Fragenkatalog...


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
bei mir spielt in der liga eine mannschaft, wo sich der manager seit mindestens 5 oder 6 wochen nicht mehr eingeloggt hat. unpraktischerweise ist das der tabellendritte mit einem saustarken kader, der mit den letzten beiden spielen gegen mich und meinen konkurrenten den aufstieg entscheiden kann...
was wird da jetzt passieren, wenn die 7 wochen voll sind? :skepsis:

p.s.: um die ganze sache NOCH komplizierter zu machen. sein bester torjäger ist seit wochen verletzt und hat sich mittlerweile auf "+ 1, trainiert aber" rangearbeitet - rückt der automatisch wieder in die erste elf? und wann? wenn er wieder ganz gesund ist, oder reicht auch ein pflaster? :crazy:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wenn er mal ne stammaufstellung gemacht hat und der stürmer war da drin, dann rückt er automatisch wieder in die erste elf, und zwar sobald er einsatzfähig ist. bei mir wird auch immer erst die standardaufstellung angezeigt, wenn ich nichts verändere und es ist einer definitiv nicht einsatzfähig, rückt erst der ersatzmann ins team. also reicht auch ein pflaster.
ansonsten hat er ja scheinbar keine lust mehr auf das spiel, also wird er demnächst durch einen anderen ersetzt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wobei es natürlich sehr toll wäre, wenn er erst dich abzieht und dann der Wechsel stattfindet. Dann ein schöner Newbie mit neuem Kader. :crazy:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Man muß unterscheiden zwischen Teamleader und Kapitän.

Der Teamleader ist automatisch der Mann in Deinem Kader mit den besten Führungsqualitäten. Sollten mehrere Spieler gleich gute FQ besitzen, kann man nicht mit Sicherheit sagen, wer nun der Leader ist.
Für die Stimmung im Team(und angeblich auch ein wenig für Sponsoren undFans) ist es wichtig, daß der Leader möglichst beliebt ist. Also am besten "beliebt", vielleicht auch "sympathisch" und selbst mit "angenehmer Zeitgenosse" kann man noch leben. Problematisch wird es bei "umstritten" und ein "Ekel" als Leader solltest Du schnellstmöglich loswerden.

Der Kapitän wird von Dir für jedes Spiel bestimmt. Er sollte hohe Führungsqualitäten und große Erfahrung kombinieren und wohl auch einigermaßen beliebt sein.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
arrrrgh - der berliner hat sich heute eingeloggt, der sack :ricardo:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@Nitro:
Beliebte Leute mit guter Führungsqualität werden als Clowns bezeichnet. Für diese Typen wird ein Haufen Kohle bezahlt (50 000 und mehr), selbst wenn sie sonst gar nichts können. Ich persönlich halte die Preise für überzogen, aber vielleicht irre ich mich.

Einen "nur" sympathischen mit FQ gut bekommst du hingegen schon für 1-2 k. (Ich hab grad Tupelo einen abgekauft). Der lohnt sich aber schon, denn man braucht keineAngst zu haben, dass ein Ekel mit passabler FQ die Mannschaftsstimmung versaut.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hallo Jungs, heute habe ich wieder die Qual der Wahl im Mittelfeld: Beide haben nahezu identische B-Skills, aber einer der Beiden hat eine Stufe mehr im Spielaufbau, dafür aber 2 Stufen weniger in der Form, die Hilfsprogramme stellen alle den mit dem besseren A-Skill auf, habt ihr noch einen Ratschlag ? :)

P. S. Bei HAM hat der Spieler mit dem schlechteren A-Skill eine um 0,5 Punkte bessere Bewertung.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@Ralf: wiesst Du irgendwas über die Sublevel (bei einem SA gerade gestiegen oder Form nicht gestiegen aber der Marktwert usw.)
Da die Hilfsprogramme immer mit den ganzen Werten rechnen ist deren Abschätzung ziemlich grob. Vielleicht kannst Du auf diese Weise weiterkommen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
spielt der oder spielt er nicht?
Franz-Josef Wollgarten (6032372)
injured.gif
1
25 Jahre, durchschnittlich in Form, angeschlagen, trainiert aber
:confused: :confused: :confused:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
so, die ente bleibt draußen :)

der berliner hat sich gestern nachmittag, vor den updates zuletzt eingeloggt, da dürfte der torjäger auf jeden fall noch außer gefecht gewesen sein...

trotzdem wird das gleich ein zitterspiel vom feinsten panik:
 

Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Kann mir mal bitte mal jemand von HO im Menü "Spielerübersicht" die erste Tabelle (Hintergrund grün und gelb) mit den Spielereigenschaften erklären? Ich komm mit den Zahlen nicht richtig klar. :confused: :cry:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Nitro
Kann mir mal bitte mal jemand von HO im Menü "Spielerübersicht" die erste Tabelle (Hintergrund grün und gelb) mit den Spielereigenschaften erklären? Ich komm mit den Zahlen nicht richtig klar. :confused: :cry:
Die Werte in grün sind für Führungsqualitäten, Erfahrung und Form, die in Gelb für Kontition, Torwart, Verteidigung usw.
Die Zahlen stehen für die Werte, also 1 für Katastrophal, 2 für erbärmlich usw.
 
Oben