Fragenkatalog...


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Es ist richtig, dass er als offensiver IV besser sein dürfte als als def. IM.

Aber er müsste als normaler IV noch besser sein als als off. IV. Denn die offensive Ausrichtung verstärkt den Spielaufbau und schwächt die Verteidigung. Also:

IV (normal) besser IV (off) besser IM(def)

Und genau da hängt mein Problem: er macht als normaler IV WENIGER Sterne als als def. IM.

Und das kapiere ich nicht.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
und noch mal, um es klarer zu machen, mit den Prozentzahlen von Maveric und der Skills gut=7, sehr gut=8.

IV(norm)= 7,8
IV(off)=7.5
IM(def)=5,6
 
Zuletzt bearbeitet:

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Original geschrieben von birne

Aber er müsste als normaler IV noch besser sein als als off. IV. Denn die offensive Ausrichtung verstärkt den Spielaufbau und schwächt die Verteidigung.
Okay, nochmal, ich hatte gestern mal wieder nicht richtig gelesen und es so verstanden, daß er als offensiver IV nur 3 Sterne geholt hatte. Wenn er die als normaler geholt hat, dann ist für mich die Sache klar: als defensiver IM bekommt er Sterne für seinen Spielaufbau und seinen Verteidigungsskill, als normaler IV nur für seinen Verteidigungsskill. Es ist also offenbar so, daß sich Allrounder doch lohnen, weil im einen Mannschaftsteil weniger verloren wird, als im anderen gewonnen. Daran hatte ich immer gezweifelt und deshalb an offensive IVs, AVs oder defensive Stürmer erst gar nicht gedacht. Gut zu wissen!

Mein Rat: besorg Dir ein Gegenstück! Ich würde einen erfahrenen sehr guten Verteidiger mit gutem Spielaufbau holen, den als offensiven IV einsetzen und den jüngeren als defensiven IM einsetzen und trainieren. Dann gewinnst Du im MF, ohne dabei in der Verteidigung zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Demnach wäre das mit den prozentualen Anteilen alles Humbug?
Schwer zu glauben, aber eine andere Erklärung scheint es wirklich nicht zu geben.



zu dem Rat: nette Idee, aber schon der hier erwähnte hat mich 800k gekostet, und für einen zweiten ist kein Geld da. Ich brauch jetzt erstmal Stürmer.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Tupelo,

sofern ich an meiner heutigen Einstellung nix mehr aendere, werden wir sehen ob es einen Gewinn im Mittelfeld gibt (ohne allzuviel Verlust in der Def.) indem ich einen offensiven IV hinter einen def. ZM stelle.... Diese Idee ist mir heute morgen gekommen nachdem ich etwas aehnliches gestern im Forum gelesen habe... panik:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Original geschrieben von birne

zu dem Rat: nette Idee, aber schon der hier erwähnte hat mich 800k gekostet, und für einen zweiten ist kein Geld da. Ich brauch jetzt erstmal Stürmer.
Schon klar, das war eher eine Anregung für die Mittelfrist(es sei denn Du ziehst am Samstag einen 17-jährigen mit sehr gutem A-Skill).

Aber die Idee kam mir schon, nachdem Du den Kauf hier publik gemacht hattest, bzw. nach der Frage "was hat er wohl mit ihm vor?" ;)

Einige Manager aus meiner alten Liga haben das ziemlich erfolgreich praktiziert.
Ich bin mal gespannt auf Le Corbeaus Erfahrungen. Vielleicht wäre das ja auch was für mich - langfristig gesehen...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Was hat er mit ihm vor?

Naja, eigentlich habe ich ja nur einen Verteidiger gesucht. Aber so kann ich ihn auch noch sinnvoll im SA trainieren. Und die taktischen Möglichkeiten sind mit ihm tatsächlich vielfältig, zudem er auch auf dem Flügel 3 Sterne bringt.
Offensive IV sind auch schön, aber das traue ich mich nur, wenn ich mit zwei IV spiele.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Wieso ist kanech eigentlich in Liga 2,wenn Liga 1 da gar nicht besetzt ist?


und,warum startet luxemburg mit saison 1 ? War doch in Deutshcland auch nicht so oder doch ? Dachte in D gibts auch erst ab saison 15 oder so !?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Ich bin mir ehrlich nicht ganz sicher, wie Du das jetzt meinst - wenn Du das so meinst, wie ich es verstehe, dann ... neeeee, das kann nicht sein ...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
:confused: und was will uns Supatim sagen :laugh2:

@RamonL:
Es stimmt, das D die Saisonnummerierung der Schweden übernommen hat und deshalb jetzt in Saison 22 ist obwohl es die dt. Ligen erst seit 7 oder 8 Runden gibt.
In anderen, später dazugekommenen Ländern wurde aber glaube ich tatsächlich bei 1 angefangen. Das für D nachträglich zu ändern wäre vielleicht zu kompliziert gewesen und hätte ja eigentlich auch nix gebracht.

Allerdings wurden auch in D keine BuLi Mannschaften vergeben. Wie sonst hätte es eine CPU-Mannschaft zu 2 oder 3 Meisterschaften bringen können (ich glaube waren das waren die Hessen Wunderkinder?, die mittlerweile nach unten durchgereicht wurden und letztes Jahr zum ersten Mal einen echten Manager bekamen). Die ersten Manager haben in Liga 2 oder sogar 3 angefangen und mussten erstmal bis in die 1. aufsteigen. So ist en in Lux nun auch. Und ich finde das auch gut so. Man wird nicht als Bundesligist geboren, sondern muss da erstmal hinkommen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von Tupelo
Ich bin mal gespannt auf Le Corbeaus Erfahrungen. Vielleicht wäre das ja auch was für mich - langfristig gesehen...

Also ein offensiver IV der 2 Sterne bekam (leider habe ich keine Ahnung was er als normaler IV bekommt, tippe mal auf 2,5 Sterne) hat bei mir im Mittelfeld zu einem Plus von 6% gefuehrt (laut Supporterstats).

Die Abwehr war identisch mit 89% obwohl ich mit 4 Verteidigern (anstatt mit 3 im vorherigem Spiel) gespielt aber sie auch durch das Fluegelspiel geschwaecht habe... Leider habe ich keine Ahnung ob die Abwehr jetzt durch das "Fluegelspiel" oder den "Offensiven" IV geschwaecht wurden... :confused:

Auf jeden Fall werde ich wohl weiter damit experimentieren...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Original geschrieben von ele-mabe
das heißt, ich kann die bagger anrollen lassen, oder? :smoke:

Gesamtkapazität: 28880

ich würde sagen es ist höchste zeit dafür ;) auf wieviele plätze baust du denn aus?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
HTTP Error 404 - File or directory not found.

wie lautet denn die threadüberschrift?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.211
Punkte
113
na, wie schon?

"unfair", natürlich...;)

bist du auf dem 157er eingeloggt? nur dann geht es nämlich :belehr:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Erfahrung.

Dass sich die Erfahrung auf die Sterne auswirkt ist bekannt. Aber wie wirkt sie sich auf die Mannschaftswertungen aus?

Ein Kumpel von mir hat einen gerade sehr guten (spielaufbau) mit passabler Erfahrung. Der macht 4,5 Sterne. Mein grossartiger macht auch 4,5 Sterne (hat nur armselige Erfahrung).

Nur - bei mir kracht es auch ordentlich im Mittelfeld, während mein Kumpel bei passabel rumkrebst.
(Mir ist klar, dass man das nicht an einem Spieler ausrechnen darf. Ist mehr als Beispiel gedacht.)

Also: Hat die Erfahrung Einfluss auf die Mannschaftsberwertungen?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
im grunde duerfte in die mittelfeldbewertung nur der sa-skill einfliessen. das mit der erfahrung kann ich leider nicht einschaetzen, aber ich sage mal nein oder zumindest nur anteilig. wird wohl hauptsaechlich fuer die individuelle bewertung zaehlen.
 
Oben