wann hat er denn gut gespielt? vergleich mal die werte von melo mit ihm, da war kaum was an wertsteigerung zu erkennen! howard spielt mehr als inkonstant und aufgrund seiner qualitäten war eigentlich nicht mit einem grossen zuwachs zu rechnen, da er seine punkte zum grossteil über rebounds einfährt und bei 14-15 die maximale grenze eigentlich schon erreicht ist! zudem verfügt er über keinen schuss von weiter draussen und ist auf layer und dunks beschränkt! defenses können ihn leicht behindern indem sie ihn doublen oder auf die hack-a-dwight strategie zurückgreifen! von daher war es sicherlich ein fehler ihn zu anfang zu holen!
wenn man ihn aber schon drin hat, dann ist das was anderes! auch in der letzten saison war er schon konstant auf lange sicht, hatte aber immer wieder schwankungen drin! d.h. er hält eigentlich seinen schnitt mit einer relativ hohen varianz. er ist zudem fast nie verletzt! zudem wurde er bereits im laufe der saison etwas verkauft, ist also eh schon etwas unterbewertet! wenn man nur die schwankungen der letzten 3-4 spiele nimmt, dann darf man sich auch nicht wundern, warum man am ende mit damien wilkins, alexander johnson und bonzi wells dasteht!
dwight bringt auf lange sicht seine punkte und bietet auf der anderen seite nicht genug capspace um seinen verkauf zu rechtfertigen! zudem ist er ein center und wahrscheinlich der beste nicht verletzungsanfällige center im spiel! wenn man ihn schon drin hat, dann hat man auf einen wertzuwachs de facto freiwillig verzichtet, dann sollte man aber wenigstens dwights fantasy-stärke ausnutzen: kaum verletzungen und eine schwierige position auf dauer besetzt! tradet man ihn zu einem eh schon billigen preis, beraubt man sich seiner vorzüge und managed schlecht...