Fragenkatalog...

Nitro

Nachwuchsspieler
Die Eingespieltheit bei 3-5-2 ist sehr gut aber ich will morgen 4-5-1 spielen und da ist sie armselig. Wie stark macht sich die Verwirrung bemerkbar und vorallem in welchem Mannschaftsteil? Oder lohnt es sich garnicht 4-5-1 zu spielen sondern bei 3-5-2 zu bleiben auch wenn das von Beiden die schlechtere Taktik wäre?

RamonL

Nachwuchsspieler
hab ne frage zur taktik...

bisher spiele ich immer 3-5-2 mit flügel offensiv.

Kann ich dazu auch aussenverteidiger defensiv einstellen ? Das wäre ja real schlecht,weil dann ein grosses loch zwischen abwehr und flügel wäre.

Wenn man davon ausgeht das man flügel immer offensiv hat, wie sollte man dann bei welchem gegner die defensive aussen einstellen ?

ThoMac

Moderator
ich spiele auch meist mit beiden Flügeln offensiv und mind. 1 defensiven WingBack!
Sowas wie ein "Loch" habe ich noch nicht feststellen können...
denke das spielt sogesehen keine Rolle.
(kannst dir ja mal meine letzten Pflicht-Spiele angucken...)

Jünter

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von Nitro
Was ist eine sinnvolle Taktik wenn der Gegner Presssing spielt? Hat jemand Erfahrungen damit? :confused:
Am besten ihn mit deinem Mittelfeld überrennen, wenn deines stark genug ist, evtl. kannst du dafür 1 oder 2 Winger zur Mitte hin ziehen, irgendeine Chance wird schon vorne reingehen. :)

maveric

Nachwuchsspieler
wer war hier noch gleich der torwarttrainer? mal 'ne frage. werden beim torwarttraining eigentlich alle torleute gleichwertig trainiert, oder nur die gespielt haben voll und die anderen entsprechend anzahl torwarttrainer. und wie sollte in etwa das verhaeltnis torwart-/co-trainer sein?

ThoMac

Moderator
@maveric: Du meinst wohl mich! :D

Es werden nur die voll trainiert, die auch gespielt haben.
Heisst dass man max 2 Leute richtig trainieren kann (ist der Nachteil beim Torwart-Training)

Also ich habe 7 Torwart-Trainer und 2 Co-Trainer und bin damit wirklich bestens gefahren ... heisst: Meine Torhüter haben sich jeweils alle 5 Wochen um einen Level verbessert.

Andere werden dir erzählen, dass das verhältnis torwart-/co-trainer genau andersrum sein muss .. aber ich weiß es besser! :p

Tupelo

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von F95

Andere werden dir erzählen, dass das verhältnis torwart-/co-trainer genau andersrum sein muss .. aber ich weiß es besser! :p
Wenn sie das erzählen wollten, dann hätten sie es bereits getan... ;)

RamonL

Nachwuchsspieler
Könnte mir evtl. jemand heute das ergebnis meines Pokalspiels mir per sms schicken ?
Wenn das einer machen würde,dann schicke ich ihm per PN meine nummer...

Bin aber nur noch paar minuten hier,dann erst wieder morgen irgendwann...

maveric

Nachwuchsspieler
@maveric: Du meinst wohl mich! :D

Es werden nur die voll trainiert, die auch gespielt haben.
Heisst dass man max 2 Leute richtig trainieren kann (ist der Nachteil beim Torwart-Training)

Also ich habe 7 Torwart-Trainer und 2 Co-Trainer und bin damit wirklich bestens gefahren ... heisst: Meine Torhüter haben sich jeweils alle 5 Wochen um einen Level verbessert.

thx. ist ja wirklich schade, das mit den "nur" 2 leuten, aber sonst wuerden es ja wohl sehr viele machen.

ThoMac

Moderator
Original geschrieben von maveric
thx. ist ja wirklich schade, das mit den "nur" 2 leuten, aber sonst wuerden es ja wohl sehr viele machen.

meiner Meinung nach lohnt es sich trotzdem ...
wie schon oft erwähnt .. habe meinen 2. Torwart dann für 2,1 Mille verkauft als er brilliant war .. und dafür 4 neue Spieler gekauft.
Und mein erster ist bald auf fantastisch und bringt im moment 5,5 Sterne (Tendenz steigend)

RamonL

Nachwuchsspieler
meiner Meinung nach lohnt es sich trotzdem ...
wie schon oft erwähnt .. habe meinen 2. Torwart dann für 2,1 Mille verkauft als er brilliant war .. und dafür 4 neue Spieler gekauft.
Und mein erster ist bald auf fantastisch und bringt im moment 5,5 Sterne (Tendenz steigend)

und jetzt stell dir mal vor du machst das ber in nem anderen bereich,dann kannste nicht einen so teuer verkaufen,sondern 3,4 oder mehr...

ThoMac

Moderator
Original geschrieben von RamonL
und jetzt stell dir mal vor du machst das ber in nem anderen bereich,dann kannste nicht einen so teuer verkaufen,sondern 3,4 oder mehr...

Ein Torwart geht in 5 Wochen einen Level höher ... Feldspieler brauchen mind. 7 Wochen.

Also in der Zeit wo ein Feldspieler gerade 2 Level steigt, steigt mein Torwart fast 3 ... und dementsprechend auch der Preis

Tupelo

Nachwuchsspieler
Ein Torwart geht in 5 Wochen einen Level höher ... Feldspieler brauchen mind. 7 Wochen.
Naja, Flügelspieler brauchen auch nur 5 Wochen pro Level-up und von denen kann man immerhin 4 trainieren.
Andererseits könnte ich mir vorstellen, daß man für besonders gute Keeper einen besseren Preis erzielt als für vergleichbare Feldspieler, weil sie erstens wichtiger und zweitens seltener sind.
Ich hab's aber nicht nachgeprüft.

Oben