Fortuna Düsseldorf

theGegen

Linksverteidiger
oliver-fink-im-heimtrikot--c--fortuna-duesseldorf.jpg

Bähh, was ein schreckliches Trikot. :panik:

theGegen

Linksverteidiger
Der Kader ist analog zum Trikot ebenfalls noch ziemlich schrecklich, um die Herausforderung Klassenerhalt in der 1. Liga einigermaßen realistisch anzugehen.

Die Vorbereitung hat begonnen und der Kader ist laut Wasserstandsmeldungen nahezu komplett.

Bezüglich Usami wird man sicher nochmal mit Augsburg verhandeln wollen. Die Premier League-Clubs werden wohl doch nicht Schlange stehen und den FCA mit Angeboten zuscheißen.
Alks RV war Bauer (Werder) lange im Gespräch. Für erste Liga finde ich den eher *meeh*. Der neue RV sollte mMn schon mehr Qualität mitbringen, zumal die Alternative das Zimmer-Schengsche wäre. Bauer scheint es aber nach Nürnberg zu ziehen und die Fortuna glaubt stattdessen lieber von irgendwoher eine Wundertüte zu zocken.

Zweiter Stümer wird Marvin Ducksch. Kann man so machen.

Meinen Infos nach möchte die Fortuna noch einen erfahrenen IV verpflichten. Wäre sinnig, denn Ayhan / Hoffmann werden keine 34 Spiele nebeneinander machen können und der vorhandene Ersatz (Bodzek, Bormuth, Gül) sind fragliche Optionen für Liga 1.
Sind ja sogar ein paar Leute "auf dem Markt", solange sie keine utopischen Gehaltsforderungen stellen, z.B. Höwedes oder Tasci.

theGegen

Linksverteidiger
Da passt nix zusammen. Was soll dieses V, das abwärts zeigt? Und die Ränder in einer anderen Farbe abgesetzt. Grässlich.
Ich würde wohl lieber ein altes Auswärtstrikot bestellen, als dieses neue hässliche Teil.
Auswärts, weil weiß so schnell schmutzig werden kann.
Ich hab' immerhin noch ein Rösler-Aufstiegstrikot.

Totila

Bankspieler
Wenn der Sponsor bei der Taktik mitreden dürfte spielt die Fortuna demnächst urkonservativ in konsequenter Manndeckung, man "klebt" dann am Gegenspieler.

Aldis

Bankspieler
Der Kader ist analog zum Trikot ebenfalls noch ziemlich schrecklich, um die Herausforderung Klassenerhalt in der 1. Liga einigermaßen realistisch anzugehen.
Woran machst Du das fest? Ich war bis dato ziemlich zufrieden, denn Fortuna hat recht schnell einige (hoffentlich gute) neue Verpflichtungen verkündet, die ich nicht schlecht finde. Karaman wird uns mit seinen +60 Erstligaspielen sicherlich helfen (ich fand den in der Rückrunde stark!) genau wie Morales mit +100 Zweitliga- und knapp 60 Erstligaspielen. Bei Contento kommt es eh nur darauf an, ob er motiviert ist und der Trainer ihn gut einzusetzen weiß (denn auf links finde ich Gießelmann eigentlich okay!), aber auch ein Stöger, Ducksch, Zimmer oder Barkok helfen uns in der Breite sicherlich weiter.

Natürlich fehlt uns hier und da noch jmd, vor allem in der IV (wie Du ja schon richtigerweise schriebst), aber da kann man jetzt ja erst einmal schauen, bei wem was geht. Höwedes möchte ich aber nicht haben. Sicherlich erfahren, aber der wird viel zu teuer werden. Tasci wäre gut, Badstuber könnte ich mir auch vorstellen. Ich denke aber, dass es da vll auf ein Leihgeschäft hinaus läuft.

Kann einer was zu Ito sagen? Ich kenn ihn nicht wirklich. Man traut ihm aber wohl den Sprung in die Bundesliga zu. Wäre als Backup für Raman sicherlich wichtig auch hier noch jmd zu haben. Denn unser Turbo ist oftmals dann doch ganz schön platt. Ito in der J-League immerhin 15 Spiele nahezu durchgespielt und dabei 10 Scorerpunkte (3/7) erzielt, was gut klingt.

Gerüchteküche schrieb:
Auf der Suche nach einem Ersatz für den zu Hannover 96 gewechselten Genki Haraguchi (27) ist Fortuna Düsseldorf offenbar in Japan fündig geworden. Einem „Sponichi“-Bericht zufolge ist der Bundesliga-Aufsteiger am dreimaligen Nationalspieler Junya Ito von Kashiwa Reysol interessiert. Ein Angebot soll man dem japanischen Erstligisten bereits unterbreitet haben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Natürlich fehlt uns hier und da noch jmd, vor allem in der IV (wie Du ja schon richtigerweise schriebst), aber da kann man jetzt ja erst einmal schauen, bei wem was geht. Höwedes möchte ich aber nicht haben. Sicherlich erfahren, aber der wird viel zu teuer werden. Tasci wäre gut, Badstuber könnte ich mir auch vorstellen. Ich denke aber, dass es da vll auf ein Leihgeschäft hinaus läuft.

Höwedes,Badstuber und Tasci sind auch einige Nummern zu groß für einen Aufsteiger. Höwedes könnte man vielleicht mit der Stadt Düsseldorf überzeugen aber sein Gehalt dürfte utopisch sein. Badstuber möchte CL spielen und ein potenter Verein wie der VFB Stuttgart war schon eine Nummer zu klein für ihn. Tasci spielte immerhin vor kurzer Zeit noch beim FC Bayern München und dürfte auch andere Angebote vorliegen haben die wesentlich wertiger sind als ein mögliches von der Fortuna.

theGegen

Linksverteidiger
Es fehlt nicht nur ein erfahrener Innenverteidiger, sondern auch ein RV und noch ein offensiver Flügelspieler, falls man Usami (oder einen anderen Japaner) nicht bekommt.
Die erwähnten Namen für IV waren nur Beispiele für "erfahrene IV, die der Fortuna gut stehen würden". Badstuber habe ich gar nicht genannt, den zieht es ja in die CL und ansonsten könnte er auch gleich in Stuttgart bleiben. Höwedes oder Tasci müssten natürlich beim Gehalt Zugeständnisse machen. So eine zeitweilige Hilfe darf nicht Spitzenverdiener sein. Was die Fortuna nicht braucht, sind so Routiniers der Kategorie Mavraj.
Rechtsverteidiger ist auch noch nötig: bei Zimmer in der Startelf (ohne backup) habe ich große Bedenken.

Plissken

Laptop-Trainer
Davor Lovren hat einen Fünfjahresvertrag erhalten!
Verdammt gute Entscheidung. Er hat sein Talent schon angedeutet und wird die nächsten Jahre definitiv an Wert gewinnen. :thumb:

Aldis

Bankspieler
Super klasse. Der Junge hat seine Qualität schon mehrfach unter Beweis gestellt, ist noch blutjung und entwicklungsfähig. Durch den langen Vertrag werden wir wohl kein Problem haben ihn in 2-3 Jahren mit sattem Gewinn weiter zu verkaufen, wenn er sich annähernd so entwickelt, wie man sich erhofft. Wiedermal top von der Fortuna. :thumb:

PhilIvey

Bankspieler
Die ganze Arbeit in diesem Sommer erscheint so, als hätte alles Hand und Fuß und wäre alles gut durchdacht.
Alle wichtigen Entscheidungen werden ohne Riesen Tam tam und ohne große Aufregung im Vorfeld getroffen.
Dafür schonmal ein großes Kompliment - das Chaos Management scheint wirklich Vergangenheit zu sein. :thumb:

Rein von der Qualität wird der Kader dennoch von Anfang bis Ende um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Größere Brötchen kann man derzeit scheinbar nicht backen.
Was mir noch dringend fehlt, ist ein vernünftiger RV. Mit Zimmer fühl ich mich da nicht so dolle, außer er spielt zumindest so gut wie in den ersten spielen der letzten Saison...

theGegen

Linksverteidiger
Zuletzt hatte ich noch eine Aussage von Friedhelm Funkel gelesen, dass noch 3-4 Spieler kommen sollen.
Da wird wohl ein Japaner dabei sein ;), der gewünschte Abwehrroutinier und hoffentlich auch noch ein RV.

PhilIvey

Bankspieler
Kaum habe ich die Arbeit der Fortuna gelobt, so wurde heute eine Entscheidung bekannt, die in meinen Augen moralisch doch recht fragwürdig ist.

Die Esprit-Arena wird nun Merkur-Arena heißen, die durch Spielautomaten bekannt geworden sind. Das finanzielle Angebot war deutlich besser als das von Orthomol, dem bisherigen Trikotsponsor, es gibt dem ganzen doch einen unseriösen Touch und in meinen Augen hat es auch etwas von Doppelmoral, wenn man als Verein offen einem „Konstrukt“ wie RB Leipzig kritisch gegenüber steht.

Bickle85

Bankspieler
Viel zu melden hatte Fortuna da doch eh nicht. Wir sind nur Mieter. Die Stadt hat doch ein Paket für die Arena und noch diverse andere Sportclubs in Düsseldorf, u.a. die DEG, geschnürt.

Oben