Rabatte verteilt glaub ich keiner. Ich habe einen Artikel dazu gelesen, ich glaube in der F95-App. Und dass es bei Genua einen Wechsel in der Führung gibt und Kownacki unbedingt bei Fortuna bleiben will und das der Fortuna in die Karten spielt.
Fortuna Düsseldorf möchte Dawid Kownacki unbedingt halten. „Dieser Spieler sollte bei Fortuna bleiben, weil wir an ihm sehr viel Spaß haben werden. Da bin ich so sicher wie bei fast keinem anderen Spieler in meiner Karriere“, zitiert die ‚WAZ‘ F95-Trainer Friedhelm Funkel. Auch Kownacki selbst hatte zuletzt immer wieder betont, gerne in Düsseldorf bleiben zu wollen. Funkel ist angesichts dessen begeistert: „So eine tolle Aussage von einem jungen Spieler, ein fantastisches Statement. Dawid wird sehr gut beraten. So ein klares Profil zu haben, mit 22, das ist beachtlich.“....
Die Düsseldorfer dürfen sich durchaus Hoffnungen machen. Denn auch Kownackis Berater will einen Verbleib, wie Funkel verrät: „Er hat zu mir gesagt: ,Trainer, ich will, dass Dawid bei Ihnen und Fortuna bleibt. Ich werde alles dafür tun.’“
Ein "alternativer Deal" könnte ja zB. auch sein, dass man jetzt 7 Mio zahlt und wenn man die Klasse hält nochmal zwei nachgezahlt werden, dazu eine Transferbeteiligung, wenn er weiter verkauft wird. So haben wir ja jetzt durch den Wechsel von Bebou auch nochmal 25% der Summe die >4,5 Mio lag mitverdient, was ein Plus über einer Millionen war. Damit könnte man Genua ja auch locken, wenn sie ihn nicht mehr haben wollen. Sie wissen dann ja, dass er hier im "Bundesliga-Schaufenster" steht und sie nochmal ordentlich kassieren, wenn er wechselt. So könnten sie am Ende dann auch auf +10 Mio. kommen, ohne dass wir die Kohle jetzt sofort auf den Tisch legen müssen.
Naja, wir werden es sehen. Ich würde mich nur freuen, wenn er bleibt.