Frage an Admin


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Wir entscheiden Dinge nicht willkürlich, wir tauschen uns untereinander aus.
Und selbst dann passieren Fehler, völlig menschlich. Werdet ihr nicht zugeben und ist auch in Ordnung an der Stelle, aber ich versuche trotzdem zu erläutern was ich meine. Du reagierst bspw. negativ und gereizt weil ich eine Aktion von dir als "Quatsch" bezeichne. Der Tennismoderator provoziert lJames, in dem er seine Beiträge als "absurd" betitelt, meint er hätte sich ins Unterforum "verirrt" und ist hauptsächlich am "predigen". Er schreibe außerdem "Unfug". Alles nur aus den letzten Postings von gentleman, es zieht sich aber schon länger, dass er LJames gerne ins Lächerliche zieht wenn sich die Gelegenheit bietet. Finde ich für einen Mod in seinem eigenen Forenbereich einfach völlig unpassend und daher kann ich verstehen wenn der User auf dieser persönlichen Ebene (über)reagiert.

Wie gesagt, ich hätte in diesem Kleinkrieg keine Seite direkt gesperrt sondern darauf hingewiesen es ruhiger angehen zu lassen. Durch diesen Thread habt ihr euch aber immerhin erklärt und der Kritik gestellt, ist auch nicht selbstverständlich.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann @gentleman da durchaus sehr gut nachvollziehen. Bezogen auf die Tennisspiele argumentiert er doch sehr sachlich und möchtegern Besserwisser L-james versucht in allen möglichen Foren immer wieder Leute auf überhebliche Art und Weise mit seinen Beiträgen zu belehren. Dass dann ein Kommentar kommt wie "wenn du selber spielen würdest, dann wüsstest du es" spricht für die wiederholt dämliche Arroganz. Da kann ich eine Einordnung als "absurd" und "Unfug" nachvollziehen und verstehen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Der Tennismoderator provoziert lJames, in dem er seine Beiträge als "absurd" betitelt
Sorry, dass ich da mal als stiller mitleser dieser threads reinfunke, aber das ist einfach völlig an der realität vorbei.

Die hitzige Diskussion wird mit den folgendenden dingen eröffnet: "Jeder Blinde sieht...", "Die Doppelmoral im Tennisforum ist eklig.", gefolgt von "selten etwas lächerlicheres gelesen", gekrönt vom mehrmaligen Hinweis, dass andere Diskussionsteilnehmer ja gar kein Tennis spielen. Da kann man echt nicht zu dem Fazit kommen, dass er von gentlemen provoziert wurde.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Sorry, dass ich da mal als stiller mitleser dieser threads reinfunke, aber das ist einfach völlig an der realität vorbei.

Die hitzige Diskussion wird mit den folgendenden dingen eröffnet: "Jeder Blinde sieht...", "Die Doppelmoral im Tennisforum ist eklig.", gefolgt von "selten etwas lächerlicheres gelesen", gekrönt vom mehrmaligen Hinweis, dass andere Diskussionsteilnehmer ja gar kein Tennis spielen. Da kann man echt nicht zu dem Fazit kommen, dass er von gentlemen provoziert wurde.

Offensichtlich können sich zwei Leute auch gegenseitig provozieren. ;) Meine Güte, schießt euch ruhig auf LJames ein, scheint ja im Trend zu liegen. Das der User eine direkte Art weiß man doch und wenn man darauf keinen Bock lässt man sich nicht in Diskussionen verwickeln. Mein Standpunkt ist weniger LJames zu verteidgen, nur war sein Streitpartner nicht viel besser wenn man genau hinschaut.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.945
Punkte
113
Ort
Austria
Offensichtlich können sich zwei Leute auch gegenseitig provozieren. ;) Meine Güte, schießt euch ruhig auf LJames ein, scheint ja im Trend zu liegen. Das der User eine direkte Art weiß man doch und wenn man darauf keinen Bock lässt man sich nicht in Diskussionen verwickeln. Mein Standpunkt ist weniger LJames zu verteidgen, nur war sein Streitpartner nicht viel besser wenn man genau hinschaut.
muss man offenbar sehr genau hinschauen, da das nur du so in der Form siehst. Ansonsten wurde zur Causa alles gesagt, @Cudi und @Luel haben zudem genau aufgeschlüsselt, wie L-James hier fortlaufend in seinen Postings agiert und du als Mod solltest wohl wissen, dass man mit solchen Ausdrücken und Sätzen ("selten etwas dämlicheres gelesen", "jeder Blinde erkennt", "man sieht wer selbst nicht Tennis spielt und deshalb kann er/sie da nicht mitreden" etc.) in praktisch jedem Beitrag einfach auf Dauer nicht schreiben kann. Zumal L-James im Fußball, Formel 1, Football und quasi allen anderen Forenbereichen genau so ein Verhalten an den Tag legt - und das nicht erst seit gestern.

Dass sich die ganze Debatte übrigens an einem einzigen Satz von mir entzündet hat und du, Tuco und L-James wisst ja wie ihr losgelegt habt nach meinem Beitrag wo ich nur Beckers und Stachs Meinung bzgl. Noles Heftigkeit seiner Verletzung geteilt habe, ist auch ein Fakt. Ich habe weder "provoziert" wie du das nennst noch mit irgendwelchen passiv-aggressiven Dingen begonnen, viel mehr sind eben Sätze wie "Jeder Blinde erkennt ja dass blabla" massiv passiv-aggressiv, und damit begann wieder mal nur User L-James.

Warum du im Übrigen seit Jahren fortlaufend gegen mich schießt (und zwar nicht wie du selbst oben vorschlägst per PN, sondern immer schön öffentlich damit ich lächerlich gemacht oder von dir diskreditiert werde), ist mir ein Stück weit immer noch ein Rätsel... ich sagte es aber schon öfter, offensichtlich kann ich es nicht ändern und versuche mich da eigentlich immer komplett rauszuhalten und deine Sticheleien auch zu ignorieren. Vielleicht magst du das vice versa auch mal probieren. Dass du und @Tuco übrigens hier einfach ohne bei Angliru oder Max nachzufragen die These aufstellt, ich würde in einem Fall in dem ich persönlich involviert bin, den betreffenden User dann einfach sperren und somit einen massiven Interessenkonflikt kreieren, spricht auch Bände. Aber darauf wurdet ihr von den beiden ja schon hingewiesen, vielleicht könnt ihr das in Zukunft beherzigen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Dass du und @Tuco übrigens hier einfach ohne bei Angliru oder Max nachzufragen die These aufstellt, ich würde in einem Fall in dem ich persönlich involviert bin, den betreffenden User dann einfach sperren und somit einen massiven Interessenkonflikt kreieren, spricht auch Bände.

Ach, ich erinnere mich noch ganz gut, dass du auch gerne mal Beiträge löscht, die dir nicht in den Kram passen und dich generell häufiger in solche Kleinkriege verwickeln lässt. Aber danke, dass du nun zum 3. Mal hier darauf hinweist, dass dem wohl nicht so war, hätte halt zu dir gepasst.

Das du nun auf den "wir lästern fröhlich über LJames" Zug aufspringst kommt sehr überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Der User wurde von mir sanktioniert und ich hab mit der Sache erstmal gar nix zu tun. Fragt vielleicht vorher erstmal nach, bevor hier Sachen unterstellt werden.

Niemand hat sich ausgeheult :crazy: wir sind nicht im Kindergarten, verdammt noch mal. Angliru und ich haben uns für die zwei Tage Denkpause entschieden und damit hat sichs. Irgendwann ists halt auch mal genug ... ich denke, uns kann man echt nicht vorwerfen, dass wir hier nix durchgehen lassen, eher im Gegenteil.

Ja, was denn nun? Sanktion alleine durch den ganz neutralen Angliru, der rein zufällig ins Tennisforum gestolpert ist? Oder war doch eher Max Power die treibende Kraft, dessen Probleme mit dem betreffenden User hinlänglich bekannt sind?

Das Moderatoren hier dann auch noch gegen gesperrte User nachtreten, ist in der Tat ein sehr trauriges Kapitel.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
muss man offenbar sehr genau hinschauen, da das nur du so in der Form siehst. Ansonsten wurde zur Causa alles gesagt, @Cudi und @Luel haben zudem genau aufgeschlüsselt, wie L-James hier fortlaufend in seinen Postings agiert und du als Mod solltest wohl wissen, dass man mit solchen Ausdrücken und Sätzen ("selten etwas dämlicheres gelesen", "jeder Blinde erkennt", "man sieht wer selbst nicht Tennis spielt und deshalb kann er/sie da nicht mitreden" etc.) in praktisch jedem Beitrag einfach auf Dauer nicht schreiben kann. Zumal L-James im Fußball, Formel 1, Football und quasi allen anderen Forenbereichen genau so ein Verhalten an den Tag legt - und das nicht erst seit gestern.

Dass sich die ganze Debatte übrigens an einem einzigen Satz von mir entzündet hat und du, Tuco und L-James wisst ja wie ihr losgelegt habt nach meinem Beitrag wo ich nur Beckers und Stachs Meinung bzgl. Noles Heftigkeit seiner Verletzung geteilt habe, ist auch ein Fakt. Ich habe weder "provoziert" wie du das nennst noch mit irgendwelchen passiv-aggressiven Dingen begonnen, viel mehr sind eben Sätze wie "Jeder Blinde erkennt ja dass blabla" massiv passiv-aggressiv, und damit begann wieder mal nur User L-James.

Warum du im Übrigen seit Jahren fortlaufend gegen mich schießt (und zwar nicht wie du selbst oben vorschlägst per PN, sondern immer schön öffentlich damit ich lächerlich gemacht oder von dir diskreditiert werde), ist mir ein Stück weit immer noch ein Rätsel... ich sagte es aber schon öfter, offensichtlich kann ich es nicht ändern und versuche mich da eigentlich immer komplett rauszuhalten und deine Sticheleien auch zu ignorieren. Vielleicht magst du das vice versa auch mal probieren. Dass du und @Tuco übrigens hier einfach ohne bei Angliru oder Max nachzufragen die These aufstellt, ich würde in einem Fall in dem ich persönlich involviert bin, den betreffenden User dann einfach sperren und somit einen massiven Interessenkonflikt kreieren, spricht auch Bände. Aber darauf wurdet ihr von den beiden ja schon hingewiesen, vielleicht könnt ihr das in Zukunft beherzigen.

Naja, jetzt hier so zu tun, als seist du völlig unbeteiligt und wüsstest gar nicht, warum manche User etwas gegen dich haben könnten, ist schon etwas lächerlich. Die Masche ist doch immer die gleiche: Es kommt eine "subtile" Stichelei, und hinterher behauptest du, das war ja gar nicht so gemeint und spielst das Unschuldslamm. Das nehme ich dir jedenfalls nicht mehr ab, dazu passiert das mit zu vielen Usern zu regelmäßig... ;)

Ist an sich auch gar nicht schlimm, machen etliche User so ähnlich. Nur als Moderator finde ich so eine Art schon etwas unglücklich bzw. unpassend, da sollte man doch eher deeskalierend agieren, als selbst treibende Kraft bei diversen "Kleinkriegen" zu sein. Dass man hier davon ausging, du hättest James gesperrt, war einfach nur naheliegend - dass an sich völlig Unbeteiligte sich wegen so einer Nichtigkeit genau in dem Moment einmischen, war einfach sehr unwahrscheinlich. Wobei ich James' Verhalten in den genannten anderen Unterforen kaum beurteilen kann, dazu lese ich da zu selten bzw. gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.287
Punkte
113
Und selbst dann passieren Fehler, völlig menschlich. Werdet ihr nicht zugeben und ist auch in Ordnung an der Stelle, aber ich versuche trotzdem zu erläutern was ich meine. Du reagierst bspw. negativ und gereizt weil ich eine Aktion von dir als "Quatsch" bezeichne. Der Tennismoderator provoziert lJames, in dem er seine Beiträge als "absurd" betitelt, meint er hätte sich ins Unterforum "verirrt" und ist hauptsächlich am "predigen". Er schreibe außerdem "Unfug". Alles nur aus den letzten Postings von gentleman, es zieht sich aber schon länger, dass er LJames gerne ins Lächerliche zieht wenn sich die Gelegenheit bietet. Finde ich für einen Mod in seinem eigenen Forenbereich einfach völlig unpassend und daher kann ich verstehen wenn der User auf dieser persönlichen Ebene (über)reagiert.

Wie gesagt, ich hätte in diesem Kleinkrieg keine Seite direkt gesperrt sondern darauf hingewiesen es ruhiger angehen zu lassen. Durch diesen Thread habt ihr euch aber immerhin erklärt und der Kritik gestellt, ist auch nicht selbstverständlich.
Von oben herab provozieren und dann bei Gegenwind nach den Mods heulen liest sich so ziemlich nach dem Signature Move von L-James. Also selbst wenn es in diesem Fall so gewesen wäre, dass ihn gentleman provoziert hätte (hat er nicht), hätte betreffender User höchstens seine eigene Medizin mal zu schmecken bekommen.

Und bevor der Vorwurf kommt, dass er sich nicht wehren kann: so wie ich ihn kenne, werden wir ohnehin sobald er zurück ist mehrere Abhandlungen lesen dürfen, wie unfair alles ist, wie ungerecht er sich behandelt fühlt und dass alle anderen Schuld sind, nur er nicht. Da kommt es auf ein Posting mehr oder weniger, wo er die grosse Verschwörung gegen sich wittert, auch nicht drauf an.

Will aber den „L-James ist das arme Opfer“-Edgelord-Zug gar nicht weiter stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Das Tennis-Forum scheint ja ein rauer Ort zu sein. :saint:

Eigentlich nicht, das ist hier doch jetzt nur zum Thema geworden, weil man annehmen musste, gentleman hätte James gesperrt. Die Sperre war aber ja offenbar eher auf Beiträge in anderen Unterforen zurückzuführen, die ich stark überwiegend gar nicht kenne (bei American Football und Formel 1 lese ich nie und bei Fußball nur vereinzelt), und ist eher zufällig genau in dem Moment der Auseinandersetzung mit gentleman ausgesprochen worden, wenn ich das richtig verstehe. Ist insofern wohl einer ein Missverständnis.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.287
Punkte
113
Eigentlich nicht. das ist hier doch jetzt nur zum Thema geworden, weil man annehmen musste, gentleman hätte James gesperrt. Die Sperre war aber ja offenbar eher auf Beiträge in anderen Unterforen zurückzuführen, die ich stark überwiegend gar nicht kenne (bei American Football und Formel 1 lese ich nie und bei Fußball nur vereinzelt), und ist eher zufällig genau in dem Moment der Auseinandersetzung mit gentleman ausgesprochen worden, wenn ich das richtig verstehe.
Offenbar verstehst du es bewusst falsch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Offenbar verstehst du es bewusst falsch.

Also ich verstehe es so, dass die "Beleidigung" im AO-Thread wesentlich eher der sprichwörtliche "Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat" war, als die alleinige Ursache für die Sperre. Letzteres wäre auch lächerlich gewesen, ersteres kann ich nicht beurteilen, das mag ja angemessen sein. Ist das falsch?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.287
Punkte
113
Also ich verstehe es so, dass die "Beleidigung" im AO-Thread wesentlich eher der sprichwörtliche "Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat" war, als die alleinige Ursache für die Sperre. Letzteres wäre auch lächerlich gewesen, ersteres kann ich nicht beurteilen. Ist das falsch?
Achso. Nein, dann habe ich dich falsch verstanden. So, wie du es hier beschreibst, habe ich es auch verstanden.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Die ganze Chose ist einfach typisch. Ich gehe im American Football auch oft nicht mit ihm konform aber dann lässt man es halt. Er steht bei bestimmten Leuten halt wegen seiner Art auf der schwarzen Liste. Vor allem als beim GP diverse Leute völlig ausgeflippt sind, bei einer recht harmlosen Aktion.

Da das von jemand anderem überspitzt gesagt "als traurigste Aktion überhaupt" dargestellt wurde, wundert mich hier nun gar nix mehr.

Bitte sperrt mich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben