Fortuna Düsseldorf


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Boar, jetzt bin ich aber richtig angepisst. Wo ist das bitte ein unanständiges Angebot? Und wieso lässt man sich darauf ein? MMn viel zu wenig. Da hätte Tekpetey mal komplett wechseln müssen und nicht nur wieder eine Leihe

 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.998
Punkte
113
Kommando zurück?

Klarstellung im Fall Benito Raman - keine Einigung zwischen Fortuna und Schalke 04
In einigen Medien wird berichtet, dass im Zuge der Gespräche zwischen Fortuna Düsseldorf und Schalke 04 um einen möglichen Transfer von Benito Raman eine Einigung erzielt wurde. Außerdem heißt es, die Vereine hätten sich auf eine Ablösesumme in Höhe von neun Millionen Euro geeinigt.
Fortuna Düsseldorf stellt hiermit klar: Beide Behauptungen entsprechen nicht der Wahrheit. „Ich bin überrascht über die Meldungen. Von einer Einigung kann überhaupt keine Rede sein“, sagt Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel, „Stand heute ist, dass wir Benito pünktlich zum ersten Training hier bei der Fortuna erwarten.“
Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann erklärt: „Benito Raman ist ein Spieler von Fortuna Düsseldorf mit einem Vertrag bis 2022. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Ein Wechsel käme nur in Betracht, wenn Benito uns klipp und klar seinen Wechselwunsch hinterlegt und uns eine marktgerechte Ablösesumme geboten würde. Und die kolportierten neun Millionen Euro wären sicher nicht marktgerecht.“
https://www.f95.de/aktuell/news/pro...enito-raman/465ad266f2c20fb5b2bb71a209996a54/
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ach....wenn ich Pfanni wäre, würde ich ihm mal ein Foto vom Ausblick der Tribüne schicken. Dann ist nämlich nix mit belgischer Nationalmannschaft und Sicherung der familiären Zukunft. Ist ein ekelhaftes, aber mittlerweile schon fast normales Vorgehen, was meist durch die geldgeilen Berater, die den jungen Spielern im Ohr hängen, getrieben wird.

Aus Sicht der Fortuna kann man entspannt bleiben. Schalke wird nachlegen. Ganz sicher sogar. Interessant fande ich, dass in der Express der Deal explizit ohne Tekpetey: "Und vor allen Dingen auch nicht zwingend durch Bernard Tekpetey (21), der – so wurde es zuletzt kolportiert – Teil der Vereinbarung mit Schalke sein soll. Das ist nicht der Fall. Fortuna verhandelt über einen Raman-Wechsel zu den Knappen völlig unabhängig von der Personalie Tekpetey - war bei den Düsseldorfern zu hören."
Fände ich eigentlich schade, denn er ist ein Talent, welches einen ähnlichen Weg gehen könnte. Daher würde ich lieber auf 2-3 Mio verzichten und ihn dazu bekommen. 10 Mio + Tekpetey (von mir aus mit 10 Mio Rückkaufoption für Schalke) und gut is.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Raman erst für Fantastillionen abgeben wollen, aber den "Polen-Star" für Taschengeld holen. Fortuna macht die Liga kaputt! :mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So wie es ausschaut, nimmt der (von Friedhelm Funkel geäußerte) Wunsch, die Truppe weitgehendst zusammen zu halten, allmählich Formen an.

Feststehende Abgänge: Dodi Lukebakio, Dawid Kownacki, Marcin Kaminski, Takashi Usami, Markus Suttner.
Drohende Abgänge waren: Kaan Ayhan (Option), Kevin Stöger.
Zugänge: Thomas Pledl, Imanuel Iyoha, Harvard Nielsen plus 2 Ersatzkeeper (ggf. U 23).

Dazu jetzt ein ungeplanter Abgang mit Speedy Benito Raman, der dem Lockruf des Geldes folgte.
Dafür Kownacki behalten können, bzgl. Kaminski wird verhandelt. Stöger hat sich verletzt und wird keiner kaufen und King Kaan ließ die Option verstreichen!
Tekpetey soll Raman ersetzen, Ducksch wurde verkauft und Iyoha ein weiteres Mal verliehen. Neuer Ersatzkeeper bzw. neue Nr. 1 in der Pipeline.

Da fehlt sicher noch einiges, um die alte Flügelzange Dodi und Speedy zu ersetzen, aber ein Grundgerüst steht schon jetzt.

Es kommen ja auch noch drei Spieler zurück, die letzte Saison oft oder komplett verletzt ausfielen: Sobottka, Zimmer, Contento.

Noch benötigt:
Regisseur (um Stöger zu ersetzen)
1-2 Stürmer
ein IV, falls Kaminski in Stuttgart bleiben muss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Kader ist (bis jetzt) sicherlich nicht so stark wie letzte Saison, aber Platz 10 zu wiederholen, wäre jetzt auch kein Muss. Platz 12 oder so reicht auch.... ;) ...denn so manches Team wird eine Grottensaison verbessern können und die Aufsteiger werden nicht zwangsweise so eine Grütze spielen wie Hannover, Club und Stuttgart letzte Saison.
Hauptsache: weiter drinbleiben!

Der Verlust der z.T. sensationellen Flügelzange mit Zuspieler Stöger wiegt schwer, aber auch die waren nicht immer erste Wahl. Kownacki kam erst in der Rückrunde dazu, zeigte ein paar gute Ansätze - der soll sicherlich einen dieser Verluste kompensieren. Mit dem Plus, dass "wir" ihn nicht direkt wieder zurückgeben müssen (wie bei Dodi).

Ich gehe davon aus, dass noch ein paar Torhüter gehen müssen bzw. für die U 23 eingeplant sind.

Es wurde kommunziert, dass Kujovic keine Zukunft mehr hat, Nielsen und Lovren sollen verkauft oder verliehen werden.
Barkok (Leihe verlängert) wäre ein interner Stöger-Ersatz, aber der läuft mir dazu zuwenig, um ihn 1:1 zu ersetzen.

Trotzdem ist man schon recht weit in der Planung, der Lutz Pfannenstiel macht einen guten Job.

Bis jetzt hat man noch gar nicht viel ausgegeben. Auf die Saison gerechnet. Es wäre also noch Budget da für einen potentiellen Unterschieds-Stürmer, den man sogar kaufen könnte, statt höchstens ohne KO irgendwoher zu leihen.
Und wenn sich irgendwo eine Leihe ergibt, wird man bestimmt auch nicht Nein sagen.

Und dann kommt es demnächst darauf an, die Spieler höher zu entlohnen. Kein Wunder, dass Speedy Benito zu Schalke wechseln möchte, wenn er da ein Vielfaches verdienen kann.

Das elende Transfer-Theater mit Schalke hat aber auch aufgezeigt, dass man in der 1. Bundesliga für gute Spieler eben auch einen guten Preis verlangen kann.

Gegenüber den gehandelten Summen für Bruun-Larsen oder Rashica sind doch ~ 13 Milllionen für interessierte Bundesligavereine beinahe ein Schnapp, da muss man doch nicht denken, dass man bei der Fortuna für 7 Millionen anfragt und zum Zug kommt.

Das wird gemacht, weil die Fortuna ein Aufsteiger war und die bei Schalke vielleicht gedacht haben, sie könnten ganz billig zuschlagen.

Der Thread auf transfermarkt ist eine einzige Katastrophe. Da wird der Fortuna von Schalke-Fans ständig vorgeworfen, dass sie "unprofessionelle" Wasserstandsmeldungen herausgaben, während lediglich gestreute Gerüchte und Angebote dementiert oder abgelehnt werden mussten.

Okay: dem Friedhelm ist mal ein unglücklicher Löwen-Vergleich herausgerutscht im Zuge der ganzen Dementis. Aber sonst:

Wenn Schalke Raman haben will (mit langfristigem Vertrag), dann müssen korrekte Zahlen auf den Tisch und nicht so ein Spargebot, weil man dem Spieler mehr bezahlen kann.

Die Fortuna muss sich allerdings vorwerfen lassen, dass sie die Gehälter noch nicht an die 1. Liga angepasst hat.

Heißt: Wenn ein Benito Raman ca. 12-15 Millionen € wert ist, dann muss ein solcher Spieler auch mehr verdienen als 650.000 € im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich habe es vorhin auch gelesen.

Jetzt mucken anscheinend die Berater von Speedy Benito noch rum. :crazy:

Der Thread auf transfermarkt.de ist kurz vor dem Implodieren.

Lächerlich.

Wenn der Deal jetzt doch noch platzt, dann bleibt er eben.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Vollkommen lächerlich. Wieso hat Benito gleich zwei Berater? Und was haben die Vereine damit zu tun. Da muss er sie eben aus der eigenen Tasche zahlen. So langsam nervt das Thema ziemlich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
So, dass scheint schon der nächste Flügelflitzer im Anflug zu sein. Klingt sehr vielversprechend. Was Pfanni da bis dato abgeliefert hat, ist schon richtig gut. (y)

 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
So, dass scheint schon der nächste Flügelflitzer im Anflug zu sein. Klingt sehr vielversprechend. Was Pfanni da bis dato abgeliefert hat, ist schon richtig gut. (y)


Ampomah wurde nun fix eingetütet, ist damit unser neuer Rekordeinkauf (den Titel wird er bald an Kownacki abtreten müssen hoffentlich ;)).
Bei Steffen bin ich mal gespannt. Rein auf dem Papier sollte er unsere klare neue Nummer 1 sein aber Funkel wird sich die gesamte Vorbereitung anschauen, wie sich Rensing im Vergleich schlagen wird - sehe das Rennen noch nicht als entschieden an, was auch gut so ist, zumal Rensing trotz einiger gute Spiele nicht immer fehlerfrei blieb und eine Verschärfung der Konkurrenzsituation auch hoffentlich im Torwartsektor leistungssteigernd wirkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein IV wäre noch nötig, wenn Stuttgart am Kaminski festhält oder festhalten muss (bei Abgang von z.B. Championsleague-Holger oder Baumgartl).
Oder weil Kaminski bei Stuttgart mehr verdient, als der Topverdiener der Fortuna.

Bis Stöger fit wird, scheint man auf Barkok zu bauen; nach vorne ist es Funkel auf den Flügeln noch nicht genug (wobei das mMn nach schon ganz gut aussieht).
Aber IV minus Kaminski? Ist zuwenig. Ich habe so den Verdacht, dass Friedhelm gerne Subotic dazu haben wollte, aber das Budget von Union einen höhere Zugkraft hatte.
Da muss Pfannenstiel noch was tricksen, um die IV auf ein konkurrenzfähiges Bundesligateam zu heben.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Das klingt doch als temporärer Ersatz für Stöger ganz gut. Würde dem Kader gut tun und Funkel mehr Möglichkeiten geben.


Ein Innenverteidiger muss aber noch dringend her.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Das klingt doch als temporärer Ersatz für Stöger ganz gut. Würde dem Kader gut tun und Funkel mehr Möglichkeiten geben.


Ein Innenverteidiger muss aber noch dringend her.

Simon Falette und/oder Felix Uduokhai wohl als Leihen für die Abwehr im Gespräch.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Da Hinteregger ja nun zu Frankfurt wechseln darf, hoffe ich, dass somit endlich mal Bewegung in Sachen Falette rein kommt. Bobic und Pfanni scheinen zudem dicke Buddies zu sein, da sollte der Deal doch machbar sein. Die Saison könnt mit großen Schritten und da wäre es schon wichtig, dass der zusätzliche IV bald mal kommt, um sich auch mit der Mannschaft einzuspielen.

Zudem hat man Suttner jetzt fest verpflichtet. Find ich klasse. Man hätte ihm mMn einen Zweijahresvertrag geben sollen, statt nur ein Jahr. Er ist grundsolide und passt super ins Team.

Dodi werden wir dann wohl bei der ollen Hertha sehen.
 
Oben