Frage an Admin


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Hat nun jeder seine Meinung zum Ausdruck gebracht? Entscheidung ist gefallen, wir haben dazu Stellung bezogen und damit gut. Sollte jemand noch dazu etwas formulieren wollen, dann bitte per PN an mich.

Dann beenden wir das hier und halten den Thread für andere Sachen offen. Danke.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Liebe Admins @Angliru, @Max Power, oder wer sich auch immer dafür verantwortlich zeichnet.
Nur weil ich einen User, der sich selbst "Marmeladenbrot" nennt, als "weiches Brötchen" bezeichnet habe, werde ich für den entsprechenden Thread für 7 Tage gesperrt?
Dass das ganze offtopic war und entsprechend gelöscht wurde, ist ja in Ordnung.

Nicht, dass mir das was ausmachen würde, aber ich hätte gern mal gewusst, wo da die "schwere Beleidigung gegen einen User" ist, die solch eine Sperre rechtfertigt.
Ich mein, machen wir uns nichts vor, hier gibt es andere User, die dürfen mit Schimpfwörtern und Kraftausdrücken nur so um sich schmeißen, ohne dass was passiert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Die Frage beantwortest du dir doch selber - du holst völlig unnötig ein Thema aus einem anderen Thread dort rein und nachdem es angesprochen wurde, lässt du es nicht auf sich beruhen, sondern gehst den User auch noch direkt an. Völlig unnötig und damit entsprechend geahndet. Insbesondere in dem Thread ist das halt auch völlig dämlich (entschuldige die Wortwahl), da die Beiträge dort eigentlich ein ganz anderes Ziel haben sollen. Wenn du zu einem bestimmten Thema etwas klären willst, dann mach das im jeweiligen Thread direkt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ziemlich dünne Begründung für eine temporäre Sperre und stimmt auch so nicht ganz, aber lassen wir es darauf beruhen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Liebe Admins @Angliru, @Max Power, oder wer sich auch immer dafür verantwortlich zeichnet.
Nur weil ich einen User, der sich selbst "Marmeladenbrot" nennt, als "weiches Brötchen" bezeichnet habe, werde ich für den entsprechenden Thread für 7 Tage gesperrt?
Dass das ganze offtopic war und entsprechend gelöscht wurde, ist ja in Ordnung.

Nicht, dass mir das was ausmachen würde, aber ich hätte gern mal gewusst, wo da die "schwere Beleidigung gegen einen User" ist, die solch eine Sperre rechtfertigt.
Ich mein, machen wir uns nichts vor, hier gibt es andere User, die dürfen mit Schimpfwörtern und Kraftausdrücken nur so um sich schmeißen, ohne dass was passiert.
Aber Matschhirn geht hier durch....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Aber Matschhirn geht hier durch....
Melde es doch bitte, anstatt das hier irgendwo zusammenhangslos reinzuwerfen, denn das hilft niemanden.

Ich lese doch auch nicht den ganzen Tag hier jeden Beitrag im Forum, um zu gucken, ob sich mal wieder jemand daneben benimmt.

Ansonsten - hinterfragt euch einfach mitunter mal ganz kurz selbst, ob Aktionen, die geahndet werden, wirklich notwendig waren und schiebt nicht direkt den schwarzen Peter in Richtung Administration. Denn am Ende seid ihr es, die den Ton hier bestimmen und nicht ich. Und wenn sich alle dazu committen, dass sie sich nur noch gegenseitig an den Kopf stoßen wollen, dann könnt ihr das gern machen, aber dann findet das zukünftig ohne mich statt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Melde es doch bitte, anstatt das hier irgendwo zusammenhangslos reinzuwerfen, denn das hilft niemanden.

Ich lese doch auch nicht den ganzen Tag hier jeden Beitrag im Forum, um zu gucken, ob sich mal wieder jemand daneben benimmt.

Ansonsten - hinterfragt euch einfach mitunter mal ganz kurz selbst, ob Aktionen, die geahndet werden, wirklich notwendig waren und schiebt nicht direkt den schwarzen Peter in Richtung Administration. Denn am Ende seid ihr es, die den Ton hier bestimmen und nicht ich. Und wenn sich alle dazu committen, dass sie sich nur noch gegenseitig an den Kopf stoßen wollen, dann könnt ihr das gern machen, aber dann findet das zukünftig ohne mich statt.
Der Vorfall war im November, ich hatte u.a. dich gebeten dem User ein paar Takte zu sagen. Passiert ist das offensichtlich nicht, ihr habt seinen Post zwar editiert aber kurz darauf ist er gleich wieder ausfällig geworden. Hab es dann auf sich beruhen lassen weil es mir zu blöd war. Mit der Konsequenz, dass ich möglichst aus anderen Bereichen als Skispringen raus bleibe. Mir ist klar, dass ihr hier die Drecksarbeit macht und dass es auch an uns liegt. Aber mein Eindruck ist leider auch, dass Manche sich mehr erlauben dürfen als andere.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.885
Punkte
113
Der Vorfall war im November, ich hatte u.a. dich gebeten dem User ein paar Takte zu sagen. Passiert ist das offensichtlich nicht, ihr habt seinen Post zwar editiert aber kurz darauf ist er gleich wieder ausfällig geworden. Hab es dann auf sich beruhen lassen weil es mir zu blöd war. Mit der Konsequenz, dass ich möglichst aus anderen Bereichen als Skispringen raus bleibe. Mir ist klar, dass ihr hier die Drecksarbeit macht und dass es auch an uns liegt. Aber mein Eindruck ist leider auch, dass Manche sich mehr erlauben dürfen als andere.
Wenn das so war, tut mir das leid und war es nicht okay. Pass auf Dich auf.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Mir ist klar, dass ihr hier die Drecksarbeit macht und dass es auch an uns liegt.
Nein, es liegt ausschließlich an euch... darum geht es ja. Wenn sich hier alle benehmen würden, hätten wir hier leichtes Spiel. Machen aber einige nicht und dadurch eskaliert nun mal immer wieder. Zu deinem Vorfall kann ich nix mehr sagen, weiß ich leider nicht mehr, da hier ja nun mal täglich irgendwas passiert, wo wir eingreifen müssen. Tut mir leid, dass wir dies nicht so händeln konnten, wie du dir dies vorgestellt hattest, aber ganz untätig waren wir ja nicht, wenn der Beitrag editiert wurde. Wir machen auch Fehler, aber das Ziel dieses Threads soll jetzt auch nicht unbedingt darin liegen, solche Monate später zusammenhangslos irgendwo reinzuwerfen, weil dann macht der Thread auch wenig Sinn.

Vielleicht merkt man es ja auch, dass hier die Leine, was persönliche Anfeindungen angeht, temporär wieder etwas straffer gezogen wurde, das war am Ende auch eine Lehre aus den letzten Monaten, wo es von Userseite einfach zunehmend ausgenutzt wurde, dass wir hier mitunter auch zeitlich begründet nicht mehr so durchgegriffen haben. Aber man muss zudem auch immer den Kontext ansehen - was gibt es für eine Vorgeschichte mit dem User, wie ist die Diskussion entstanden, etc. Das man immer den Eindruck hat, die anderen werden besser behandelt, ist halt auch Usus. Den Vorwurf kenne ich, seit ich hier vor über gut 15 Jahren (so ungefähr...) mit in den Modbereich gekommen bin. Und natürlich sind alle Sperren immer völlig ungerechtfertigt, nicht gut begründet, etc. Ich kann immer wieder nur sagen - fangt bei euch an, Fragen zu stellen, reflektiert eure Beiträge und versucht dann zu verstehen, warum wir wie handeln.

Ich gehe jetzt Sport machen, also bitte keine schnellen Antworten erwarten ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.130
Punkte
113
Ort
Austria
am Ende vertragen sich alle? Wie naiv. Die KI ist wohl doch noch nicht soweit :clowns: :weghier:

ansonsten hat @Angliru alles gesagt. Bitte geht einfach auch mal selbst mit gutem Beispiel voran und bemüht euch, eine konstruktive Diskussionskultur zu schaffen. Meldet Beiträge, markiert uns/schreibt uns PNs, verwendet die Ignore-Funktion und so weiter. Im Endeffekt werden wir in puncto Moderation sicher wieder härter durchgreifen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
@Max Power

In welcher Reihenfolge muss ich den Beitrag melden, euch markieren, eine PN schreiben etc. damit ihr @Furiosa entfernt? :saint:

chuckles-im-in-danger.gif
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
JL13, ich entschuldige mich hiermit aufrichtig dich ein "weiches Brötchen" genannt zu haben. Ich habe damit eindeutig übers Ziel hinaus geschossen und hoffe, du gibst mir eine zweite Chance. Auch die zuverlässigste Straßenbahn kann sich mal verfahren. Du bist natürlich ein viel härteres Brötchen als bspw. @John Lennon.

Eine eventuelle Sperre akzeptiere ich, hoffe aber nochmal auf Gnade vor Recht.
 
Oben