Fragenkatalog...


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
bei mir steht ja noch ein duell mit dem amtierenden griechischen meister ins haus - mal sehen, wie sich das auf meine zuschauerzahl auswirkt...
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
kurze Frage: Hab seit kurzem 10 PR-Manager.... kriege zwar paar mehr fans die woche als vorher,aber lohnt das geldmässig überhaupt ?

Ich meine,die kosten pro Woche auch 15.000, soviel bekommt man pro Woche aber doch nicht mehr !?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
pr manager sind meiner meinung nach hauptsaechlich fuer die sponsorengelder verantwortlich. bei den fans ist es wichtiger tore zu schiessen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
pr-manager lohnen sich vor allem für mannschaften, die nicht um die tabellenspitze mitspielen, da sie nicht nur die sponsorenlaune hochhalten, sondern auch eine ganze menge von den erfolgsfans bei der stange halten...
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Sieht man irgendwo alle Pokalansetzungen auf einen Blick oder nur die hall of fame ? Wuerde mich mal interessieren ...
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Und die nächste Frage:
Was ist der Unterschied zw. 3-5-2 symetrisch und 3-5-2 asymetrisch ?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Bei asymmetrisch wird ein Außenverteidiger ins Mittelfeld gezogen, bei symmetrisch ein Innenverteidiger.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Original geschrieben von Tupelo
Bei asymmetrisch wird ein Außenverteidiger ins Mittelfeld gezogen, bei symmetrisch ein Innenverteidiger.

d.h. der bei asymetrisch ins Mittelfeld gezogene Außenverteidiger spielt dann auf dem Flügel, bei symetrisch der Innenverteidiger im zentralen Mittelfeld, oder wie muß man sich das vorstellen ?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
nein, die ins mittelfeld gezogenen spieler spielen zentral, egal obs innen- oder aussenverteidiger war. wenn du n aussenverteidiger ins mittelfeld ziehst schwächst du eben entweder die abwehr links oder rechts, bei nem innenverteidiger das abwehrzentrum
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Interessant, das war auch eine meiner ersten HT-Fragen(wir tippen also nicht nur ähnlich :D ).
Nein, die in einen anderen Mannschaftsteil beorderten Spieler spielen immer zentral. Deshalb ziehen manche Manager den zweiten Innenverteidiger in den Sturm und gleichzeitig einen Stürmer in die Abwehr, damit der Innenverteidiger auch wirklich zentral und nicht halblinks oder halbrechts spielt. Man sollte dabei aber bedenken, daß versetzte Spieler immer eine geringfügig schwächere Leistung bringen.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Danke.
Noch eine dumme Anfängerfrage zur Aufstellung.
Mein bester Innenverteidiger hat skill 4,58 und mit 4,50 auch den besten Außenverteidigerwert. Da er dort erheblich bessere Zahlen hat als die andren, will ich ihn bei einer 3-5-2 Aufstellung als Außenverteidiger einsetzen und den zweitbesten Innenverteidiger mit 4,56 Libero spielen lassen.
Ergeben sich irgendwelche Nachteile daraus ? Im Training ist Spielaufbau angesagt, eigentlich kein Problem für die Aufstellung ...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
ich würd die zahlen nur zur groben orientierung nehmen, deine werte hören sich so an als ob sie gleichstark sind. kannst ihn ja auch "IV nach aussen" spielen lassen, was hat dein gegner für n sturm?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Ich arbeite mit keinem dieser Tools, deshalb kann ich mit den Zahlen nicht viel anfangen. Ich bezweifle sowieso, daß sie viel Aussagekraft haben. Für einen Innenverteidiger oder defensiven Außenverteidiger zählt fast nur der Verteidigungsskill. Das Programm kann aber nicht erkennen, ob z.B. ein passabler im Sublevel knapp über durchschnittlich oder kurz vor gut steht.

Mein Rat: merke Dir, wieviele Sterne ein Spieler bei welcher Form bringt und stelle entsprechend auf. Bei einem symmetrischen 3-5-2 ist natürlich der Innenverteidiger die wichtigste Position. Deshalb tendiere ich dazu, dorthin den besten und gleichzeitig charakterlich unproblematischsten Verteidiger(der darf nicht vom Platz fliegen) zu stellen.
Von normalen oder sogar offensiven Außenverteidigern würde ich bei 3-5-2 abraten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
wie steht ihr eigentlich zur b-skill-mania? ich habe mal so rumgeguckt, ob vielleicht der eine oder andere bezahlbare mittelfeldspieler mit spielaufbau "sehr gut" oder sogar "hervorragend" bezahlbar ist, da gerade wieder viele über den "toten transfermarkt" für nicht-trainierbare spieler jammern, und da sind mir massen von spielern mit verteidigung und passspiel "katastrophal" bis "armselig" begenet. würden die meinem team (derzeit habe ich je einen offensiven und defensiven mit gut/gut) überhaupt weiterhelfen? oder müssten die dann schon "brilliant" im a-skill aufweisen müssen?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
bitte nicht alle auf einmal antworten :D

o.k., andere frage - meine eingespieltheit von 3-5-2 ist auf passabel gefallen :cry:
kann ich es trotzdem riskieren, das am sonnabend in der liga zu spielen?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Zur "B-Skill-Mania":

Ich kann zwar keine exakten Fakten liefern, aber rechnen wir mal ins Blaue. Nehmen wir an, dass im Fall Mittelfeld der A-Skill Spielaufbau etwa doppelt so wichtig ist wie die B-Skills Pass/Verteidigung. Ich vermute weiter, dass Off/Def nur das Verhältnis der B-Skills untereinander beeinflusst, den A-Skill aber nicht verändert.

Wenn man so rechnet, entspricht ein Level A-Skill etwa 2 Leveln B-Skill. Also statt gut/gut ist hervorragend / durchschnitt etwa gleich bedeutend.

Wenn ich mir meine Mittelfeldler so angucke, geht obiges Kalkül in die richtige Richtung, evtl könnte man dem A-Skill sogar noch eine etwas höhere Bedeutung beimessen. Also vielleicht
gut / gut = hervorragend / schwach


Meistens ist es aber doch so, dass ein Level A-Skill sehr viel mehr kostet, als verbesserte B-Skills, oder? Zumindest habe ich das bei der Stürmersuche bemerkt: sehr gute Stürmer waren für mich nicht bezahlbar, gute mit B-Skill waren deutlich billiger.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Meine Erfahrungen:

Ein Spieler mit
Form passabel/gut
Spielaufbau passabel
Kondition sehr gut
Passspiel durchschnittlich
Verteidigung katastophal

--> 3 Sterne

Ein Spieler mit
Form passabel/gut
Spielaufbau sehr gut
Kondition gut
Passspiel armselig
Verteidigung schwach

--> 2,5 Sterne

Ein Spieler mit
Form passabel/gut
Spielaufbau passabel
Kondition passabel
Passspiel passabel
Verteidigung schwach

--> 2,5 Sterne

Ein Spieler mit
Form passabel/gut
Spielaufbau sehr gut
Kondition sehr gut
Passspiel armseligl
Verteidigung durchschnittlich

--> 3 Sterne

Ein Spieler mit
Form passabel/gut
Spielaufbau passabel
Kondition sehr gut
Passspiel durchschnittlich
Verteidigung gut

--> 3 Sterne


Uber Werte wie "grossartig" und so kann ich leider nicht mitreden :(
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich habe oben Müll geschrieben. Nach meiner echnung sollte es natürlich

gut/gut = sehr gut / durchschnittlich

heissen.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Oh neee.... Hattrick down, und das bleibt wohl auch ne Weile so....

War doch so gespannt auf das Trainings-Update....
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
wieviel an Sponsorengeldern macht ein PR Manager etwa aus?

meine Sponsoren sind glücklich und mit 2 PR-Managern nehme ich ca. 28000 Euro ein

die Frage ist, ob sich das Einstellen weiterer lohnt und wenn ja wieviele ?
 
Oben