Frage an Admin

Ich hab ihn "sicherheitshalber" geblockt und gemuted. Falls er so doof ist, nur eins von beidem abzuschaffen. :rolleyes:

Haha, stimmt, das hani vergässe. Ich ha ja mini erschte vier Läbensjahr au im Aargau verbracht, drum ischmer de Slang scho no bekannt. ;)
Hader schomol mitteilt, dasi Aargauer be ;) Scho vergässe. Huet ab, dass de Dialekt überhaupt erkännt hesch.
Das klingt für mich alles wie "Schwäbeln" und Schwäbeln ist pervers. Wie will man jemanden, der so redet, ernst nehmen? :belehr:
Wie @Lena schon richtig sagt, so reden högschtens Pinguin-Babys.

gut, wenn man sonst nur sächseln kennt, dann klingt wahrscheinlich auch diese perversion der deutschen sprache angenehm, für jeden der hochdeutsch gewohnt ist, klingt schweizerdeutsch wie bayrisch mit socken im mund🥸

Du kriegst gleich Socken in den Mund und zwar getragene.

Das klingt für mich alles wie "Schwäbeln" und Schwäbeln ist pervers. :belehr:

Der Begriff "Schwäbeln" klingt ja schon pervers. :panik: "Du, die haben miteinander geschwäbelt." FERKEL!!

Das klingt für mich alles wie "Schwäbeln" und Schwäbeln ist pervers. Wie will man jemanden, der so redet, ernst nehmen? :belehr:
Wie @Lena schon richtig sagt, so reden högschtens Pinguin-Babys.
Ich hab bei Schwaben, jetzt ganz ohne Polemik, immer das Gefühl dass die hintenraus mit so einem Kotzreiz oder Würgen sprechen.
Wörter mit 'er' klingen da eben wie ein 'o' - aber halt kein normales. Wenn ich bei meinen Schwiegereltern aber alles mit einem gedachten Würgereiz spreche komme ich meist authentisch rüber.

Oben