Fragenkatalog...

birne

Nachwuchsspieler
Beim Trainer sinkt auf Dauer die Führungsqualität. wenn die bei katastrophal angekommen ist, sinkt auch die Trainerqualität.
Letztere hat nur aufs Training Einfluss, nicht auf das Spiel. Bei der FQ kenne ich die Auswirkungen nicht so genau.

Zum anderen Punkt: ich denke, deine Liga ist nicht sehr stark für eine 5. Da kann man auch als Neuling mithalten, wenn man sich anstrengt. Das er ein besseres Team bekommen hat als Du damals in der 6. glaube ich eigentlich nicht. Konnte bisher so etwas jedenfalls nicht beobachten.

Nitro

Nachwuchsspieler
Stimmt es das die geradenen Plätze der vorigen Saison mit einem Heimspiel und die ungeradenen mit einem Auswärtsspiel in die neue Sasion starten?

RamonL

Nachwuchsspieler
Frage zum Training... habe nur 4 spieler mit kondi sehr gut...

hab morgen zwar nen friendly,aber sollte ich dann vllt. doch schon kondi trainieren,oder sollte man eh nicht mehr als 2 mal hitnereinander wegen der Form ?

Vllt. wäre das schlaueste jezt 2 mal kondi,dann vor dem ersten saisonspiel allgemein oder ?

birne

Nachwuchsspieler
Ich glaube auch, dass die ungeraden Heimspiel haben.
Wenn ich mich recht erinnere, spielt 1-2, 3-4, 5-6, 7-8. Kann mich aber irren.

@RamonL:
Das ist sicher eine Alternative. Es kommt sogar noch der Vorteil hinzu, dass die Form Deiner Spieler vielleicht nicht ganz so stark absackt, da sie diese Woche noch alle spielen können. In der Saisonpause kommen ja nicht alle zum Einsatz, was die Form zusätzlich zum Kondi-Training drückt.

birne

Nachwuchsspieler
Am 2. Spieltag habe ich als 7. auswärts beim 2. gespielt.
Ansonsten weiss ich es nicht mehr. Aber guck doch deinen Spielplan der letzten Saison an, mit den bisherigen Informationen sollte man das eigentlich herausbekommen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
@DAM,

hier dein Spielplan fuer naechste Saison :D :

(Ich hoffe mal ich habe das richtige Datum fuer den Start des Saison gewaehlt)

Fixtures for Sportforen in Germany, season 21

round 1 on 15.11.2003
1ter Platz : 2ter Platz
3ter Platz : 4ter Platz
5ter Platz : 6ter Platz
7ter Platz : 8ter Platz

round 2 on 22.11.2003
6ter Platz : 1ter Platz
8ter Platz : 3ter Platz
2ter Platz : 7ter Platz
4ter Platz : 5ter Platz

round 3 on 29.11.2003
3ter Platz : 2ter Platz
5ter Platz : 8ter Platz
6ter Platz : 4ter Platz
7ter Platz : 1ter Platz

round 4 on 06.12.2003
1ter Platz : 4ter Platz
8ter Platz : 6ter Platz
2ter Platz : 5ter Platz
7ter Platz : 3ter Platz

round 5 on 13.12.2003
3ter Platz : 1ter Platz
5ter Platz : 7ter Platz
6ter Platz : 2ter Platz
4ter Platz : 8ter Platz

round 6 on 20.12.2003
1ter Platz : 8ter Platz
3ter Platz : 5ter Platz
2ter Platz : 4ter Platz
7ter Platz : 6ter Platz

round 7 on 27.12.2003
5ter Platz : 1ter Platz
6ter Platz : 3ter Platz
8ter Platz : 2ter Platz
4ter Platz : 7ter Platz

round 8 on 03.01.2004
7ter Platz : 4ter Platz
2ter Platz : 8ter Platz
3ter Platz : 6ter Platz
1ter Platz : 5ter Platz

round 9 on 10.01.2004
6ter Platz : 7ter Platz
4ter Platz : 2ter Platz
5ter Platz : 3ter Platz
8ter Platz : 1ter Platz

round 10 on 17.01.2004
8ter Platz : 4ter Platz
2ter Platz : 6ter Platz
7ter Platz : 5ter Platz
1ter Platz : 3ter Platz

round 11 on 24.01.2004
3ter Platz : 7ter Platz
5ter Platz : 2ter Platz
6ter Platz : 8ter Platz
4ter Platz : 1ter Platz

round 12 on 31.01.2004
1ter Platz : 7ter Platz
4ter Platz : 6ter Platz
8ter Platz : 5ter Platz
2ter Platz : 3ter Platz

round 13 on 07.02.2004
5ter Platz : 4ter Platz
7ter Platz : 2ter Platz
3ter Platz : 8ter Platz
1ter Platz : 6ter Platz

round 14 on 14.02.2004
8ter Platz : 7ter Platz
6ter Platz : 5ter Platz
4ter Platz : 3ter Platz
2ter Platz : 1ter Platz

:wavey:

Tupelo

Nachwuchsspieler
Damit habe ich das leichteste Spiel(zu Hause gegen meinen Mitaufsteiger) und das schwerste Spiel(beim Vizemeister) gleich hintereinander am Anfang. Vielleicht wäre eine MOTS-PIC-Kombination das richtige? :confused:

Der Mitaufsteiger Midgets hatte am letzten Spieltag folgende
Auswärtsbewertung:

Midgets
zur Einzelbewertung der Spieler
Mittelfeld: sehr gut
rechte Abwehrseite: durchschnittlich
Abwehrzentrum: gut
linke Abwehrseite: gut
rechte Angriffseite: hervorragend
Angriff zentral: hervorragend
linke Angriffseite: passabel

Allerdings waren da auch fast alle seine Spieler in Topform, die wird er wohl in den nächsten Wochen nicht halten (könnnen) - oder wird er? panik:
Ich überlege schon in der zweiten Pausenwoche Standards statt Kondition zu trainieren, denn dieses Spiel muß ich eigentlich gewinnen, wenn ich drinbleiben will.
Insgesamt ist meine Liga ziemlich ausgeglichen auf hohem Niveau. PICs(mit Sieg) werde ich mir nicht erlauben können, es ist aber auch keiner dabei, gegen den ich nicht wenigstens zu Hause eine Chance hätte.
Jedenfalls kommen jetzt erstmal harte Zeiten auf mich zu...

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
@Tupelo: Wenn du im Pokal zwei oder dreimal mit PIC gewinnen kannst, könnte die die Stimmung zu ungeahnten Erfolgen heben. Insofern würde ich mir ein frühes MOTSen sehr genau überlegen.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von Der alte Mann
@Tupelo: Wenn du im Pokal zwei oder dreimal mit PIC gewinnen kannst, könnte die die Stimmung zu ungeahnten Erfolgen heben.
Das ist mir schon bewußt, in der letzten Saison war meine Stimmung mit dieser Strategie fast durchgehend ausgezeichnet oder besser. Aber Ausnahmesituationen erfordern manchmal Ausnahmelösungen.
Schließlich hat man am ersten Spieltag stimmungsmäßig noch nicht so viel zu verlieren und ich könnte das mit dem Auswärts-PIC wieder einigermaßen ausgleichen. Zusammen mit den Pokal-PICs sollte ich nach ein paar Wochen doch noch auf paradiesisch kommen.

Aber darauf, daß ich mir das gut überlege, kannst Du wetten... :D

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Gut moeglich dass ich mein erstes Meisterschaftsspiel eventuel auch Motsen werde, denn bei all eurem Gepicse kommt mir fuer meinen Geschmack das Selbstvertrauen ein wenig zu schlecht weg.

Habe mal irgendwo einen "Wie halte ich die Klasse?" Userguide gesehen (auf dieser australischen Hattrick-Website), da stand jedenfalls drin (sofern es der Pokal mit Gepicse erlaubt) dass man das 1te Spiel MOTSEN sollte...

RamonL

Nachwuchsspieler
nehmen verletzte spieler am kondi training teil ?Wohl nicht oder ? Kacke. genau ein guter 19 jähriger hat sich im friendly verletzt für 2 wochen, jetzt wo kondi angesagt ist... der is leider nur schwach, bei dem wars ganz wichtig....ahhh

Tupelo

Nachwuchsspieler
Wenn Du Glück und ein paar Ärzte hast, dann schafft er es bis Freitag noch auf "1 Woche, trainiert aber".

Ich habe gestern abend auch geflucht, als sich mein konditionsschwächster Mittelfeldspieler eine Woche vor der Waldlaufphase verletzt hat. Aber nach 70 Minuten Zittern hat sich das Ganze als "blessing in disguise" herausgestellt, denn er fehlt(meinen 7 Physios sei Dank) nur eine Woche, trainiert also, und zusätzlich kriegt der für ihn eingewechselte Winger volles Spielaufbautraining! :)

Nitro

Nachwuchsspieler
Ab wann muß ich für das Stadion Unterhalt zahlen? Wenn ich den Ausbau in Auftrag gebe oder erst wenn der Bau fertig gestellt ist?

Oben