Frage an Admin

KOH76

Bankspieler
Ich kann mir bei Reddit komprimiert die Nachrichten derjenigen Teams, Beatwriter, Journalisten so anzeigen lassen, dass ich nur durchscrollen muss? Und nichts anderes zusätzlich durchlesen muss? Wäre mir tatsächlich neu. Genau aus dem Grund hab ich mir ja den Twitter-Account vor Jahren erstellt, um nichts zusätzlich überfliegen zu müssen oder 10 verschiedene Seiten aufrufen zu müssen. Aber ich bin mir sicher, das hast du alles genau verstanden..

Du checkst weiterhin nicht, was du da wie formuliert hast, hmm? Ganz toll..

Nee nee nee. Du bist mir dumm gekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dich vorher angesprochen zu haben. Und ja, ich bezweifle sehr, dass du irgendwo bei der Arbeit, auf der Straße, in einer Bar oder sonst wo jemandem im Laufe einer Diskussion vor den Latz knallst, dass er ja "auch den Stürmer lesen könnte, weil da Fußballnachrichten drin stehen".

Falls du es doch tun würdest, sag mir vorher Bescheid, damit ich mit Popcorn da hinkommen kann. Vielleicht bin ich auch so sozial, dir vorsorglich schon mal einen RTW zu rufen. :rolleyes:

Erst Leute anzugreifen und denen, wenn ihnen daraufhin der Kragen platzt, dreisterweise noch etwas über ihr Verhalten erzählen zu wollen, nachdem man selbst die ganze Sch.. erst ausgelöst hat.. ist auch etwas Internet typisches.

Ich will kein Öl ins Feuer gießen (ich habe aber auch keine Probleme damit), aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ausgerechnet du in der Position bist dich über unverschämte Unterstellungen zu beschweren.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Grundsätzlich @Max Power - kannst du denn mit Bluesky mittlerweile ähnlich gut z.B. NHL News folgen, wie vorher mit Twitter?

Es ist ja eben gerade nicht so, dass ich die Plattform als solche nicht gerne sofort ersetzen würde..
aktuell nicht, nein. Ein Großteil der sportrelevanten Accounts ist halt weiterhin nur auf Twitter, aber nicht auf Bluesky. In der NHL hat Seravalli einen Bluesky-Account, aber keinen einzigen Post abgesetzt. LeBrun, Friedman etc haben gar keinen Account, die Teams auch nicht, soweit ich das sehe. Bluesky wird im Sportbereich leider noch immer kaum bis gar nicht bespielt, das ist halt leider die Realität.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Ich kann mir bei Reddit komprimiert die Nachrichten derjenigen Teams, Beatwriter, Journalisten so anzeigen lassen, dass ich nur durchscrollen muss? Und nichts anderes zusätzlich durchlesen muss? Wäre mir tatsächlich neu. Genau aus dem Grund hab ich mir ja den Twitter-Account vor Jahren erstellt, um nichts zusätzlich überfliegen zu müssen oder 10 verschiedene Seiten aufrufen zu müssen. Aber ich bin mir sicher, das hast du alles genau verstanden..

Du checkst weiterhin nicht, was du da wie formuliert hast, hmm? Ganz toll..

Nee nee nee. Du bist mir dumm gekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dich vorher angesprochen zu haben. Und ja, ich bezweifle sehr, dass du irgendwo bei der Arbeit, auf der Straße, in einer Bar oder sonst wo jemandem im Laufe einer Diskussion vor den Latz knallst, dass er ja "dann auch den Stürmer lesen könnte, weil da auch Fußballnachrichten drin stehen".

Falls du es doch tun würdest, sag mir vorher Bescheid, damit ich mit Popcorn da hinkommen kann. Vielleicht bin ich auch so sozial, dir vorsorglich schon mal einen RTW zu rufen. :rolleyes:

Erst Leute anzugreifen und denen, wenn ihnen daraufhin der Kragen platzt, dreisterweise noch etwas über ihr Verhalten erzählen zu wollen, nachdem man selbst die ganze Sch.. erst ausgelöst hat.. ist auch etwas Internet typisches.

Wo bin ich denn dir dumm gekommen? Ich habe Twitter mit dem Stürmer verglichen. Ob der Vergleich passt, sei dahingestellt. Aber dass die beiden Medien ideologische Überschneidungen haben, lässt sich doch nicht von der Hand weisen.

Mit DIR hat das doch nur insofern zu tun, dass du gefragt hast, was du dabei ausblendest, wenn du Twitter nutzt und teilst. Nämlich, dass sich Twitter immer weiter Richtung Stürmer entwickelt und man der Plattform als Werbefigur dient, wenn man Twitterlinks verteilt.
Dass du das persönlich nimmst....schwierig (Stichwort Lesekompetenz). Dass du kritisierst, du würdest beleidigt worden sein (bitte, zitier meine Beleidung an dich oder geb sie aus dem Gedächtnis wider), um dann komplett den Bogen zu überspannen, siehst du nicht? Wie ernst kann man deine Beschwerde "Ich wurde beleidigt nehmen", wenn du selbst so "austeilst"?
Auf die Rückfrage, womit ich dich beleidigt habt kommt ja nur "siehst du nicht, ne". Ja, deshalb Frage ich ja :D

Und klar, im echten Leben hätte ich kein Problem jemanden zu fragen, ob er es nicht kacke findet, ne Plattform zu supporten, die offen für faschistische Inhalte wirbt, wenn derjenige fragt, was er bei Twitter ausblendet. Derjenige kann ja dann sagen "ist mir egal", "will mich nicht drüber unterhalten", "ja guilty pleasure" oder "ich find Musk ganz toll". Check nicht ganz, warum das Popcorn-Entertainment sein soll.

Ich will nicht 1000 mal betonen, dass man eine Handlung kritisch hinterfragen können sollte, ohne den Menschen "dumm zu machen". Was du geschrieben hast, lässt sich allerdings nicht verstehen. Das ist einfach nur Kindergarten. "Uhhh, deine Meinung ist komisch. Geh doch in 'ne Klapse" (mal ganz abgesehen davon, dass es auch nicht mehr so up to date ist jemanden via psychische Erkrankungen zu beleidigen).

Will den Rest hier aber auch nicht nerven. Für mich ist das Thema durch. Du hast auf die Ansicht "Twitter erinnert an Stürmer" komplett persönlich reagiert. Keine Ahnung ob/wo du mich falsch gelesen hast oder dir Twitter emotional so nahe steht. Schreib mir gerne ne PM, wenn du da noch Klärungsbedarf hast. Ansonsten wollte ich nur meine Meinung zum Besten geben. Ob der Seitenbetreiber meine Meinung berücksichtigt, ist natürlich eine andere Frage.

Sm0kE

The Magic Man
Dass du das persönlich nimmst....schwierig (Stichwort Lesekompetenz). Dass du kritisierst, du würdest beleidigt worden sein (bitte, zitier meine Beleidung an dich oder geb sie aus dem Gedächtnis wider), um dann komplett den Bogen zu überspannen, siehst du nicht? Wie ernst kann man deine Beschwerde "Ich wurde beleidigt nehmen", wenn du selbst so "austeilst"?
Auf die Rückfrage, womit ich dich beleidigt habt kommt ja nur "siehst du nicht, ne". Ja, deshalb Frage ich ja :D

:crazy::crazy:

Das steht doch alles in dem Beitrag, den du gerade zitiert hast.. und dann mit "Lesekompetenz" kommen.. :LOL:

Ist mir jetzt auch egal, ob du das tatsächlich nicht kapierst oder das irgendwelche der hier üblichen Spielchen sind, aber irgendwie glaube ich, da macht nur noch der Ignore-Button Sinn..

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
@Sm0kE

Wow....in deinem Beitrag steht nichts drin, was darauf hinweist, womit ich dir persönlich dumm gekommen wäre. Also...wirklich. Da steht doch auf mich bezogen nur

"Du checkst weiterhin nicht, was du da wie formuliert hast, hmm? Ganz toll..

Nee nee nee. Du bist mir dumm gekommen."

- Ich versuch wirklich zu reflektieren, womit ich jemandem aufn Schlipps trete. Aber damit kann doch niemand arbeiten. Ich sage "Ich versteh nich..." und als Antwort kommt "Du checkst nicht...". Ja, darin sind wir uns zumindest einig :D

"Ist mir jetzt auch egal, ob du das tatsächlich nicht kapierst oder das irgendwelche der hier üblichen Spielchen sind" - Paranoid?

Wenn ich in Zukunft von "Geh doch in die Klapse"-Kommentaren verschont werde, nehm ich dein Ignore gerne in Kauf :)

Locke

Lockdown Defender
Weniger X, dafür mehr barbershop ähnliche fachsimpelei!

Da ja stets der Sport als Hauptfaktor genannt wird...
... Auf die Themen kommt man vlt auch selber untereinander, wenn nicht nur noch absurde, tausendfach gefilterte Stats ( bis eben Spieler XYZ darin auftaucht), oder wilde Spekulationen gepostet werden und dann einfach durchgeliked werden ( soooo viele tolle Diskussionen entstehen da in der Regel mMn nicht draus).

Highlights kann man sich immer noch auf YouTube gönnen.

Sind wir Mal ehrlich, X im Sportbereich zu nutzen bzw zu konsumieren ist auch nur noch reine bequemlichkeit.
Quasi unser tiktok hier.
Rein... 30 sek checken... Wieder raus.

LukaD77

Bankspieler
Ich fordere das X hier auf der Plattform abgeschafft wird!
Ab wann sagst du?
Ab sofort!

Mit wäre neu, dass man wenn man hier kein X mehr posten kann, auch X vom eigenen Smartphone löschen muss.
Jede*r darf immer noch darauf anhängen, den liebgewonnen Sportjournalisten folgen und immer mal wieder den guten Elon lesen. Man kann es halt, oh Schreck nicht mehr hier breit treten. Wenn es eine sooo wichtige Meldung ist die unbedingt als teilenswert empfunden wird, kann man dann zur not noch kurz Google anschmeißen.
Aber der x-te "LeBron hat hier krasseres Stats als MJ" oder "BVB-Topnews in Englisch" sind doch völlig irrelevant. Für mich :D

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Da ich kein X habe: Weg damit!

giphy.gif

Oben