Fragenkatalog...


maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
das ist vielleicht so, wie mit anderen nicht positionsbezogenen skills. wie z.b. passspiel. da weiss ich z.b. auch nicht so richtig in welche mannschaftsberwertung das nun genau mit einfliesst. wahrscheinlich wird der erfahrungsbonus auf alle faehigkeiten verteilt und staerkt diese. also pro skill so 10-15% vielleicht.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
mal den (Neu-)Luxemburger fragen
er hat doch ab 15.01.04 den Erfahrungsbonus in die Berechnung der Spielerwerte in sein tool bei hattrick.net eingebaut
da wird er wohl am besten wissen, wie sich das in der Formel niederschlaegt
in aehnlichem Verhaeltnis wird sich das dann doch sicherlich auch bei der Bewertung der einzelnen Spieler niederschlagen
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ob der Erfahrungsbonus mit in Mannschaftsbewertungen mit einbezogen wird, kann ich nicht sagen.

Maverics Meinung, dass in der Mittelfeldbewertung nur der SA Skill miteinfliesst teile ich aber nicht, denn ansonsten wuerde ja die Kondition keine Rolle mehr spielen. Oder bin ich da auf einem Holzweg :confused:

Bei meinem Tool wird ein Bonus zu der "Gesamtfaehigkeit" des Spielers, d.h. des errechneten Wertes seiner "Position" addiert. Ob das jetzt in Wirklichkeit ist, steht aber leider nur unterm Kopfkissen von HT Björn, die Formel die mir aber zugespielt wurde scheint sehr nahe dran zu kommen :)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von 0li
aha, als CHPP Developer kommt man also an geheime Formeln ran :eek:

Nicht nur das...

... man kann auch die Aufstellungen des Gegners sehen, saemtliche Skills inklusive Subskills aller Spieler und nebenbei darf man bei eigenen Spielen seinen gewuenschten Ballbesitz vor dem Spiel festlegen. :D
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
:laugh2:
ob sich RamonL jetzt gleich als Developer bewirbt ? :rolleyes:

achso, mit diesen Faehigkeiten warst du aber in D in einer sehr niedrigen Liga postiert :D
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
kann mir jemand mal erklaeren, wie ein 17jaehriger mit guten sa auf diesen niedrigen mw kommt.

Alejandro Paniagua (27347861)
17 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Nationalität: España
Marktwert: 30 000 €
Gehalt: 744 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: FC Villanovajunction
Gelbe Karten: 0

Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: gut Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: erbärmlich
Torschuß: armselig Standards: armselig
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
moeglicherweise liegt es am erbaermlich im Passspiel und/oder der Verteidigung kombiniert mit "nur" passabler Form :confused:

und daran, dass er umstritten ist :rolleyes:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ist schon klar, das er ein niedriges (nicht vorhandenes) sub-level hat, aber ein a-skill mit gut 17 jahre und dann nur 30.000 mw :kopfschuettel:

p.s.:
den hat er gerade aus der jugend gezogen
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
wirkt sich es negativ aus, wenn man trotz 'irritiert' in der Mannschaftsstimmung PICt ?

das Leistungsvermoegen muesste ja eigentlich dann noch niedriger sein panik:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.211
Punkte
113
@oli: du müsstest mit "normal" auf ein armseliges mittelfeld kommen, mit PIC wahrscheinlich erbärmlich.

wenn ich mir die abwehrwertungen deines gegners so ansehe, wird das aber wahrscheinlich nicht spielentscheidend sein, sondern ob du seine schwachstelle hinten finden kannst... (so er denn eine hat - habe jetzt nicht genauer geschaut)
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
oh, Mist
hab ich fast befuerchtet
glücklicherweise wir das Team nicht mehr aktiv gemanagt und er spielt somit immer gleich, also 4-4-2
hilft nur das Mittelfeld verstaerken: 3-5-2 und ein Winger zur Mitte hin
mit 'normal' sollte es dann zu 'armselig' langen, vielleicht sogar zu 'schwach', denn 2 der IM hatten ein level-up im SA und 3 ein Form-level-up
oder zählt das nur für die individuelle Bewertung :confused:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Original geschrieben von ele-mabe
nö, das wirkt sich schon auf die mittelfeldbewertung aus...
Wobei man dazusagen muß, daß sich ein Training mit Level-up nicht stärker auf die Leistung auswirkt, als jede andere Trainingseinheit!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Habe im Moment nen schwachen Trainer, wobei ich die Unterschiede im Training gegenueber meinem alten passabeln Trainer vom alten Team besonders in den Marktveraenderungen beim Training "spuere".

Andererseits habe ich jetzt bessere Erfahrungen in der Teamstimmung und der Eingespieltheit. (Fuehrung: durchschn./Erfahrung: brilliant.)

Wollte mir eigentlich nen passablen resp. guten neuen holen, der haette dann aber dann das Minimum an Fuehrungsqualitaeten (wegen Geldmangels).

Wuerde mir ein Verkauf des alten wegen seiner Erfahrung mehr Geld in die Kasse spuelen (als was ein Neuer kostet) oder lohnt sich der Verkauf nicht und mir erst einen neuen anschaffen wenn der aktuelle in der Fuehrungsqualitaet gesunken ist. :confused:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.211
Punkte
113
hä? du kannst einen trainer nicht VERkaufen, nur feuern...

wie bist du mit dem wissensstand in die 2.liga gekommen? :D
 
Oben