Fragenkatalog...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ja, aber man kann halt nur max. 2 trainieren, Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler ein "wenig" mehr ...

RamonL

Nachwuchsspieler
also ich weiss im moment echt nicht was ich am besten trainieren sollte...

habe kein super talent,habe keinen extrem jungenbereich, ausser mittelfeld,aber da sind die auch net so doll, und ein 21 und 22-jährigen keeper, einer passabel,einer durchschnitt, vllt. dann auch TW trainieren ?

RamonL

Nachwuchsspieler
Ich will jetzt wohl stürmer trainieren, nur auch für die liga bei meinem 3-5-2 system bleiben...

ists es schädlich,wenn ich so immer in der Liga spiele, im friendly jedoch 3-4-3 ?

Weil das würde ja mehr Stürmer trainieren...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
im friendly kannst du spielen was du willst (außer die aufstellungen mit trainingsverlust), sogar 2-5-3, sofern dir die ergebnisse wurscht sind und du keine 2.taktik für die liga brauchst...

wenn du nicht schon total überschuldet bist, würde ich mir an deiner stelle mal eine handvoll 18- oder 19-jährige passable zum trainieren anschaffen

RamonL

Nachwuchsspieler
bin dauernd am umdenken,jetzt mach ich wohl doch spielaufbau weiter... hab ja den guten 19-jährigen, den evtl. bis hervorragend,das bringt mehr...

hab auch nen 26 jährigen sehr guten, aber bis der ne stufe höher geht,dauert wohl etwas...aber hab ein paar junge, und dann kann ich von dem geld direkt gute kaufen...

Geld habe ich im moment leider keins....aber wie gesagt,ich mach doch kontinuirlich spielaufbau,da kann ich ja auch mal zwischendurch noch einen kaufen, nur ist bei SA blöd,das meine 3 besten die immer spielen, alle über 25 sind..die 3 jüngeren sind halt nicht ganz so gut,aber ist ja eigentlich wurscht oder ?

Morgen erstmal passspiel als zwischenlösung, hab ja 2 mal diese woche mit aTeam gespielt...

Obmann

Fan of Underdogs
Jetzt werde ich gleich gesteinigt ich weiss, aber da ich ja immer Verteidigung trainiert habe und am anfang mir nie und nimmer 9 passable Verteidiger leisten konnte, habe ich ein paar durchschnittliche sogar zum Tranieren geholt. Fand ich immer noch besser, als wenn ich hier Trainingsposten leerlaufen lasse. Und auch solche kann man dann auf sehr gut bringen, wenn sie kurz vor passabel waren.

Ich meine damit nur, dass man nicht seine Trainingsplätze leer laufen lassen soll, weil da jede Woche wirklich zählt. Aber natürlich bringen passable junge Leute viel mehr Geld später als dann durchschnittliche. Ich hoffe meine Botschaft wurde richtig verstanden. :)

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
@Obmann, bei mir war es aehnlich...

Da ich Verteidigung trainiere hatte ich das aehnliche Problem. 2 aus der Jugend gezogene waren eben nur durchschnittlich, passable konnte ich mir sie nur leisten wenn sie 18 Jahre resp. 19 Jahre waren. 17 Jaehrige passable waren mir einfach zu teuer.

Aber man muss eh langfristig (huhu RamonL :wavey: ) denken, auch wenn es manchmal frustierend ist. Ich hatte 6 Wochen kein Trainingslevelup, aber in den letzten 7 Wochen sind meine 7 trainierten (Ich wollte die 3-5-2 und 4-5-1 Formationen nicht aufgeben) jetzt alle bei gut.

Einen 25 jaehrigen verticker ich jetzt (fuer einen weiteren jungen hatte ich kein Geld, dieser war der juengste wo sich das trainieren noch lohnte), an seiner Stelle tritt jetzt ein junger Mittelfeldspieler mit Verteidigung passabel (bin eh aus dem Pokal ausgeschieden) da ich Spielaufbau trainieren werden sobald die restlichen 6 auf sehr gut (d.h. IV Liga tauglich sind). Das wird ca 10 Wochen sein.

Es ist eben alles eine Frage des Geldes und der Einnahmen. 17 jaehrige durchschnittliche oder 18,19 jaehrige passable tuns auch, besonders wenn man in Liga 5 oder 6 spielt und man ewig knapp bei Kasse ist.

P.S. Wann ist eigntlich der optimale Zeitpunkt einen Spieler auf die Transferliste zu setzen.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von Le corbeau

Da ich Verteidigung trainiere hatte ich das aehnliche Problem. 2 aus der Jugend gezogene waren eben nur durchschnittlich, passable konnte ich mir sie nur leisten wenn sie 18 Jahre resp. 19 Jahre waren. 17 Jaehrige passable waren mir einfach zu teuer.
Dann würde ich mir aber lieber einen 18-jährigen passablen kaufen. Der hilft einem(in der VI.Liga) wenigstens sofort weiter.

Bester Transferzeitpunkt ist m.E. ein Werktagabend. Freitag ist sicher ganz gut, man geht aber das Risiko ein, daß sich die Form über das Trainingsupdate noch verschlechtert. Deshalb bevorzuge ich Montag oder Donnerstag.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Der Transferzeitpunkt ist der Zeitpunkt des Transfers! :belehr: ;)
(zugegeben, Du hattest nach dem draufsetzen gefragt)

Teradach

Nachwuchsspieler
Bevorzugt setze ich meinen Schrott... ich meine natürlich die Rohdiamanten aus meiner Fussballabteilung, denen ich den Weg nach oben nicht verbauen will... am Dienstag nach 18:00 Uhr oder Mittwoch vormittag auf die Liste.

Am Freitag gibt es das Finanz-Update, da ist die meiste Kohle auf dem Markt. Am Samstag gibt es hier und da Panikkäufe vor den Spielen. ;)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
warum stellt tupelo eigentlich keine spieler zur u-20 von oceania ab? gestern gegen deutschland keine 9 spieler zusammengekriegt und im ht-forum steht auch ein verzweifelter hilferuf des trainers :D

Tupelo

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von ele-mabe
warum stellt tupelo eigentlich keine spieler zur u-20 von oceania ab? gestern gegen deutschland keine 9 spieler zusammengekriegt und im ht-forum steht auch ein verzweifelter hilferuf des trainers :D
Naja, ich hatte heute immerhin einen 20-jährigen 4-Sterne-Mittelfeldspieler im Team. Aber die werden dort doch wohl bessere haben... :skepsis:

Oli

former three-time DTL-Champion
Training

Frage 1:
Wenn ich jetzt Spielaufbau trainieren lasse, ist es im kommenden Freundschaftsspiel gegenüber dem vergangenen Punktspiel doch nur von Bedeutung, die inneren Mittelfeldspieler und die Flügelspieler in der Aufstellung zu verändern, da nur diese zu 100% (Zentr. Mittelfeld) bzw. 50% (Flügel) trainiert werden, oder sehe ich da was falsch ???

Frage 2:
Wenn ich einen im Punktspiel eigensetzten Flügelspieler nun im Sturm aufstelle, wo er von der Werten genau so gut aufgehoben ist, vermindert sich da der Trainingseffekt für diesen Spieler wieder ???

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
zu Frage 1:
Für den Trainigseffekt richtig, allerdings verschlechtert sich im Allgemeinen die Form derjenigen, die überhaupt nicht zum Einsatz kommen.

zu Frage 2:
Wenn Du Spielaufbau trainierstm, und den Spieler XY in der Meisterschaft im Mittelfeld spielen lässt, und dann im friendly im Sturm, bekommt er kein Training!

RamonL

Nachwuchsspieler
Frage: Wäre es sinnvoll mal ein friendlyspiel gegen einen erst oder zweitligisten zu probieren,falls die überhaupt annehmen würden ?

Würde man doch bestimmt volles haus bekommen oder ?

Oder wäre es schlecht wenn man ein friendly 25:0 verliert ?

Tupelo

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von RamonL
Frage: Wäre es sinnvoll mal ein friendlyspiel gegen einen erst oder zweitligisten zu probieren,falls die überhaupt annehmen würden ?
Im Moment sind wohl die meisten noch im Pokal vertreten.
Aber ein volles Haus im wörtlichen Sinn kriegt man eh nicht - international vielleicht 5.000 Zuschauer.

Oben