Meine Vermutung ist, daß der offensive Winger(im Gegensatz zum defensiven) der Außenverteidigung mehr schadet als der zur Mitte gezogene.Original geschrieben von maveric
und ich habe auch mal wieder 2 fragen.
1. was schadet der abwehr auf einer seite mehr, winger zur mitte oder winger offensiv? ich denke, das beides gleichschlecht fuer die aussenverteidigung ist.
Die Bewertung des Spielers ist eigentlich nicht so wichtig - entscheidend ist, was er zum Flügelangriff und zum MF beiträgt.Original geschrieben von maveric
2. zu wieviel prozent fliesst der sa-skill und zu wieviel der fluegel-skill in die bewertung eines winger zur mitte ein (passspiel mal ausgeschlossen)?
Denn nach meiner Erfahrung bekommt ein Winger zur Mitte immer Abzüge. Wenn ich einen meiner Spieler, der in Flügelspiel und Spielaufbau gleich gut ist(SA sogar etwas besser) zur Mitte ziehe, wird er um einen halben Stern schlechter bewertet als sonst mit offensiver Ausrichtung.
Auf jeden Fall wird bei einem Winger zur Mitte hin der Spielaufbau-Skill wichtiger als der Flügelskill. Meine persönliche Faustregel für den Beitrag eines Wingers zum MF ist: 40% bei offensiv/normal/defensiv, 80% bei "zur Mitte hin".