Frage an Admin


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Seit gestern leuchtet die Glocke oben rechts wieder bei jedem Seitenwechsel für einen Moment rot (1 Hinweis).
Geht dann aber auch sofort wieder weg.
Das hatten wir doch kürzlich schon mal, oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Seit gestern leuchtet die Glocke oben rechts wieder bei jedem Seitenwechsel für einen Moment rot (1 Hinweis).
Geht dann aber auch sofort wieder weg.
Das hatten wir doch kürzlich schon mal, oder?
hast du einen der Beiträge, in dem du markiert wurdest, nicht angeklickt? Wenn du auf die Glocke gehst und "Alle anzeigen" anklickst, kannst du in der Liste checken, ob noch was aktiv ist. Das ist bei mir immer der Grund, wenn das mit dem Seitenwechsel so ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
hast du einen der Beiträge, in dem du markiert wurdest, nicht angeklickt? Wenn du auf die Glocke gehst und "Alle anzeigen" anklickst, kannst du in der Liste checken, ob noch was aktiv ist. Das ist bei mir immer der Grund, wenn das mit dem Seitenwechsel so ist.
Ich hab jetzt mal "alle Hinweise gelesen" angeklickt, jetzt ist es weg.
Allerdings hatte ich dieses Problem jetzt lange Zeit nicht, obwohl ich längst nicht immer alles anklicke, wenn ich zitiert oder markiert werde.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Wird wahrscheinlich gleich wieder gelöscht, aber ich muss schon sagen, dass es eine Sauerei ist, wenn Moderatoren User sperren, mit denen sie selbst eine Privatfehde führen und die sie regelmäßig provozieren. Das kann man durchaus Missbrauch der Moderatorenrolle nennen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Wird wahrscheinlich gleich wieder gelöscht, aber ich muss schon sagen, dass es eine Sauerei ist, wenn Moderatoren User sperren, mit denen sie selbst eine Privatfehde führen und die sie regelmäßig provozieren. Das kann man durchaus Missbrauch der Moderatorenüosition nennen.
Der User wurde von mir sanktioniert und ich hab mit der Sache erstmal gar nix zu tun. Fragt vielleicht vorher erstmal nach, bevor hier Sachen unterstellt werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Wird wahrscheinlich gleich wieder gelöscht, aber ich muss schon sagen, dass es eine Sauerei ist, wenn Moderatoren User sperren, mit denen sie selbst eine Privatfehde führen und die sie regelmäßig provozieren. Das kann man durchaus Missbrauch der Moderatorenrolle nennen.

Wie jetzt, ein Missbrauch/Ausnutzen von Moderatorenrechten/-rolle? Bei Sportforen.de? Völlig unmöglich. Da hat auch noch nie jemand drauf hingewiesen. :saint:

:popcorn1:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Der User wurde von mir sanktioniert und ich hab mit der Sache erstmal gar nix zu tun. Fragt vielleicht vorher erstmal nach, bevor hier Sachen unterstellt werden.

OK, dann war es eine fragwürdige Maßnahme, weil vorherige Provokationen bei solchen "Beleidigungen" schon berücksichtigt werden sollten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
OK, dann war es eine fragwürdige Maßnahme, weil vorherige Provokationen bei solchen "Beleidigungen" schon berücksichtigt werden sollten.
Genauso wie vorherige Ausfälle gegen andere User ebenso berücksichtigt werden und dann irgendwann der Punkt kommt, wo es auch mal eine kurze Auszeit (2 Tage) gibt, damit das eigene Postingverhalten auch mal überdacht werden kann.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Der User wurde von mir sanktioniert und ich hab mit der Sache erstmal gar nix zu tun.

Sehe hier keinen Widerspruch :crazy:

Bin dann aber auf die Sanktion für den Mod gespannt, der vielleicht subtiler, aber am Ende ebenso beleidigend und herablassend die Reaktion provoziert hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Sehe hier keinen Widerspruch :crazy:

Bin dann aber auf die Sanktion für den Mod gespannt, der vielleicht subtiler, aber am Ende ebenso beleidigend und herablassend die Reaktion provoziert hat.
Na dann zeig mir die Beleidigung a la "Du kannst mich mal".
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Na dann zeig mir die Beleidigung a la "Du kannst mich mal".

Wie gesagt, subtiler, aber du hast genug Leseverständis um das selbst zu erkennen.

Ganz ehrlich - bei solchen Kleinkriegen zweier User wird darauf hingewiesen sowas per PN zu regeln, von mir aus kann man beleidigende Postings löschen und fertig. Da eine Seite zu sperren ist Quatsch und das weißt du natürlich auch. Das der Mod sich bei dir ausheult und dann direkt nachgegeben wird wäre mir unangenehm.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Genauso wie vorherige Ausfälle gegen andere User ebenso berücksichtigt werden und dann irgendwann der Punkt kommt, wo es auch mal eine kurze Auszeit (2 Tage) gibt, damit das eigene Postingverhalten auch mal überdacht werden kann.

Naja, der betreffende Moderator ist schon reichlich "passiv-aggressiv" unterwegs und stichelt sehr gerne und regelmäßig gegen User, deren Meinung er nicht teilt. Da finde ich so eine Reaktion zumindest nachvollziehbar, auch wenn man es sich sparen sollte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Niemand hat sich ausgeheult :crazy: wir sind nicht im Kindergarten, verdammt noch mal. Angliru und ich haben uns für die zwei Tage Denkpause entschieden und damit hat sichs. Irgendwann ists halt auch mal genug ... ich denke, uns kann man echt nicht vorwerfen, dass wir hier nix durchgehen lassen, eher im Gegenteil.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
wir sind nicht im Kindergarten, verdammt noch mal.

merkt man ;)

Ich verstehe euren Drang L James mal zu canceln irgendwo und gebe zu, dass ich urspünglich dachte er wäre länger gesperrt. Zwei Tage werden wir überleben - der entsprechende Mod sollte sich vielleicht diese Denkpause ebenso mal gönnen um abzukühlen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Ich verstehe euren Drang L James mal zu canceln irgendwo und gebe zu, dass ich urspünglich dachte er wäre länger gesperrt.
Cancel-Culture der woken Admins? :confuse:

Beim nächsten Mal gern Einzelheiten erfragen, bevor hier noch vermutet wird, dass wir das halbe Forum aussperren, nur weil man nicht die Meinung der Admins / Mods teilt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
absolut. Du bist selber Mod und wirfst uns hier vor, dass wir nachgeben, wenn sich Mods bei uns "ausheulen", nennst eine ausgesprochene Sanktion "Quatsch" und jetzt wollen wir User auch noch "canceln"? Und all das, weil wir einen User für zwei Tage (!) rausnehmen, der schon eine offene Verwarnung hatte und einem Mod "du kannst mich mal" ausrichtet. Joah, da kommt richtig Freude bei mir auf.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Joah, da kommt richtig Freude bei mir auf.

Du scheinst die Kritik sehr persönlich zu nehmen, wundert mich, aber kann ich leider nicht ändern.

Das Gentleman den Beitrag nicht gemeldet hat hast du ja nun aufgeklärt. Als wäre das so abwegig gewesen in dem Fall. Habt ihr einfach schnell und maximal badass reagiert.

Sich da von außen einzumischen wenn sich zwei streiten halte ich für Quatsch, ja. Da kann man souveräner reagieren. Die anderen Auffälligkeiten von L James kenne ich nicht, sie werden sicherlich krasser sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
ich nehme das nicht persönlich, ich finds nur unschön, wenn ein Moderator hier solche Sachen raushaut, ohne vielleicht vorher mal nachzufragen. Wir entscheiden Dinge nicht willkürlich, wir tauschen uns untereinander aus. Das könnt ihr natürlich nicht sehen, aber genau deshalb kann man ja mal fragen, warum und wieso wir was entschieden haben.
 
Oben