Fortuna Düsseldorf

Aldis

Bankspieler
Jetzt also noch Kevin Stöger. Kann jmd was zud em sagen? FF ist anscheinend sehr überzeugt. Friedhelm Funkel (64) zu der Verpflichtung: „Wir bekommen einen technisch starken Fußballer dazu, der in der vergangenen Saison zu den besten Mittelfeldspielern der 2. Liga zählte. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten."

Unser Mittelfeld ist somit schon recht satt besetzt. Lässt vll auch vermuten, dass nicht beide Japaner (Usami und Haraguchi) zurück kommen werden. Außerdem hoffe ich, dass man sich mit Duksch einigt. Der wäre schon eine echte Verstärung auf der MS-Position. Nielsen und Kujovic haben selbst in der 2. Liga kaum gespielt. Nielsen hatte aber wohle einige Verletzungen. Ich vermute mal, dass man sich von Kujo trennen würde, wenn es mit Duksch klappt. Somit wäre man auch im Sturmzentrum gut aufgestellt.

theGegen

Linksverteidiger
Ein technisch starker "Zehner" mit gutem Auge für Mitspieler. Standards. Ähnlich aufbrausend wie Ayhan. Besetzt eine Position, die es letzte Saison bei der Fortuna nicht gab. Wahrscheinlich der Ersatz für Flo Neuhaus, wenn Gladbach ihn nicht erneut verleiht.
Gehe davon aus, dass die beiden Japaner noch geholt werden (wollen). Entweder vor der WM oder nach der WM, was für die Fortuna teurer werden könnte. Oder unmöglich, wenn da einer (oder beide?) überzeugt.
Ducksch als back-up für Hennings wäre nicht übel.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Als ich im Rentner-Internet die Überschrift "Stöger geht nach Düsseldorf" gelesen habe, dachte ich mir noch: das hat der Friedhelm nun aber nicht verdient. Puh, ist ja nochmal gut gegangen.

Plissken

Laptop-Trainer
Aymen Barkok von Eintracht Frankfurt kommt als Leihe mit fester KO nach Düsseldorf.
Kann ich nicht einschätzen, bei Frankfurt letzte Saison 10 mal im Einsatz, 20 Jahre jung, evt. Neuhaus Ersatz? Ob es dafür reicht?

theGegen

Linksverteidiger
Immerhin nochmal ein Transfer.
Bei den Japanern kommen wir nicht zum Zug. Genki war schon zu teuer für die Fortuna gewesen und auch Augsburg will mehr Geld für Usami, als die Fortuna geboten hat.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Technisch ist Barkok eine Augenweide, die Einstellung soll zuletzt aber nicht mehr gepasst haben. Wenn die Fortuna ihn hinbekommt haben sie ein gutes Investment getätigt.

theGegen

Linksverteidiger
Vorletzte Saison hatte ich ihn ein paar Mal im TV (Sky) gesehen. Mir kam er da weniger technisch, aber ziemlich dynamisch vor. Und schnell.
Was die Technik angeht, wäre er gegenber Neuhaus sicher kein gleichwertiger Ersatz.

Aber gute Bedingungen für die Fortuna: Leihe plus KO. :thumb:
Da kann man mit Barkok wenig falsch machen.

Von den Bundesligaclubs mit vielleicht nur 1-2 Jahren Vorsprung bekommt ein Aufsteiger keinen Spieler mehr für günstig geliehen oder gekauft, da sie ja jetzt zu direkten Konkurrenten werden.
Da haben die "Etablierten" doch die Hand drauf und für so einen Genki oder einen Takeshi werden Preise aufgerufen, die ein vernünftig kalkulierender Ex-Zweitligist einfach nicht mitgehen kann.

Push1

Nachwuchsspieler
Ist etwas zu den genauen Transfermodalitäten bekannt? Unabhängig davon ein ganz starker Transfer der Fortuna - vorausgesetzt Funkel weiß ihn richtig anzupacken.

Plissken

Laptop-Trainer
Ist etwas zu den genauen Transfermodalitäten bekannt? Unabhängig davon ein ganz starker Transfer der Fortuna - vorausgesetzt Funkel weiß ihn richtig anzupacken.

Das ist doch in der Tat etwas kniffliger - ich habe grade dazu im Netz gestöbert.
Barkok kommt als Leihe mit KO - Höhe der KO ist unbekannt - hat aber eine Rückkaufklausel von Frankfurt bekommen.

Am Mittwoch wurde der Vertrag des Youngsters vorzeitig bis Juni 2021 verlängert. Direkt im Anschluss wurde ein Leihgeschäft mit Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf vereinbart. Barkok spielt in der kommenden Saison für die Rheinländer, die zudem eine Kaufoption für den Straßenfußballer besitzen. Sollte die Fortuna von ihr Gebrauch machen, kann die Eintracht wiederum eine Rückkaufoption ziehen. Eigentlich gar nicht so schlecht, so ein Deal, wenn man der größere der beiden Vereine ist.

https://www.hessenschau.de/sport/fu...efte-von-den-grossen,barkok-klauseln-100.html

Das schmälert den Deal natürlich etwas, weil es dann mehr eine Leihe als ein Kauf mit Probezeit ist ...

Push1

Nachwuchsspieler
Nach dem Abgang von Marius Wolf hat es mich ohnehin gewundert, dass Barkok überhaupt verfügbar war bzw. Frankfurt ihn vor Trainingsauftakt abgibt. Wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, um an die starken Ansätze der vorletzten Saison anzuknüpfen und sich als Stammspieler in der Bundesliga zu etablieren.

Aber ohne die Rückkaufoption hätte ein Aufsteiger wie Düsseldorf niemals eine realistische Chance auf die Verpflichtung eines derart talentierten Spielers gehabt: Wenn er jetzt konstant liefert, hat man mindestens für ein Jahr eine echte Verstärkung für die Außenbahn / offensives Mittelfeld für doch sehr überschaubare Kosten (mit Option auf Verlängerung).

Hätte ihn nach den Abgängen von Bruun Larsen sowie Mané (beide Stand heute) wirklich sehr gerne beim VfB gesehen - natürlich ohne Rückkaufklausel ;) Unter dem von Korkut praktizierten System der Rückrunde mehr als nur eine Alternative auf Rechtsaußen.

Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Barkok wird mMn nichts außergewöhnliches. Hatte eigentlich gehofft, dass man ihn maximal teuer verkauft, aber die Abnehmer waren offensichtlich nicht da. Letzte Saison war er, wenn er gespielt hat, immer einer der schwächeren. Die Schnelligkeit ist nicht wirklich da, also ist er eher ein 10er oder 8er als ein Außenstürmer für mich. Dazu hat er sich hier und da auch mal mit Salafisten ablichten lassen... Irgendwie war das Gesamtpaket nicht das, was man sich nach seinem Superdebüt vor 2 Jahren gegen Bremen vorgestellt hat. Ich vermute, dass Düsseldorf die KO nicht ziehen wird und falls doch, dass dann die RKO nicht gezogen werden wird. Aber hier lass ich mich gerne eines besseren belehren, momentan glaube ich nur nicht so recht dran.

LeZ

Bankspieler
Henkel nun offiziell neuer Haupt- und Trikotsponsor.

Aktueller Neuzugang. :)

image.jpg

Aldis

Bankspieler
Also, es läuft bei der Fortuna. Entgegen der Jahre davor, ist man schon sehr sehr weit in der Kaderplanung und hat wirklich junge talentierte Leute geholt. Dazu ist Henkel als Trikitsponsor optimal! Hier würde ich aber gerne Mail die konkrete Summe wissen. In manchen Beiträgen liest man 3 Mio/Jahr in anderen 'einen oberen Viermillionenbetrag'. Oder ist drei Mille fix und der Rest könnte sich durch Prämien addieren?

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden und denke, dass wir gute Chancen im Abstiegskampf haben. Bin auch gespannt, ob Duksch bei uns zündet.

PhilIvey

Bankspieler
Der Gegner des 1. / 17. bzw. 18. / 34. Spieltags ist genau identisch wie beim letzten Bundesligaaufenthalt - Augsburg und Hannover...wenn das mal kein Omen ist...:panik::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

PhilIvey

Bankspieler
Ruhe in Frieden, Wolf Werner :(
Wolf Werner wird immer mit dem stetigen Aufbau der Fortuna vom kümmerlichen ex-Traditionsverein im Amateurgefilde zum Dauergast im Profifußball in Verbindung gebracht werden.
Schade, dass er die Bundesliga-Saison nicht mehr erleben wird.

Oben