Formel 1 Saison 2024 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
zumal ja auch da alles eher vage und im Trüben bleibt, sofern ich das jetzt richtig verstanden habe bislang?

Man kann mit sehr wenig suchen sogar das Google Drive finden, in dem die Leaks liegen. Sehr vage oder im Trüben würde ich jetzt nicht sagen, aber der Leaker hat wohl sogar den Namen der Betroffenen mitveröffentlicht.
Wenn sich die Dateien als echt herausstellen, dann muss Horner gehen. Wie die Untersuchung zu dem Schluss kommt, dass hier kein Fehlverhalten vorliegt, kann ich auch nicht verstehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Man kann mit sehr wenig suchen sogar das Google Drive finden, in dem die Leaks liegen. Sehr vage oder im Trüben würde ich jetzt nicht sagen, aber der Leaker hat wohl sogar den Namen der Betroffenen mitveröffentlicht.
Wenn sich die Dateien als echt herausstellen, dann muss Horner gehen. Wie die Untersuchung zu dem Schluss kommt, dass hier kein Fehlverhalten vorliegt, kann ich auch nicht verstehen.
Nun der Vorwurf seitens der Mitarbeiterin war wohl, dass Horner ihr sexuell anzügliche Nachrichten geschickt habe und den (sexuelles) Fehlverhalten ihr gegenüber an den Tag legte. Was das konkret bedeutet, dass lässt einen großen Interpretations-Spielraum zu.

Wenn die Leaks authentisch sind, dann drängt sich der Verdacht auf, dass beide sehr wohl miteinander geflirtet haben, wenn nicht gar eine Affäre hatten. Das ist an sich nichts illegales und muss auch nicht gerade Horners Eignung als Teamchef in Frage stellen. Es ist nicht so, (soweit ich das oberflächlich erkennen kann) als wenn aus den Leaks hervor ginge, Horner sei sexuell übergriffig und von derjenigen, welche die Anschuldigungen gebracht hatte, zurückgewiesen worden wäre.

Das Ding ist halt, dass Horners Ruf geschädigt ist und dies Red Bull in einer PR-Hinsicht stören könnte.
Und es ist irgendwie auch schwer vorstellbar, dass seine Ehe die ganze Nummer stand hält. Aber das ist sein Problem und nicht das von Red Bull.

Aber wie gesagt, dass bedeutet weder dass Horner übergriffig o.ä. sei, noch dass seine berufliche Qualifikation irgendwie betroffen ist. Darauf zielt vielleicht das Ergebnis der Untersuchung.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nun der Vorwurf seitens der Mitarbeiterin war wohl, dass Horner ihr sexuell anzügliche Nachrichten geschickt habe und den (sexuelles) Fehlverhalten ihr gegenüber an den Tag legte. Was das konkret bedeutet, dass lässt einen großen Interpretations-Spielraum zu.

Da stimme ich dir schon zu, allerdings lesen sich die Nachrichten des Leaks schon so, dass er da viele anzügliche Anspielungen gemacht hat, die ihr eher unangenehm waren und die ein ums andere Mal zurückgewiesen hat.
Naja, ich warte einfach mal ab, was jetzt noch passieren wird. Red Bull hat auch sportlich gerade ein paar Herausforderungen und ich hoffe einfach mal auf eine sportlich spannendere Saison :)
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Nun der Vorwurf seitens der Mitarbeiterin war wohl, dass Horner ihr sexuell anzügliche Nachrichten geschickt habe und den (sexuelles) Fehlverhalten ihr gegenüber an den Tag legte. Was das konkret bedeutet, dass lässt einen großen Interpretations-Spielraum zu.

Wenn die Leaks authentisch sind, dann drängt sich der Verdacht auf, dass beide sehr wohl miteinander geflirtet haben, wenn nicht gar eine Affäre hatten. Das ist an sich nichts illegales und muss auch nicht gerade Horners Eignung als Teamchef in Frage stellen. Es ist nicht so, (soweit ich das oberflächlich erkennen kann) als wenn aus den Leaks hervor ginge, Horner sei sexuell übergriffig und von derjenigen, welche die Anschuldigungen gebracht hatte, zurückgewiesen worden wäre.

Das Ding ist halt, dass Horners Ruf geschädigt ist und dies Red Bull in einer PR-Hinsicht stören könnte.
Und es ist irgendwie auch schwer vorstellbar, dass seine Ehe die ganze Nummer stand hält. Aber das ist sein Problem und nicht das von Red Bull.

Aber wie gesagt, dass bedeutet weder dass Horner übergriffig o.ä. sei, noch dass seine berufliche Qualifikation irgendwie betroffen ist. Darauf zielt vielleicht das Ergebnis der Untersuchung.
Die Problematik liegt hier in der Machtposition Horners. Alleine deswegen ist es völlig unverantwortlich mit einer seiner Angestellten zu flirten.
Sollte das echt sein muss er auch gehen. Woher kommen jetzt die leaks? Wir wissen, dass Marko und Jos Verstappen Horner raushaben wollten und wohl nicht gerade glücklich waren über den Ausgang der Untersuchungen.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Monster Runde von Leclerc in Q2! Das wird jetzt richtig spannend in Q3.

Mercedes sieht nicht so stark aus. Die meisten hatten wohl recht mit Red Bull und Ferrari vorne.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich tippe mal auf eine Sainz Pole, mit frischen Reifen vielleicht drin. Jetzt zeigt man wenigstens, was man wirklich kann aber hoffe mal, das RB nicht mehr so viel im Köcher hat.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Schade, Leclerc hatte das Potenzial zur Pole. Max auch mit starkem Windschatten auf der Start- und Zielgeraden (Den Sainz auch hatte). Pole wäre aus eigener Kraft trotzdem drin gewesen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
schade das sieht wohl wieder recht eintönig und einseitig aus... dabei meinte Hamilton gestern ja noch, in den Long-Runs wäre RB überlegen, beim Qualifying könne man aber hoffentlich mithalten... well, didn't happen! :rolleyes:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Interessantes Qualifying ... auch wie sich die Zeiten im Vergleich zwischen Q1, Q2 und Q3 teilweise veränderten.

Zunächst wurden die Piloten im Q2 deutlich schneller als im Q1 (dank besser werdender Strecke), später schien es so, dass die schon leicht nachlassenden Temperaturen es manchen etwas schwerer machten.

Hamilton und Sainz konnten sich z.B. kaum steigern.
Leclerc war im Q2 schneller als Verstappen bei seiner Pole-Runde im Q3.


Naja, zwischen Mercedes, Ferrari, McLaren, Alonso und Perez ist es recht eng. 2 Zehntel können da schon sehr viel ausmachen.
Stroll und Verstappen reißen im Vergleich zu ihren Teamkollegen wieder stark aus.
Sargeant erneut mit seiner Angewohnheit im Q2 zunächst ordentlich dabei zu sein, aber sich bei der entscheidenden Runde nicht zu steigern.
Hülkenberg erneut auf 10, wie in Bahrain 2023.

Die Alpine erfüllen die Erwartungen mancher Analysen nach den Trainings am Donnerstag. Oh je...
Es nutzt beiden nicht viel, dass sie klar schneller sind als ihre Zeiten 2023 ... wenn der Rest des Feldes auch ne Sekunde schneller fährt als vor einem Jahr (oder anderthalb Sekunden wie McLaren).


Mal schauen wie es morgen läuft. Viele rechnen ja damit, dass der RB seine Stärken weiterhin mehr noch bei dern Rennpace hat als im Qualifying.

Wie dem auch sei ... es sieht nicht so wie ein Spaziergang vor 12 Monaten aus ... allein schon weil Perez nie wie ein Kandidat für die erste Startreihe wirkte. Das war vor nem Jahr anders.

q3-be-like-v0-gqmw9o607rlc1.png


6-pit-stops-incoming-because-their-tyres-last-for-exactly-2-v0-oz2uewev9rlc1.png


preview-of-bahrain-stating-grid-v0-wcergjym2rlc1.png
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.768
Punkte
113
schade das sieht wohl wieder recht eintönig und einseitig aus... dabei meinte Hamilton gestern ja noch, in den Long-Runs wäre RB überlegen, beim Qualifying könne man aber hoffentlich mithalten... well, didn't happen! :rolleyes:
Naja find ich als Schlussfolgerung falsch.

In Q1 ist das komplette Feld innerhalb einer Sekunde, das ist sehr eng und in Q3 sind zwischen Platz 2 und Platz 9 nur 3 Zehntel.

Wenn man Verstappens Extraklasse rausrechnet, wäre das vermutlich das spannendste und engste Qualifying seit Jahren gewesen mit quasi 5 Teams auf fast Augenhöhe.
 

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
18
Ort
Deutschland
Wenn man Verstappens Extraklasse rausrechnet, wäre das vermutlich das spannendste und engste Qualifying seit Jahren gewesen mit quasi 5 Teams auf fast Augenhöhe.
Tatsache ist aber, das Verstappen wahrscheinlich jedes Rennen gewinnen wird. Da bringt es mir auch nichts ob ein Zehntel zwischen P2 und P9 entscheidet. Am Ende geht's um den Sieg, und der ist einfach nicht in Gefahr.
Zur Berichterstattung: ServusTV ist keine Option?
Wusste gar nicht, dass die auch Übertragen, da schau ich heute mal rein. Hab RTL nicht länger als ein paar Minuten ausgehalten, ich hab echt vergessen wie schlecht Wasser und Danner wirklich sind.

Ein Hoch auf Jacques Schulz und Marc Surer, beides Legenden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Austria
Tatsache ist aber, das Verstappen wahrscheinlich jedes Rennen gewinnen wird. Da bringt es mir auch nichts ob ein Zehntel zwischen P2 und P9 entscheidet. Am Ende geht's um den Sieg, und der ist einfach nicht in Gefahr.

Wusste gar nicht, dass die auch Übertragen, da schau ich heute mal rein. Hab RTL nicht länger als ein paar Minuten ausgehalten, ich hab echt vergessen wie schlecht Wasser und Danner wirklich sind.

Ein Hoch auf Jacques Schulz und Marc Surer, beides Legenden.
Ja also was Sportübertragungen anbelangt macht das ServusTV auf allen Ebenen (Tennis, Fußball und Formel 1) echt gut und sehr umfangreich. Andrea Schlager als Reporterin vor Ort (und Ex-Freundin von Alonso :D) ist immer sehr angenehm als Moderatorin und hat auch echtes Fachwissen, die Experten dazu sind auch immer abwechslungsreich und kompetent. ServusTV wechselt ja mit dem ORF (die haben sich die Rechte aufgeteilt) und Alex Wurz oder Ferdl Habsburg als Experten, ServusTV geht mit Phillipp Eng, Mathias Lauda, Christian Klien und Ex-Mercedes-Ingenieur Philipp Brändle an den Start ;)
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Tatsache ist aber, das Verstappen wahrscheinlich jedes Rennen gewinnen wird. Da bringt es mir auch nichts ob ein Zehntel zwischen P2 und P9 entscheidet. Am Ende geht's um den Sieg, und der ist einfach nicht in Gefahr.

Wusste gar nicht, dass die auch Übertragen, da schau ich heute mal rein. Hab RTL nicht länger als ein paar Minuten ausgehalten, ich hab echt vergessen wie schlecht Wasser und Danner wirklich sind.

Ein Hoch auf Jacques Schulz und Marc Surer, beides Legenden.
Sky germany ist aber nicht auszuhalten, wenn man sky uk gewohnt ist. Fand Sky germany furchtbar, besonders mit Ralf ist das RTL Niveau.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.768
Punkte
113

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
18
Ort
Deutschland
Verstappen wird natürlich nicht jedes Rennen gewinnen.
Da wette ich dagegen. Wer soll an ihm vorbei kommen? Guck dir doch den Speed an aktuell, das ist schlimmer als 2020 Mercedes

Dieser gezwungene Optimismus nervt ehrlich gesagt, gerne können wir nach dem Rennen darüber diskutieren, WAS denn interessant gewesen sein soll.

Edit: Ehrlich gesagt wette ich sogar, dass Verstappen diese Saison in einem Rennen alle 19 anderen überrunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Bahrain ist wirklich furchtbar. Einmal einen kleinen Bremsplatten drin wird es jede Runde schlimmer. Da kann Leclerc nichts mehr machen.
 
Oben