Fragenkatalog...


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
kommt drauf an, wieviele du dir leisten kannst - schulden würde ich deswegen nicht machen, aber falls du genug "plus" im 14-tage-rhytmus machst:

5, falls du um die meisterschaft mitspielst
7-8 für das graue mittelfeld und
10 für den tabellenkeller
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
das (Geld) ist zur Zeit eben das Problem
mal sehen wieviel ich heute an Zuschauereinnahmen verbuche
der Stadionausbau ist immerhin fertig, aber es regnet ja :D
sieht aber nach einem minus im 14 Tage Rhythmus aus
nun war die Hoffnung, ob erhöhte Sponsorengelder dies ausgleichen können
ich komme wohl nicht umhin, zusätzlich den Kader abzuspecken
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das mit den PRs ist so ne Sache.

Ich glaube, die Sponsorengelder steigen im Laufe einer Saison asymptotisch gegen eine Grenze, die irgendwie von Fanclubgrösse und Sponsorenstimmung abhängt.

Je mehr PRs man hat, desto schneller geht der Anstieg und umso glücklicher sind die Sponsoren. Es ist mir bislang aber nicht gelungen, irgendwie auszurechnen wieviele Sponsoren sich rentieren. Zwei oder Drei solltest Du auf jeden Fall haben, auch bei schmalen Finanzen.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Wenn bei den 5 letzten Logins eines Managers nichts steht, dann hat der sich ewig schon nicht mehr eingeloggt oder ?


Ist bei Stuttgart bei mir aus der Liga so, die haben paar ganz starke,aber auch paar mit einem Stern die spielen, u.a. der Keeper !??!??


Und noch ne Frage:

Wenn ich ein Flügel zur Mitte hin einstelle und Spielaufbau trainiere, bekommt der dann volles Training, oder trotzdem nur 50 % ?
 
Zuletzt bearbeitet:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
die letzten Logins verschwinden schon nach zwei Wochen oder so. Naja, für mich wäre das tatsächlich "ewig" ...


Auch "zur Mitte" gilt er noch als Flügel (ist nur taktische Anweisung, keine Positionsverschiebung). Gibt also nur 50%.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Wie schnell fällt die Eingespieltheit eines Systems von "sehr gut" auf ? wenn man ein andres System ausprobiert ???
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Auf gut fällt es ziemlich schnell, aber da hält es sich dann eine Weile. Und mit gut kann man auch noch "gut" spielen ;)

Wenn Du z.B abwechselnd (Sa - Di) verschiedene Systeme spielst, bleiben die beide immer auf mind. gut.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
OK, danke.
Noch 'ne dumme Frage. Mein nächster Gegner hat 2 Spieler durch Verletzung verloren, sich aber noch nie eingeloggt. Heisst das, dass er das nächste Spiel zu neunt beginnt oder wird automatisch aufgefüllt ?
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Frage zur Kontertaktik:
Spiele nächstes Spiel gegen Stuttgart,auswärts,da bietet sich das doch an, oder ?Die haben gutes Mittelfeld, abe rnur einen ein-Sterne Torwart, sowie schwachen Sturm...


Man kann abe rnur erfolgreich Kontern wenn man im Mittelfeld das schlechtere Team hat, jedoch haben die meist nur durchschnitt inner Bewertung,wie ich oft auch, obwohl die mehr Sterne im Mittelfeld bekommen, aber die haben bestimmt schlechte STimmung und so, Traine rloggt sich wohl nicht mehr ein.

Wäre dann Kontern zu riskant, oder kann ich machen ?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@Oli: es wird von der Ersatzbank aufgefüllt. Was passiert, wenn die leer ist, weiss ich nicht.


@RamonL: Meins tD unicht, das sd udi eeinfac hs oschlage nkannst, als oohn eKonte rode rähnliche mSchnickschnack?
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Hm,gute Frage. Letztes Jahr waren sie viel viel besser, und da hatten sie auch nur diese Gurke im Tor.


Vllt. über Flügel,das wäre noch ne Variante, oder ?
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
@oli / birne

wenn die bank leer ist bleibt auch die position auf dem feld leer.

quelle: 2 der bisherigen 3 spiele eines liga-konkurrenten :D
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
im vorigen Spiel wurden die beiden von der Bank aus aufgefüllt, einer bekam sogar 3 Sterne :rolleyes:
wenigstens weiß ich so, in welcher Besetzung sie auflaufen ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.070
Punkte
113
Ich stöbere wieder etwas aus Langeweille nebenher in den hattrick-foren und da ich diesen nicht immer glaube, frage ich noch einmal hier nach. Stimmt es, dass der Standardskill nicht in den MW einfliesst ? Mir wäre das im Übrigen neu, aber wäre eine interessante Erkenntnis. Ist dies der Fall oder ist es so wie ich denke, dass auch der Standardskill den MW beeinflusst.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
mein nächster gegner scheint sich nicht mehr einzuloggen und hatte im letzten spiel einen flügel verletzt,den anderen rot...

bleibt dann eine position beim nächsten Spiel unbesetzt,also nur 10 mann ?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von RamonL
mein nächster gegner scheint sich nicht mehr einzuloggen und hatte im letzten spiel einen flügel verletzt,den anderen rot...

bleibt dann eine position beim nächsten Spiel unbesetzt,also nur 10 mann ?
3 Postings weiter oben findest du die Antwort...;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
sorry ramon, aber im anderen thread beschwerst du dich, dass du mal ausnahmsweise ne elementare frage hast und das trotzdem keine ernsthafte antwort sondern nur hohn und spott kommt. junge, woher kommt das wohl? du gibts dir leider null mühe fragen selbst zu beantworten oder wenigstens mal 5 minuten in den regeln oder im archiv zu blättern. dann darfst du dich nicht wundern wenn du bei "wichtigen" fragen auch keine ernsthafte antwort mehr bekommst. du bist halt verdammt nochmal kein newbie mehr, sondern solltest auf ungefähr demselben erfahrungswert wie wir sein, also zeig das auch mal. und nimm die kommentare mal ernst!!!!!!
so unselbständig kann man gar nicht sein.
die antwort paßt vielleicht nicht auf deine aktuelle frage, aber auf die nächten 2-3 (die kommen werden) bestimmt. entscheide dich: eigenständig spielen oder vielleicht doch leiber aufhören? (ich ermuntere ja echt jeden sich bei hattrick anzumelden aber manchmal hab ich dann doch zweifel...)
TREFFE ENDLICH EIGENE ENTSCHEIDUNGEN!!!
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
wie war nochmal das verhaeltnis fanclub-/Stadiongroesse - 1:25, oder so???? hatte dieses jahr naemlich schon 4 mal volles haus. werde eventuell ausbauen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
kommt auf die stimmung an. wenn die fans euphorisch sind dann kannst du ruhig auch paar tausend plätze mehr bauen. meine waren beim letzten spiel wegen dem pokalaus nich so glücklich, da kamen sie nur im verhältnis 1:17 (27000 zuschauer), hatte aber auch schon ausverkauftes haus mit 42350
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
fans sind euphorisch. fanclubsize 825. stadion 12000. d.h. selbst bei 1:17 bin ich ja schon bei 14000. scheint also nur noch 'ne frage zu sein, wieweit ich ausbaue. schwanke so zwischen 18 und 20000. naja mal sehen. ausbau dauert scheinbar 8 tage, muss also demnaechst anfangen. naechster spieltag ist auswaerts und danach kommt der tabellendritte zu mir (bin 2.). das ist dann gleich der haertetest ob's richtig war.
 
Oben