Fragenkatalog...

Tupelo

Nachwuchsspieler
@ Ramón:
Du fragst ständig Sachen, die
a) von Hattrick angekündigt wurden
b) in den Regeln stehen
c) hier im Forum ausführlich diskutiert wurden

Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, daß Dir niemand (ernsthaft) antwortet.

Nebenbei: wenn Du gewinnst und/oder ein paar PRs hast, steigen die Gelder bis nächsten Samstag wieder auf den Wert der Vorwoche oder sogar höher.

RamonL

Nachwuchsspieler
mal ne Frage zum Training...hatte jetzt 2 mal kondi,jetzt mache ich einmal allgemein...und dann ?

Ich habe keinen Spieler im team den man unbedingt trainieren muss, also kein talent... Lohnt es sich dann überhaupt was spezielles zu trainieren, oder dann vllt. eher mal passspiel,standards, torschuss und so ?

Vllt. bekomme ich ja mal nen guten aus der Jugend,und dann kan ich ja den Teil trainieren, was meint Ihr ?

Tupelo

Nachwuchsspieler
Effektiv wird Dein Training erst, wenn Du nicht trainierst, was gerade da ist - oder darauf wartest was aus der Jugend kommt - sondern Deine Mannschaft entsprechend Deinem Trainingsprogramm umgestaltest.
Also: junge talentierte Spieler im trainierten Mannschaftsteil, ältere und erfahrenere Leute in allen anderen.
Der Einkauf kostet natürlich ein bißchen Zeit und Nerven. Wenn Dir das zuviel Streß ist, könntest Du ja auf Erkraths Spuren wandeln und Keeper trainieren. Alles was Du für den Anfang bräuchtest, wären zwei passable Torhüter, die knapp unter gut stehen und noch ziemlich jung sind(einen hast Du doch schon - falls er zu alt ist, bring ihn auf gut, verkaufe ihn und hol Dir für weniger Geld einen jüngeren). Und schon kann's losgehen.
Zwar kannst Du so nur zwei Leute trainieren, dafür ist diese Position so wichtig, daß Du schon bald deutliche Fortschritte bei Deiner Abwehrbewertung erkennen wirst.
Ein weiterer Vorteil ist, daß man Torwarttraining auch relativ problemlos wieder abbrechen kann, wenn mal wirklich eine Granate aus der Jugend kommt.

RamonL

Nachwuchsspieler
Naja,ich will eigentlich nciht meine Mannschaft trainieren um dann wieder spieelr zu verkaufen, Kohle zu machen,dann wieder neue Junge, sondern mein team insgesamt aufbauen und verbessern...

es gibt so viele verschiedene Varianten, z.b. wie lange sollte man ein Talent trainieren bis man es verkauft und so...finde das teilweise schons ehr schwierig alles.

Obmann

Fan of Underdogs
Original geschrieben von RamonL

es gibt so viele verschiedene Varianten, z.b. wie lange sollte man ein Talent trainieren bis man es verkauft und so...finde das teilweise schons ehr schwierig alles. [/B]

Tja das macht doch das Spiel aus, dass jeder verschiedene Strategien fährt. Es gibt ja auch nicht DIE Strategie. Manch einer steckt von Anfang an 20.000 in die Jugend anderer mehr in Co-Trainer Prs usw.

Da hat jeder sein eigenes optimale Bild und da kann einer auch niemand einen sagen, was richtig und falsch ist. Ich persönlich sehe die Trainingskompetente als die, die eine Zukunft ebnen kann. Aber wenn jemand dann einen sehr guten Mittelfeldspieler 17 mit sehr guten Passpiel und sehr guter Verteidigung zieht, kann man sich dagegen todtrainieren. ;)

RamonL

Nachwuchsspieler
Also am meisten probleme hab ich damit zu sehen ob ich einen gezogenen oder gekauften spieler z.b. überhaupt trainieren oder direkt verkaufen soll, und dann wie lange ich ihn trainieren soll,so das es sich am meisten lohnt, sprich wo man am meisten geld bekommt um sich dann andere zu kaufen....

was z.b. mit dem : Verkaufen oder weiter spielaufbau trainieren ?

Lauri Valsta (14783131)
18 Jahre, armselig in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.

Spezialität: Kopfballstärke

Nationalität: Sverige
Marktwert: 73 000 Euro
Gehalt: 768 Euro/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SF Oestrich Iserlohn
Gelbe Karten: 0

Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: armselig
Torschuß: armselig Standards: erbärmlich

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0

birne

Nachwuchsspieler
Für den bekommst Du ca. 100 000, wenn du ihn verkaufst, im Moment (Saisonanfang) vielleicht sogar mehr.

Wenn du ihn im Spielaufbau oder Passspiel eine Stufe hochtrainierst wird er mindestens das doppelte bringen, wenn nicht sogar 3 fach. Dass seine Form dann auch wieder besser sein dürfte ist ein weiterer Vorteil.

Was du nun machen sollst, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber vielleicht solltest du wirklich mal überlegen, was du dauerhaft trainieren willst und dir entsprechende junge Leute zulegen.Dann ist die Frage nicht "lohnt es sich den zu trainieren?" sondern einfach "passt er in mein Trainingsprogramm oder nicht?".

Tupelo

Nachwuchsspieler
Also am meisten probleme hab ich damit zu sehen ob ich einen gezogenen oder gekauften spieler z.b. überhaupt trainieren oder direkt verkaufen soll, und dann wie lange ich ihn trainieren soll,so das es sich am meisten lohnt, sprich wo man am meisten geld bekommt um sich dann andere zu kaufen....
Je besser der Skill, desto größer ist auch der (reelle) Marktwertzuwachs pro Level-up. Deshalb ist es effektiver besonders gute Leute zu trainieren, bzw. Spieler möglichst lange zu trainieren.
Beispiel Richtpreise Torhüter:
durchschnittlich: 10.000€
passabel: 80.000€
gut: 200.000€
sehr gut: 500.000€

Auf der anderen Seite wird das Training mit zunehmendem Alter uneffektiver. Außerdem kann der Verkauf eines besonders guten Spielers einen Einschnitt bei der Spielstärke des Teams bewirken, falls man nicht kontinuierlich frische Kräfte zugeführt hat.
Deshalb ist es immer eine Abwägungssache, wie hoch man einen Spieler trainiert. Das hängt von so vielen Faktoren ab, daß man keinen pauschalen Ratschlag geben kann.

Aber es ist ja gerade das Interessante an diesem Spiel, daß man selbst Strategien erabeiten und Entscheidungen treffen muß.

RamonL

Nachwuchsspieler
Wieso würde ich denn nur 100.000 bekommen ?

Vom Buddy liegt die Einschätzung bei 210.000 !?

Aber ich glaueb ich trainiere wirklich spielaufbau weiter, da hab ich zumindest schonmal 3 Leute unter 20.

Nur wa smich bei vielen noch stört sind die schlechten B-Skills. Sollte man die dann auch mal trainieren ?

Tupelo

Nachwuchsspieler

Nur wa smich bei vielen noch stört sind die schlechten B-Skills. Sollte man die dann auch mal trainieren ?
Paßspieltraining würde sich vor allem dann lohnen, wenn auch Deine Winger und Stürmer relativ jung sind. Verteidigungsstraining für IMs ist dagegen ziemlich umständlich - würde ich nicht empfehlen.

Für Deinen Valsta könntest Du IMHO ca. 200.000€ bekommen.

RamonL

Nachwuchsspieler
naja,ich denke mal ich trainier eihn bis hervorragend, dann gibts ja ein hübsches Sümmchen, und von dem Geld kaufe ich mir z.b. wieder 2 junge talente und eine Verstärkung in nem anderem Bereich... wenn das so weiter geht,dann hat man ja immer 3,4 Talente die man hochtrainiert, und wenn man dann alle verkauft, hat man genug Geld um wieder neue zu holen und sich in anderen Bereichen zu verstärken.

Andererseits, wenn ich ihn dann in 2 saison zu hoch trainiert habe,will ich mich vllt. auch gar nicht von ihm trennen,weil es ja dann zunächst eine verschlechterung für mein Team ist,und ich ihn ja auch schon liebgewonnen habe,aber wenn man realistisch denkt, ist er dann ja wahrscheinlich auch zu gut für mein team und wechselt in eine höhere Liga.

Tupelo

Nachwuchsspieler
naja,ich denke mal ich trainier eihn bis hervorragend, dann gibts ja ein hübsches Sümmchen, und von dem Geld kaufe ich mir z.b. wieder 2 junge talente und eine Verstärkung in nem anderem Bereich... wenn das so weiter geht,dann hat man ja immer 3,4 Talente die man hochtrainiert, und wenn man dann alle verkauft, hat man genug Geld um wieder neue zu holen und sich in anderen Bereichen zu verstärken.
So langsam begreifst Du! :thumb:

birne

Nachwuchsspieler
Stimmt, 100 000 sind zu wenig für den Mann. Hab mich geirrt.

Aber mit diesem Buddy würde ich aufpassen. Der Markt ist manchmal stark veränderlich, da sollte man so einem Programm nicht immer blind vertrauen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
leute, die nächste woche über könnt ihr euch zurücklehnen und den künftigen u20-trainer machen lassen :D
Nachdem ich bei der letzten Nationaltrainerwahl schon fünfter war, werd ichs einfach auch nochmal mit einer Kandidatur hier versuchen. Mein Programm:
gute Taktiken und hohe Siege.
Also wählt mich, wenn ihr endlich Deutschland an der Spitze wollt. Und wenn nicht, wählt mich trotzdem. für Hattrick, für Deutschland und für den Erfolg.
Bronzo

maveric

Nachwuchsspieler
wie sind eigentlich eure erfahrungen zum form-training. lohnt sich das wirklich (anzahl der aufwertungen)? ich bin mir momentan naemlich nicht sicher, ob ich form oder kondi trainiere (tendiere zu form). bei der kondi sieht es momentan recht gut aus. von 23 spielern meines kaders haben 10 sehr gut, 2 gut, 5 passabel, je 3 durchschnittlich und schwach (a-elf : 6 sehr gut, 2 gut, je 1 passabel, durchschnitt und schwach, wobei schwach der torwart ist) mein gesamtes mittelfeld (a+b-elf) hat 3 sehr gut, je 2 gut, passabel, durchschnittlich und 1 schwach. bei der form etwas duesterer. daher die frage lohnt sich form, oder gibt es bei der kondi noch unsichtbare level ueber sehr gut?

Tupelo

Nachwuchsspieler
Bei Form werden nur die trainiert, die spielen, bei Kondition und Standards alle.
Es gibt im übrigen auch eine hervorragende Kondition. Die erreicht man aber nur mit etwas Glück und der Spieler behält sie auch nur bis zum nächsten Konditionstraining.

Meine Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Standard-Training gemacht?
Wenn ja: mit wievielen Level-ups kann man da rechnen(prozentual gesehen)?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
@maveric:die form geht wieder runter, wenn du das allgemeintraining absetzt - ist also nur was, um vor wichtigen spielen zu pushen. langfristig brauchst du für hohe form viele co-trainer und/oder 100% trainingsintensität

@tupelo: soweit ich mich erinnere, ca. 50% der mannschaft eine stufe

RamonL

Nachwuchsspieler
hatte eigentlich immer paar mal die woche 11 neue Fans, und heute plötzlich -1 ...was ist denn da los ?

Oben