundsätzlich besser, wenn es kein Sicherheitsrisiko gewesen ist (und davon gehe ich aus), die Fahrer ihre Runden beenden zu lassen. Max‘ Runde war eh ruiniert, weil er den Unfall vor der Nase hatte – und als er dann etwa auf der Mitte seiner Runde gewesen ist, kamen die anderen eben am Unfallort vorbei. Sprich: Sicherheitsrisiko und rote Flagge.

Bronx Bull

Bankspieler
Norris hat abgeliefert – Pole vor Russell und einem starken Tsunoda. Ärgerlich aber, dass Piastri seine zweite Runde direkt in der ersten Kurve weggeworfen hat. Die Unterstützung wäre wichtig gewesen für Norris.

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Habs nicht live gesehen sondern gucke nur so nen youtube stream mit live kommentar und der meinte Stroll sei 2 mal gecrasht.
Warum? Es gibt doch zig Möglichkeiten, das Qualifying mitzuverfolgen. ;)

Ein Verstappen 0er und Norris Sieg später wäre absolut fantastisch für die WM und wurde einen Wahnsinn Abschluss-Triple-Header liefern.

Nur erwarte ich dann ein absichtliches Abschießen von Norris durch Verstappen,

thedoctor46

Bankspieler
Mutige Prognose (wobei so mutig find ichs gar nicht :D)

Wenn es ein "halbwegs normales" (also es kann gefahren werden und die Rennlänge ist nahe an der normalen Distanz) Regenrennen gibt, fährt Verstappen mindestens noch aufs Podium. Der Speed im Regen war da, dazu wirds sicher mal ein Safety Car geben was die Abstände wieder zusammenschrumpfen lässt.

Bronx Bull

Bankspieler
Mutige Prognose (wobei so mutig find ichs gar nicht :D)

Wenn es ein "halbwegs normales" (also es kann gefahren werden und die Rennlänge ist nahe an der normalen Distanz) Regenrennen gibt, fährt Verstappen mindestens noch aufs Podium. Der Speed im Regen war da, dazu wirds sicher mal ein Safety Car geben was die Abstände wieder zusammenschrumpfen lässt.

Podium weiß ich nicht, da haben neben Norris Russell und auch Leclerc einen großen Puffer zu Verstappen. Und Piastri ist ja auch nicht langsam. Aber er wird sicher deutlich aufholen. Müsste ich mich jetzt festlegen – und wahrscheinlich gibt‘s ein Chaosrennen und alles läuft anders –, dann würde ich wie folgt tippen:

P1 Norris, P2 Leclerc, P3 Piastri, P4 Russell und P5 Verstappen. Vielleicht auch Russell und Verstappen getauscht.

Oben