Formelsport - IndyCar, Formel E, Formel 2 usw.


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Beim Formel-E Saisonfinale in Berlin können noch (zumindest theoretisch) 18 (!) Fahrer Weltmeister werden.:smoke:

Berlin ist der einzige Ort im Rennkalender, den die Formel E seit ihrer ersten Saison (2014/15) jedes Jahr besucht hat. 2016 machte die Rennserie dabei einmalig in der Innenstadt Halt und trug ihr Rennen unter anderem auf der Karl-Marx-Allee in der Nähe des Alexanderplatzes aus. Alle anderen Ausgaben des Berlin E-Prix fanden auf dem Vorfeld des ehemaligen Flughafens Tempelhof statt.

TEMPELHOF AIRPORT STREET CIRCUIT
s6-berlin-formula-e-track-layout-1.png

Länge 2,377 km - Anzahl Kurven10 - Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Quali Highlights vom Music City Grand Prix in Nashville. Es stehen 27 Autos auf der Meldeliste! Ein derart großes Feld hat es abgesehen vom Indy 500 seit mehr als acht Jahren nicht mehr gegeben.

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Los gehts ist gut, hat erst mal 10 Runden gedauert bis endlich eine Runde gefahren wurde :crazy:
Interessante Strecke, allerdings musste echt Mut haben auf der Graden über die Brücke zu überholen. Mein lieber Mann sind da Bodenwellen drin...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Und jetzt verstopfen sie beim Restart die ganze Strecke, Red Flag! :LOL:
Unterhaltsam, aber das kann dauern! ne ich geh besser ins Bett :sleep:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zahlreiche Crashs auf neuem Stadtkurs in Nashville: Marcus Ericsson übersteht alles inklusive Spritsorgen und gewinnt, nachdem er nach einer Flugeinlage fast schon out war. Der Music City Grand Prix mitsamt zweimaliger Brückenüberfahrt sah acht Gelb- und zwei Rotphasen. Von einem Rennen im eigentlichen Sinne konnte man nur bedingt sprechen.

 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Zahlreiche Crashs auf neuem Stadtkurs in Nashville: Marcus Ericsson übersteht alles inklusive Spritsorgen und gewinnt, nachdem er nach einer Flugeinlage fast schon out war. Der Music City Grand Prix mitsamt zweimaliger Brückenüberfahrt sah acht Gelb- und zwei Rotphasen. Von einem Rennen im eigentlichen Sinne konnte man nur bedingt sprechen.


Die Strecke erinnert an manchen Stellen mehr an einen Formel-E-Kurs.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das Finalwochenende der Formel E 2021 in Berlin steht an. Wie schon mal geschrieben, können theoretisch noch 18 Fahrer Weltmeister werden. Die beiden Rennen werden übrigens auf verschiedenen Streckenkonfigurationen gefahren.

Hier noch der Zeitplan + Übertragungszeiten

Freitag, 13. August
17:00 Uhr: 1. Freies Training (Social-Media-Kanäle der Formel E)

Samstag, 14. August
08:00 Uhr: 2. Freies Training (ran.de, Social-Media-Kanäle der Formel E)
10:00 Uhr: Qualifying 1 (ran.de)
13:30 Uhr: Rennen 1 (ran.de, Sat.1, Eurosport 2, ORF 1)

Sonntag, 15. August
08:00 Uhr: 3. Freies Training (ran.de, Social-Media-Kanäle der Formel E)
09:30 Uhr: 4. Freies Training (ran.de, Social-Media-Kanäle der Formel E)
11:30 Uhr: Qualifying 2 (ran.de)
15:00 Uhr: Rennen 2 (ran.de, Sat.1, Eurosport 2, ORF 1)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jean-Eric Vergne hat sich die Pole-Position zum Samstagsrennen gesichert. Er setzte sich gegen Felix da Costa durch. Dritter wurde Lucas di Grassi. Die Top 5 komplettierten Edo Mortara und Norman Nato. Bester Deutscher war Pascal Wehrlein als Neunter.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Lucas di Grassi hat das erste Rennen in Berlin für sich entschieden. Er setzte sich um Haaresbreite gegen Edo Mortara durch. Mitch Evans komplettierte das Podium vor Norman Nato, Jake Dennis und Jean-Eric Vergne.

 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Erster Saisonsieg für Will Power, während Rookie Romain Grosjean wie schon im Mai auch diesmal wieder auf Indy-Rundkurs Zweiter wird. Als Dritter kam Colton Herta ins Ziel. An diesem Wochenende geht übrigens das erste echte Doppel von IndyCar und NASCAR über die Bühne, wobei beide Rennserien dieselbe Streckenkonfiguration nutzen.

Power steht jetzt bei 40 Siegen und ist damit in der Bestenliste der IndyCar-Sieger an Al Unser vorbeigezogen.

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Man das war echt bitter für Palou, lag super im Rennen war nah dran am Podium und dann geht der Motor kaputt...
Durch diesen unverschuldeten Ausfall ist die Gesamtwertung wieder richtig eng. O Ward wieder richtig dicht dran, selbst Ericcson und Newgarden haben mit P8 und P9 gut auf Palou aufgeholt....
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der erste Weltmeister der Formel-E-Geschichte heißt Nyck de Vries. Ihm reichte ein achter Platz, weil viele andere Rivalen ausschieden. Auch die Teammeisterschaft ging an Mercedes. Den Rennsieg holte sich überraschend Norman Nato im Venturi vor Oliver Rowland und Stoffel Vandoorne.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben