Former Susianna Kentikian-Thread und jetzt der "Deutsch für Fortgeschrittene"-Thread


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hi Mikael,

habe auch letztens Susi zum ersten Mal gesehen. Obwohl ich im allgemeinen kein Freund von Frauenboxen bin (mit Ausnahme der wenigen guten Boxerinnen und Regina Halmich zählt definitiv NICHT dazu), war ich begeistert und habe den Kampf sehr gerne geschaut. Ich hoffe nur, dass sie nicht Probleme bekommt mit den viel größeren Gegnerinnen, wenn das Niveau höher wird. Eine gleichgroße Gegnerin, die gegen sie eine Chance hat, kann ich mir kaum vorstellen.

Abgesehen vom Boxen kam sie auch super sympatisch rüber.

Greets und Alles Gute weiterhin!

totto

PS
Zumindest was die Presse betrifft, solltet Ihr ruhig die "Halmich-Nachfolgerin"-Schiene reiten. Anders wird man leider von der Mehrheit der Zuschauer einfach übersehen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Hmmm ... die WIBF ist in Deutschland zwar sehr beliebt bei den Promotern, aber was ist mit den anderen Verbänden (GBU, WBC, WIBA, IWBF) ?
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Kann Sie eigentlich Krafttraining machen, um die Schlagkraft noch weiter zu erhöhen, oder gerät sie dann in Gefahr, das Gewichtslimit nicht mehr zu bringen?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ach was De La Hoya. Georges Carpentier muß das Ziel sein! Der hat als Fliegengewichtler angefangen und sich bis ins Schwergewicht hochgearbeitet, das dürfte doch kein Problem für Fr. Kentikian sein. Danach kann sie dann noch bei den Männern mitboxen und dort alle Titel vereinigen. Dürfte doch kein Problem sein, wenn sie weiter macht wie bisher. :rolleyes:
Vielleicht sollte sie sich erstmal darauf beschränken eine Gegnerin zu schlagen, die schonmal einen Profikampf gewonnen hat bevor man von Weltmeisterschaften und Gewichtsklassenwechsel redet. :licht:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
mikael schrieb:
wie susi in interwiw nach dem kamf gesagt hat erst die abschluss dann geht es abwärts: sie kann nicht wie alle anderen 2 mal trainieren :eek: weil sie zur schule geht zum 20 mal zur info ich wiederholle mich gerne.
Ach was trainieren. Das Fell des Bären muß verteilt werden bevor er erlegt ist. Training, Aufbau, bessere Gegner, Rückschläge, Arbeiten... wer braucht sowas. Titel sammeln, Gewichtsklassenwechsel, immer Vorwärts, nichts kann einen aufhalten.
eine frage lätzte kampf von fr. ragosina vor ihren WM: wie viel kämpfe hatte die gegnärin womit ragosina sich für WM qualifiziert hat das inneresseirt mich sehr.
Qualifiziert hat sich Ragosina mit einem Sieg über Valerie Mahfood. Wenn "Susi" so ein Kaliber geschlagen hat, dann reden wir weiter. Die Zwischenmahlzeit Velichkova (übrigens ein KO01, macht die Weltklasse zuweilen so mit Aufbaugegnern :wavey: ) ist im Moment für Kentikian noch eine Hauptmahlzeit. Und solange sich das nicht ändert, sollte man sich darauf konzentrieren vorwärts zu kommen und nicht gleich nach den Sternen greifen. Wenn man die zweiten schritt vor dem ersten macht, landet man nicht selten auf der Nase.
und die ersten 10 titelverteidigungen von regina halmich die über 10 jahre ällter ist als susi und 2 oder gar 3 mal am tag trainniert: wieviele kämpfe hatten ihre gegnärinen die gegen sie um WM geboxt hatten das will ich auch unbedingt wissen soragr die ersten 12 titel verteidigungen
Hm, Halmich wurde mit 18 Europameisterin. Wie alt ist Kentikian jetzt nochmal? :saint:
Mit 18 kämpfte Halmich in den USA um die WM. Wie alt ist Kentikian nochmal? :saint:
Verdammte Axt. Übrigens war Halmich zu der Zeit eine schlechte Boxerin und das Frauenboxen noch in den Kinderschuhen. Und von einem zukünftigen "Golden Girl" wird man doch etwas mehr erwarten können, oder? :laugh2:
als allter mann bist du sehr weise und ich hoffe du kannst mir helfen. :D
ich bedank mich im voraus :saint:
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hoffentlich bleibt Susianna Kentikian so bescheiden wie sie im Spiegel rüber kam. Wenn sie den ganzen Mist vom "Golden Girl" anfängt selbst zu glauben wird es nicht lange dauern bis die Laufbahn beendet ist, bevor sie angefangen hat. Wäre Schade drum.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
mikael schrieb:
schritt für schritt kann susi alle titel haben :D wenn es auch sein muss in der USA

sie soll nur mit der schule fertig werden und anfangen 2 mal am tag zu trainieren wie alle anderen es auch tun, susi ist die einzige profi die einmal pro tag trainiert. \

Not many girls have the chance to train twice a day. And there are PLENTY with fulltime jobs AND kids. Just fyi:)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
mikael schrieb:
alle boxerinnen in deutschland boxen gegen schwächere gegenärinnen nur susi ist die einzige die solche gegnärinnen vorzeitig besiegt:
Man könnte auch behaupten, daß ihre Gegnerinnen nochmal zwei Klassen schlechter sind.
obwohl sie 10 jahre jünger ist als alle anderen und nur ein mal trainnert
Halmich war nicht älter, als sie um die WM angetreten ist. und nebenbei hat Regina am anfang ihrer Karriere auch noch nicht als Vollprofi leben können.
welche boxerin in deutschland hat eine KO quote von 80%? allter man ich bin sicher du kannst mir auch deise frage beantworten.
Gegenfrage: Welche Boxerin in Deutschland ist 10-0 und hat noch nie um einen Titel geboxt? Die Gegnerinnen von Kentikian waren zusammen 7-27-2. Das ist dünn, ganz dünn. Da ist der Weg noch weit bis an die Spitze.
Und in Sachen KO: Der kann auch zulangen: link
und kom nicht mit schwache gegnär. regina hat Um WM gegen profidebütanten geboxt und war nichtmal in der lage vorzeitig gege luschen zu gewinnen obwohl sie doppelt so viel trainirt hat als susi jetzt
Halmich ist 10 Jahre her. Danach hat sich das Frauenboxen mächtig entwickelt. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
mikael schrieb:
graf und sahin müssen auch mehrmals trainieren es gibt nichts geschenkt bei universum. soweit ich weis arbeitet sahin nachts es gibt nachts kein boxtraining
:D

@mikael

Sahin wohnt und arbeitet in Köln !!!!!!!! :belehr:
Universum ist in Hamburg oder ? ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
mikael schrieb:
du hast auf keine meiner fragen beantwortet ich behalte recht also mann sieht sich regina hat gegen taskova geboxt und susi boxt also gegen 2 klassen unter schied übe mal bisschen argumentation und wenn mann frage stellt beantworte die gegfäligst oder lass es sein
ich habe mich bisschen bei boxrec erkundigt und beantworte für dich die fragen.

1.welche boxerin hat ne ko quote von 80% in deutschland

ich beantworte sie für dich es ist susi und sie ist die einzige

2. gegen wem hat regina ihre 10 WM kämpfe absolviert

ich mache es kurz alle 10 gegenär zusammen hatten 7 kämpfe

3
gegen wem hatte sich ragosina für Wm qualifiziert ?
die gegnärin hatte null kämpfe
1. Heidi Hartmann erzielt auch 80% ihrer Siege durch KO.
2. Man sollte nicht alles glauben, was bei Boxrec steht. Besonders beim Frauenboxen.
3. Regosina hat sich gegen Mahfood qualifiziert.

Aber beantworte doch mal meine Fragen! Denn "wenn mann frage stellt beantworte die gegfäligst oder lass es sein" gilt doch auch für den Bruder des "Golden Girls", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
What are you trying to say? You make weird comparisons. You can't compare 10 years ago with the situation now, you can't compare super middleweights with flyweights (at s.mdl. the list of opponents is extremely short), you can't compare one job with another, you can't compare the amount of training somebody is getting. Not where and with WHO they train. You sister is very good and that's it. Don't focus on KO ratio just yet. The level of opposition is very weak till now and that's ok too. She will step up soon.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
mikael schrieb:
muss ich wirklich drauf antworten? du weist selber die antwort
Ich darf dich zitieren: "übe mal bisschen argumentation und wenn mann frage stellt beantworte die gegfäligst".
wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
It all depends on who you are fighting at super middle, and that also goes for the flyweight division. And the fact that some people train twice a day doesn't automatically mean they are better conditioned. Age is a factor, natural walk around weight, as well as HOW you train. I can train twice or 3 times a day and still have shitty conditioning.

Check our Melissa Shaffer and Shores....Minimumweight. Both can't fight a lick and they were ragging up a decent amount of ko's. Does it say anything?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
mikael schrieb:
mann soll dann einfach nach gefühl alles entscheiden also ich denke boxrec ist einer der besten box-quellen der welt und wenn du das nicht als quelle siehst dann weis ich nicht wie ich dich helfen kann
Boxrec ist gut, keine Frage. Aber nicht perfekt. :belehr:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
mikael schrieb:
eine frage?
du glaubst also nicht das susi weltmeisterin wird?
Wenn sie vernünftig weiterarbeitet, wird sie es zumindest bei der GBU. ;)
Talent hat sie, ohne Zweifel.
Aber sie wird nicht durch die Gewichtsklassen turnen und Angst und Schrecken verbreiten. Dafür hat sei einfach zu große körperliche Nachteile.
Und wenn sie anfängt das Zeug vom kommenden Superstar zu glauben, dann wird es früher oder später einschlagen.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
It's good to market a girl, but the danger is that expectations will be too high. It's too early for that.

I was reading the article in Spiegel btw..nice piece. But she is not the smallest pro boxer in the world. (another marketing issue) But I think you knew that.
 
Oben