Frage an Admin

JL13

Forenidiot
Was für eine Shitshow mal wieder... :rolleyes:

Parkt einen LKW ein, füllt Milchprodukte auf, schreibt über ein Heimatfest in einem schweizer Dorf - irgendwas halt, mit dem ihr niemandem auf den Sack geht.

Ein grosskotziger Beitrag deinerseits hat hier durchaus gefehlt. Du weisst, wie die Ignore-Funktion geht, damit dir jemand nicht auf den Sack gehen kann

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Ein grosskotziger Beitrag deinerseits hat hier durchaus gefehlt. Du weisst, wie die Ignore-Funktion geht, damit dir jemand nicht auf den Sack gehen kann
Anstatt anderen die Ignore-Funktion nahezulegen, könnte man sich selbst auch einfach mal zusammenreißen. Kindergarten.

Lazergirl

EFF #3
Es kann doch jeder mündige User selbst für sich entscheiden, ob twitter links gesetzt werden oder nicht. Was braucht es da ein Statement? Betreutes Posten oder was.

JL13

Forenidiot
Anstatt anderen die Ignore-Funktion nahezulegen, könnte man sich selbst auch einfach mal zusammenreißen. Kindergarten.

Gute Idee. Ich halte mich ab jetzt wie du zurück und platze dann in irgendwelche Threads, um anderen von oben herab mitzuteilen, wie viel reifer ich bin als sie. Sehr gemütliche Taktik.

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Es kann doch jeder mündige User selbst für sich entscheiden, ob twitter links gesetzt werden oder nicht. Was braucht es da ein Statement? Betreutes Posten oder was.
Was kackst du mich jetzt an? Mich hat halt die Meinung des Teams interessiert. Rechte und das Wort Mündigkeit, name a more iconic duo...

Ben Jamin

Nachwuchsspieler

Hä? Das ist hier nicht deine Wohnung. Natürlich gibt der Seitenbetreiber den Rahmen vor, in dem man sich zu verhalten hat. Und wenn man der Meinung ist, dass der aktuelle Rahmen hinterfragt werden sollte, kann man das doch machen. Als mündiger Bürger kannst du zu Hause nackt rumlaufen, Hitler oder Buddha anbeten oder was für Unfug dir sonst noch einfällt. Im öffentlichen Raum gibts halt Verhaltensregeln. Manche sinnvoll, andere weniger (finds persönlich eigenartig, dass man nackt das öffentliche Ärgernis erregt, aber gut...). Anderen Leuten abzusprechen, Wünsche zu äußern ist nicht klug.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Gute Idee. Ich halte mich ab jetzt wie du zurück und platze dann in irgendwelche Threads, um anderen von oben herab mitzuteilen, wie viel reifer ich bin als sie. Sehr gemütliche Taktik.
Das mit der Zurückhaltung wird dir wahrscheinlich nicht gelingen. Du hast in den letzten knapp dreieinhalb Jahren fast 21k Beiträge verfasst. Du wohnst praktisch hier. Aber egal, deine Sache.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das mit der Zurückhaltung wird dir wahrscheinlich nicht gelingen. Du hast in den letzten knapp dreieinhalb Jahren fast 21k Beiträge verfasst. Du wohnst praktisch hier. Aber egal, deine Sache.
ich glaub es ist dann wie oben erwähnt an der Stelle echt genug mit persönlichem Hin und Her, danke!

• Like
Reaktionen: L-X

JL13

Forenidiot
Und wenn ich wortwörtlich hier wohnen würde, wäre das nicht dein ******* Problem. Du kommt ja eigentlich nur in Diskussionen rein, um anderen blasiert von oben herab zu erklären, wie viel reifer du bist. Es ist schon die vielversprechendere Taktik, da man selbst dem Gegenüber, das man angeht quasi unangreifbar ist. Wenn man es nötig hat ;)

Lazergirl

EFF #3
Hä? Das ist hier nicht deine Wohnung. Natürlich gibt der Seitenbetreiber den Rahmen vor, in dem man sich zu verhalten hat. Und wenn man der Meinung ist, dass der aktuelle Rahmen hinterfragt werden sollte, kann man das doch machen. Als mündiger Bürger kannst du zu Hause nackt rumlaufen, Hitler oder Buddha anbeten oder was für Unfug dir sonst noch einfällt. Im öffentlichen Raum gibts halt Verhaltensregeln. Manche sinnvoll, andere weniger (finds persönlich eigenartig, dass man nackt das öffentliche Ärgernis erregt, aber gut...). Anderen Leuten abzusprechen, Wünsche zu äußern ist nicht klug.
Es geht aber Manchen nicht ums Wünsche äußern, sondern es wird vom Forum bzw den Admins hier gefordert + verlangt, wie es sich moralisch und politisch korrekt offiziell zu positionieren hat! Was moralisch und politisch korrekt ist bestimmt dabei ein Teil der User. Bzw. möchte es gerne bestimmen. Ich finde nicht, dass das die Aufgabe oder Verantwortung eines Sport!!!forums ist.

Außerdem könnte man auch eine Umfrage machen, um herauszufinden ob die Mehrheit der User die Notwendigkeit überhaupt sieht.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Es geht aber Manchen nicht ums Wünsche äußern, sondern es wird vom Forum bzw den Admins hier gefordert + verlangt, wie es sich moralisch und politisch korrekt offiziell zu positionieren hat! Was moralisch und politisch korrekt ist bestimmt dabei ein Teil der User. Bzw. möchte es gerne bestimmen. Ich finde nicht, dass das die Aufgabe oder Verantwortung eines Sport!!!forums ist.

Außerdem könnte man auch eine Umfrage machen, um herauszufinden ob die Mehrheit der User die Notwendigkeit überhaupt sieht.

Du hast es ja schön unterstrichen, aber stimmt das auch?

@gentleman , wie sieht das Foren Team denn nun eigentlich eine Twitter-Sperre? Ich vermisse ein Statement dazu. Ja, nein, vielleicht?

Darauf hast du dich ja bezogen. Find ich jetzt vollkommen normal. Und für dich ist das schon verlangen + fordern? Hm...keine Ahnung, aber nehm ich dir nicht ab.

JL13

Forenidiot
Gratulation an die Admins. Man hat wieder einzelnen Leuten die Möglichkeit gegeben, sich in die Opferrolle zu begeben und anderen sich wichtig zu machen. Von @Kinski und mir wird erwartet, dass wir immer vernünftig sind, weil wir es vermutlich besser wissen müssten. Andere können „Mobbing“ schreien und kriegen dsnn den A*loch-Freipass.

giphy.gif

Botschaft ist angekommen. Ich bin der Böse und hab kein Leben neben dem Forum und darf deshalb auch angegangen werden. Ich nehme es zur Kenntnis

Kinski

total entspannt
Du hast es ja schön unterstrichen, aber stimmt das auch?

Darauf hast du dich ja bezogen. Find ich jetzt vollkommen normal. Und für dich ist das schon verlangen + fordern? Hm...keine Ahnung, aber nehm ich dir nicht ab.

es geht immer nur um stänkern und ärger machen, deswegen ist sie ja auch aus dem non sports geflogen. man lässt threads eskalieren und wäscht nachher die hände in unschuld, man hat ja niemanden beleidigt. ist immer das gleiche spiel.

Bronx Bull

Bankspieler
Die Diskussion hier ist echt die Hölle geworden. Ich versuche ja, mich weitestgehend rauszuhalten, weil mir die wahnsinnige Engelsgeduld eines @Jerry beim vielzitierten Taubenschach fehlt und weil die, die am lautesten Schreien, dann ja gerne mit ihrem Mimimi loslegen, wenn mal was zurückkommt und mir dafür inzwischen der Nerv fehlt, aber zur X-Debatte mal meine zwei Cent dazu:

Der Musk-Mist gehört für mich gesperrt. Klar, es gibt dort gute Inhalte, gerade im Sport, aber das rechtfertigt die Einbindung einer mittlerweile klar faschistisch ausgerichteten Plattform meiner Meinung nach nicht. Vielleicht macht es keinen Unterschied, wenn ein kleines Internet-Licht wie Sportforen die X-Einbindung unterbindet – aber wenn es viele, viele dieser kleinen Internet-Lichter tun, dann vielleicht doch. Ist am Ende wie bei einer Wahl: Jede Stimme zählt.

Lazergirl

EFF #3
Was ist eigentlich mit Tik Tok, Facebook, Instagram und sonstigem Dreck? Letztlich sind sämtliche Plattformen dieser Art Beieinflussung und Meinungsmache. Die es nicht braucht, wenn man selbst seinen gesunden Menschenverstand benutzt.

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Außerdem könnte man auch eine Umfrage machen, um herauszufinden ob die Mehrheit der User die Notwendigkeit überhaupt ssieht.
In dem Punkt gebe ich dir recht. Aber was, wenn die Abstimmung nicht verläuft wie von dir gewünscht? Ob du das dann als Ausdruck von Meinungsfreiheit siehst, oder vielleicht als wokes Meinungsdiktat? Man weiß es nicht, man ahnt es nur.

Zu deinem letzten Post: die genannten Seiten sind hier nicht so omnipräsent wie X. Insofern haben sie auch mit der Diskussion nicht viel zu tun.

Oben