@Sabatai: deine Läufe wurden ziemlich rasch schwächer, eine halbe Minute von Lauf zu Lauf in etwa. Das ist auch ein Zeichen dafür, dass du an eine solche Intensität nicht gewöhnt bist, deshalb die Übersäuerung, die du mit kurzen Pausen auch nicht so schnell rausbekommst. Ich an deiner Stelle würde mich an Intervalltraining in anderer Form rantasten. Lauf doch wie bisher deine 6 Kilometer und such dir eine schön hügelige Strecke aus oder achte darauf, ein paar schnellere 500 Meter zu laufen und mit langsamerer Geschwindigkeit wieder zu erholen. Auf jeden Fall solltest du ungleichmäßig trainieren, um deine anaeroben Leistung auszubauen, ist das einigermaßen geschehen, kannst du deine Intervall-Läufe erneut starten, der Aufbau dürfte so effektiver sein.
Oder mach es wie von Super-Grimm beschrieben. Nur bin ich kein Fan der Pulsmesserei, finde es sinnvoller, ein gesundes Einschätzungsvermögen der eigenen Leistung zu erfahren - und nicht zu messen. Aber das ist Einstellungssache, der Großteil verwendet sicher Pulsmesser und das ist auch sehr effektiv und nachvollziehbar, keine Frage.
P.S. Interessante Videos. Sieht doch ganz gut aus wie die Fäuste fliegen! :thumb: