Frage an Admin

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Zuckerberg ist für mich ein ähnlich schlimmer Mensch wie Musk. In meiner Welt gehören diese Konzerne allesamt zerschlagen. Aber wie gesagt, in der Diskussion geht es um X und ich habe den Eindruck, dass die Userin hier einen Nebenschauplatz eröffnet, statt auf Ben Jamins Fragen zu antworten. Woran das wohl liegen mag?

Kinski

total entspannt
Was ist eigentlich mit Tik Tok, Facebook, Instagram und sonstigem Dreck? Letztlich sind sämtliche Plattformen dieser Art Beieinflussung und Meinungsmache. Die es nicht braucht, wenn man selbst seinen gesunden Menschenverstand benutzt.

schaffen die denn auch gerade die demokratie ab und wollen die ganze westliche welt mit anlauf und ohne gleitgel in den arsch ballern?
dass du aber kein problem mit einer ultrarechten propagandaplattform hast, ist aber natürlich jetzt keine überraschung.

JL13

Forenidiot
Zuckerberg ist für mich ein ähnlich schlimmer Mensch wie Musk. In meiner Welt gehören diese Konzerne allesamt zerschlagen. Aber wie gesagt, in der Diskussion geht es um X und ich habe den Eindruck, dass die Userin hier einen Nebenschauplatz eröffnet, statt auf Ben Jamins Fragen zu antworten. Woran das wohl liegen mag?
Stimme ich dir zu. Musk hat aktuell ne andere Position als Zuckerberg, weshalb ich ihn aktuell schlimmer sehe, aber bei umgekehrten Rollen wäre höchstwahrscheinlich nichts besser. Bezos rechne ich da mindestens auch mit rein

Lazergirl

EFF #3
In dem Punkt gebe ich dir recht. Aber was, wenn die Abstimmung nicht verläuft wie von dir gewünscht? Ob du das dann als Ausdruck von Meinungsfreiheit siehst, oder vielleicht als wokes Meinungsdiktat? Man weiß es nicht, man ahnt es nur.

Zu deinem letzten Post: die genannten Seiten sind hier nicht so omnipräsent wie X. Insofern haben sie auch mit der Diskussion nicht viel zu tun.
Facebook nicht so omnipräsent wie x? Sicher? Ist doch auf Handys vorinstalliert zum Teil.

Selbstverständlich akzeptiere ich ein Abstimmungsergebnis. Am besten auf die Startseite, wo alle User sie sehen können.

Lazergirl

EFF #3
Du hast es ja schön unterstrichen, aber stimmt das auch?

Darauf hast du dich ja bezogen. Find ich jetzt vollkommen normal. Und für dich ist das schon verlangen + fordern? Hm...keine Ahnung, aber nehm ich dir nicht ab.
Es war Lena, die das in diesem Post gefordert hat. Deutlicher kann man nicht forden/verlangen.
Und LeFreaque hat ihr sofort recht gegeben. Einige wollen nicht nur ein Statement, sondern auch den für sie richtigen Inhalt (keine X Links mehr). Frage ist: was will die Mehrheit hier? Mich würde das schon interessieren.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
tante-marianne-whats-going-on-here.gif

Immer wieder faszinierend. Da ist man kurz weg, um sich ein Schnitzel mit Pommes reinzuballern und bei der Rückkehr haben Threads drei bis acht Seiten mehr. :popcorn1:

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Es war Lena, die das in diesem Post gefordert hat. Deutlicher kann man nicht forden/verlangen.

Und das hat genau was mit dem von dir zitierten Beitrag von AlluringHack zu tun? Wenn es schon keinen Unterschied macht, ob man nachfragt oder fordert weil alles darauf hinausläuft, ein unmündiger Bürger zu sein, muss man sich nicht wundern, wenn man selbst nicht so Ernst genommen wird, wie man das scheinbar wollte.
Und der Beitrag von Lena ist halt etwas "laut", aber natürlich kann man das noch deutlicher machen. Zum Beispiel mit "Ich fordere" oder "Ich verlange". Glaube du übertreibst da (bewusst). Es ist übrigens ein Unterschied zwischen "Mir gefällt etwas aus ästhetischen Gründen nicht" und "Es wird Hetze verbreitet und sollte eingedämmt werden". Wenn es nach mir ginge würde ich auch BILD, Facebook, Welt usw. sperren. Aber es geht nicht nach mir. Es geht nach dem Seitenbetreiber. Den darf aber die Meinung der Nutzer auch interessieren und mich darf die Meinung des Seitenbetreibers interessieren. Das abzutun als unmündiges Gehabe klingt nach Agenda-Sprech um ehrlich zu sein.

Lazergirl

EFF #3
Und das hat genau was mit dem von dir zitierten Beitrag von AlluringHack zu tun? Wenn es schon keinen Unterschied macht, ob man nachfragt oder fordert weil alles darauf hinausläuft, ein unmündiger Bürger zu sein, muss man sich nicht wundern, wenn man selbst nicht so Ernst genommen wird, wie man das scheinbar wollte.
Und der Beitrag von Lena ist halt etwas "laut", aber natürlich kann man das noch deutlicher machen. Zum Beispiel mit "Ich fordere" oder "Ich verlange". Glaube du übertreibst da (bewusst). Es ist übrigens ein Unterschied zwischen "Mir gefällt etwas aus ästhetischen Gründen nicht" und "Es wird Hetze verbreitet und sollte eingedämmt werden". Wenn es nach mir ginge würde ich auch BILD, Facebook, Welt usw. sperren. Aber es geht nicht nach mir. Es geht nach dem Seitenbetreiber. Den darf aber die Meinung der Nutzer auch interessieren und mich darf die Meinung des Seitenbetreibers interessieren. Das abzutun als unmündiges Gehabe klingt nach Agenda-Sprech um ehrlich zu sein.
Du wolltest doch wissen, wo ich ein Fordern oder Verlangen sehe. Deswegen habe ich mich auf Lena bezogen. Das "unmündig" bezog sich darauf, das man hier gar kein offzielles Verbot oder Statement braucht, wenn sämtliche User einfach von sich aus darauf verzichten, x zu erwähnen oder einzubetten! Indem man einfach für sich persönlich etwas entscheidet ohne Vorgaben des Seitenbetreibers. Wenn das alle machen würden reduziert sich die Reichweite von solchen Seiten doch schon. Ziel erreicht.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Du wolltest doch wissen, wo ich ein Fordern oder Verlangen sehe. Deswegen habe ich mich auf Lena bezogen. Das "unmündig" bezog sich darauf, das man hier gar kein offzielles Verbot oder Statement braucht, wenn sämtliche User einfach von sich aus darauf verzichten, x zu erwähnen oder einzubetten! Indem man einfach für sich persönlich etwas entscheidet ohne Vorgaben des Seitenbetreibers. Wenn das alle machen würden reduziert sich die Reichweite von solchen Seiten doch schon. Ziel erreicht.

Dann bräuchte es auch keine Netiquette, wenn sich ah alle an alles halten würden...
Wie viel Prozent der Nutzer posten denn Twitter-Links? Das sind doch verschwindend wenige. Die Frage ist nur, ob der Großteil der Nutzer darin einen Mehrwert sieht oder sich darüber Ärgern, dass Werbung für eine faschistische Propaganda-Plattform gemacht wird. Ich kann beide Seiten verstehen. Niemand unterstellt, dass Twitter hier genutzt wird, WEIL es ein Propaganda-Blatt ist. Tu mich da auch nicht leicht, weil der Mehrwert irgendwo schon da ist und ich mich im NBA-Bereich auch über die Updates freue. Aber mittlerweile überwiegt bei mir die dunkle Seite von Twitter (und nochmal: Wenn das jemand anders sieht, kann ich das voll verstehen!).

"Du wolltest doch wissen, wo ich ein Fordern oder Verlangen sehe. Deswegen habe ich mich auf Lena bezogen."
- Sie benutzt sogar ein böses Wort dabei. Einen Beitrag später wird aber schon nach einem Kompromiss geschaut. Hab das Gefühl, du konstruierst hier war.

Dachte bei

"Es geht aber Manchen nicht ums Wünsche äußern, sondern es wird vom Forum bzw den Admins hier gefordert + verlangt, wie es sich moralisch und politisch korrekt offiziell zu positionieren hat! Was moralisch und politisch korrekt ist bestimmt dabei ein Teil der User."

an sonst irgendwas.

Dieses Hochziehen an harmlosen Dingen ist so unangenehm. Und die Ablehnung von Faschismus ist hier auch keine moralische Frage sondern (eigentlich) Staatsräson und sollte vorausgesetzt werden dürfen. Die Frage ist nur, inwiefern Twitter noch gesellschaftlich mehrheitsfähig ist oder obs schon komplett den rechten Rand runtergefallen ist. Da können die Wahrnehmungen ja auseinandergehen aber darüber sollte man doch reden können ohne das einem Unmündigkeit vorgeworfen wird (den Statusquo zu hinterfragen ist ja eigentlich Aufgabe eines mündigen Bürger).

Brummsel

Grumpy Old Man
Habt ihr eigentlich nicht diesen Beitrag hier gelesen?
Die Frage liegt am Ende bei @Nico - mit dem wir diesbezüglich auch im Austausch waren und er vertritt mWn dieselbe Linie. Vielleicht möchte er sich aber auch nochmal öffentlich dazu äußern. Und es liegt nicht an mir oder @Max Power letztendlich darüber zu entscheiden.
Also wartet doch einfach ab, was @Nico dazu sagt. Es ist sein Forum und er kann damit machen, was er will.

Sm0kE

The Magic Man
sportinhalte findet man auch auf reddit. kannst dir da auch nen feed gestalten. "geil", hast anscheinend nicht mal ne ahnung, was da geht ;)

Ich kann mir bei Reddit komprimiert die Nachrichten derjenigen Teams, Beatwriter, Journalisten so anzeigen lassen, dass ich nur durchscrollen muss? Und nichts anderes zusätzlich durchlesen muss? Wäre mir tatsächlich neu. Genau aus dem Grund hab ich mir ja den Twitter-Account vor Jahren erstellt, um nichts zusätzlich überfliegen zu müssen oder 10 verschiedene Seiten aufrufen zu müssen. Aber ich bin mir sicher, das hast du alles genau verstanden..

wollte auch eher twitter mitm stürmer vergleichen.
seh da die unerhörte überzeichnung nicht. dich wollte ich gar nicht angreifen.

Du checkst weiterhin nicht, was du da wie formuliert hast, hmm? Ganz toll..

und von "kann man im internet ja schreiben" zu reden, während u dann selbst persönlich wirst, ist mindestens "ironisch".

Nee nee nee. Du bist mir dumm gekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dich vorher angesprochen zu haben. Und ja, ich bezweifle sehr, dass du irgendwo bei der Arbeit, auf der Straße, in einer Bar oder sonst wo jemandem im Laufe einer Diskussion vor den Latz knallst, dass er ja "dann auch den Stürmer lesen könnte, weil da auch Fußballnachrichten drin stehen".

Falls du es doch tun würdest, sag mir vorher Bescheid, damit ich mit Popcorn da hinkommen kann. Vielleicht bin ich auch so sozial, dir vorsorglich schon mal einen RTW zu rufen. :rolleyes:

beleidigungen sagen mehr über den beleidigenden aus :)

Erst Leute anzugreifen und denen, wenn ihnen daraufhin der Kragen platzt, dreisterweise noch etwas über ihr Verhalten erzählen zu wollen, nachdem man selbst die ganze Sch.. erst ausgelöst hat.. ist auch etwas Internet typisches.

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Grundsätzlich @Max Power - kannst du denn mit Bluesky mittlerweile ähnlich gut z.B. NHL News folgen, wie vorher mit Twitter?

Es ist ja eben gerade nicht so, dass ich die Plattform als solche nicht gerne sofort ersetzen würde..

Oben