Fragenkatalog...


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von ele-mabe
hä? du kannst einen trainer nicht VERkaufen, nur feuern...

wie bist du mit dem wissensstand in die 2.liga gekommen? :D

Hm, ist es nicht so, dass wenn du einen neuen Trainer einstellt, der "alte" zum Spieler wird?

P.S. Uebrigens habe ich 2 Trainer, ein Bug von Hattrick :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
nein, wenn du deinen trainer feuerst, bleibt er zwar als spieler im kader, aber er behält seine trainerfähigkeit (die ihm und dir aber nix mehr nutzt) und kann nicht verkauft werden, nur gefeuert.

du hast nicht zufällig zuerst peffer im kader gehabt und dann ernster als offensiven trainer verpflichtet?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von ele-mabe
nein, wenn du deinen trainer feuerst, bleibt er zwar als spieler im kader, aber er behält seine trainerfähigkeit (die ihm und dir aber nix mehr nutzt) und kann nicht verkauft werden, nur gefeuert.

du hast nicht zufällig zuerst peffer im kader gehabt und dann ernster als offensiven trainer verpflichtet?

zu 1) Was passiert aber wenn ich einen neunen Trainer "verpflichte" ohne den anderen gefeuert zu haben. Dachte irgendwo im Global gelesen zu haben, dass der alte dann ein Spieler wird, den man verkaufen kann.

zu 2) Nein, es ist in der Tat ein (von HT bestaetigter) Bug.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
du kannst den trainer jetzt ohnehin nicht mehr feuern, sondern du musst einen neuen einstellen - damit wird der alte dann automatisch degradiert. aber er kann NICHT verkauft werden...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von ele-mabe
du kannst den trainer jetzt ohnehin nicht mehr feuern, sondern du musst einen neuen einstellen - damit wird der alte dann automatisch degradiert. aber er kann NICHT verkauft werden...

Stimmt,

hab eben mal schnell in den Regeln nachgeschlagen.

Wenn Du einen neuen Trainer einstellst, wird er Deinem Kader hinzugefügt (dabei kann es zu einer Verzögerung von wenigen Minuten kommen). Sein Vorgänger bleibt ebenfalls in Deinem Kader und kann weiterhin als Spieler verwendet werden, bis Du ihn auch als Spieler feuerst. Allerdings kann Dein Ex-Coach nie wieder ein zweites Mal Trainer werden! Weiterhin kannst Du weder Deinen aktuellen Coach auf dem Transfermarkt verkaufen noch irgendwelche anderen Spieler, die in Deinem Verein bereits die Trainerfunktion ausgeübt haben. Beide Maßnahmen sollen verhindern, daß Coaches auf dem Transfermarkt gehandelt werden, was wir prinzipiell nicht wollen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau
zu 1) Was passiert aber wenn ich einen neunen Trainer "verpflichte" ohne den anderen gefeuert zu haben. Dachte irgendwo im Global gelesen zu haben, dass der alte dann ein Spieler wird, den man verkaufen kann.
Man kann den schon verkaufen, nur kann der nie mehr Trainer werden.

Edit: Laut Le Corbeaus Regelausschnitt kann der doch nicht verkauft werden. Das ist dann wohl Dummenschutz. Sollte man jedenfalls bedenken, wenn man einen Spieler zum Trainer macht!


Ich habe auch mal ne Frage:
Ein Winger trägt mit seinem Paßspiel laut Regeln nur zum Flügelangriff, aber nicht zum zentralen Angriff bei. Wie ist das dann bei "Wingern zur Mitte"?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Ich habe nochmal über diese "Ex-Trainer können nicht verkauft werden"-Geschichte nachgedacht.
Angenommen, man macht einen 29-jährigen sehr guten Verteidiger zum Trainer und behält ihn 3 Jahre. Bei seiner Entlassung ist er in der Verteidigung nur noch gut und damit dem eigenen Verein keine Hilfe mehr, weil der schwächste weitere Verteidiger inzwischen schon sehr gut ist. Für viele andere Teams wäre er dagegen mit seiner Erfahrung sehr interessant. Nur man ihn nicht mehr verkaufen. :rolleyes:
Wäre es da nicht sinnvoller, ehemalige Trainer einfach zu kennzeichnen - sprachlich oder visuell?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das ist dann halt der "Preis" dafür, daß man sich keinen externen Trainer holt. Insofern sollte man sich genau überlegen, ob man einen alten, erfahrenen Spieler zum Trainer macht oder ihn nochmal verkaufen will und sich deshalb einen "normalen" Trainer holt.

PS: Ich denke, damit wird der Markt auch "aufgeräumt". In 3-4 Jahren dürften massenweise alte Extrainer ins Nirvana fliegen anstatt die Transfermärkte zu überschwemmen.

PPS: Ich konnte bei meinem Trainer noch keine Abwertung feststellen. Insofern stört mich die Diskussion herzlich wenig.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
@tupelo: es könnte auch daran liegen, dass die engine vermutlich keinen unterschied sieht, ob ein externer oder ex-spieler zum verkauf bereit stünde, und damit gäbe es doch einen (ausdrücklich unerwünschten) transfermarkt für trainer...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Welche Massnahmen trefft ihr eigentlich wenn der Gegner nen Winger zur Mitte stellt.

- ueber die Fluegel spielen?
- die Offensivkraft auf diese Seite konzentrieren?

Ein paar Denkanstoesse waeren nett, damit ich die einmalige Chance auf das Pokalhalbfinale bewahre :)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Wenn er immer den gleichen Winger zur Mitte zieht, würde ich zumindest mal meine Abwehr auf die andere Seite konzentrieren.
Wenn er auch sonst keinen allzu starken Sturm hat, im MF aber überlegen ist, bietet sich die Kontertaktik an.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
wie lange bleibt denn eine Mannschaft bei 'irritiert' (ohne dass man dem MOTS gleich ein PIC nachschiebt) ?
die Anz. der Psychos ist ja nur fuer das Selbstvertrauen v.a., oder :confused:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von 0li
wie lange bleibt denn eine Mannschaft bei 'irritiert' (ohne dass man dem MOTS gleich ein PIC nachschiebt) ?
die Anz. der Psychos ist ja nur fuer das Selbstvertrauen v.a., oder :confused:

Letzte Saison hat das bei mir 3 Wochen mit nem Semi Clown und nem Trainer mit armseligen Fuehrungsqualitaeten gedauert...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Original geschrieben von 0li
die Anz. der Psychos ist ja nur fuer das Selbstvertrauen v.a., oder :confused:

genau :thumb:

mit dem problem an sich habe ich noch keine erfahrung. hab erst einmal in einer saison gemotsed und konnte danach gleich picsen. ansonsten nur mots am saisonende mit stimmungsabgelich zur neuen saison.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@alle NON SUPPORTER

Mal ne Frage die ein wenig offtopic ist:

Geht mal bei eurem Verein auf die Spielerseite wo die Spieler aufgelistet sind.

Im schwarzen Balken wo die Ueberschrift drin steht, habt ihr in der rechten Ecken einen Link mit der Aufschrift CHPP.

Wenn ihr dort draufklick, kommt ihr auf ne Seite mit der Ueberschrift:

CHPP Documentation - players.asp

So, und jetzt meine Frage:

Habt ihr am Ende dieser Seite folgendes stehen:

Get a list of all players that have played a competition match (League, Qual. cup) for your team
players.asp?outputType=XML&actionType=supporterStats&matchTypeCategory=LQC&showAll=true Try

Wenn ja, funktionniert der Link "Try" am Ende des Statements?

Wenn dem so sein sollte, habt ihr einen "illegalen" Zugang zu "einer" der viele SupporterStatistiken. :cool:
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
die Neugier hatte mich noch als Nichtsupporter dahin getrieben und es funktionierte
man sieht zwar "nur" seine Daten als xml, kann ja aber mit xsl das ganze zu ner "schoenen" html Seite formatieren
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
also wenn ich mich mit dem ganzen internetgelumpe auskennen wuerde koennte ich daraus irgendwas brauchbares zaubern? ach so, ja es passiert irgendwas wenn ich auf try klicke.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Nun, man sieht was. Aber brauchbar ist es nicht.

Der erste Link listet die aktuellen Skills meiner Spieler auf, wie ich sie auch im "Spieler" Menu nachlesen kann.

Der zweite Link listet Spieler auf, die ich überhaupt nicht kenne - und von denen noch nie einer bei mir gespielet hat.

Und der dritte link hat keine informativen Einträge, wahrscheinlich weil ich kein Supporter bin.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
danke fuer das angebot, aber mir geht es bei den angezeigten daten wie birne.

edit:
he wo ist olis post hin, der gerade noch da war???
 
Oben