Fragenkatalog...


Nitro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
Elbflorenz
Was haltet ihr von der Theorie das ein guter A-Skil einen schwachen B-Skill ersetzt?

Beispiel:

1.
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: armselig

2.
Spielaufbau: gut Passspiel: durchschnittlich


Welcher ist der bessere Spieler? :confused:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Welchen von beiden wuerdet ihr verkaufen, damit ich mein Team am wenigsten schwaeche:

Den hier:

Mukti Raja Iskandar (11116907)
20 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus introvertiert und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Nationalität: Indonesia
Marktwert: 229 000 Euro
Gehalt: 1 560 Euro/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: FC Kanech
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Paßspiel: schwach
Flügelspiel: armselig Verteidigung: sehr gut
Torschuß: durchschnittlich Standards: erbärmlich

Tore (Karriere): 3
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0

Oder den hier (springt in 2 Wochen in der Vert. auf "sehr gut", dann erst wuerde ich ihn auf die Transferliste setzen):

Mikolaj Lemanski (13291234)
20 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Nationalität: Polska
Marktwert: 137 000 Euro
Gehalt: 1 140 Euro/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: FC Kanech
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: durchschnittlich Paßspiel: armselig
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: gut
Torschuß: schwach Standards: schwach

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Original geschrieben von Nitro
Was haltet ihr von der Theorie das ein guter A-Skil einen schwachen B-Skill ersetzt?

Beispiel:

1.
Spielaufbau: sehr gut Passspiel: armselig

2.
Spielaufbau: gut Passspiel: durchschnittlich


Welcher ist der bessere Spieler? :confused:


Nach meinen Beobachtungen können 2 Stufen Passspiel etwa eine Stufe Spielaufbau ersetzen, wenn man auf die Sterne guckt.

In deinem Fall hiesse das, dass die Spieler etwa glaich gut sind, hängt natürlich noch von den Subleveln ab.
Welchen Du einsetzt würde ich an Deiner Stelle mehr aus taktischen Überlegungen entscheiden: willst Du mehr Spielanteile oder einen besseren Sturm?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.215
Punkte
113
@corbeau: logischerweise den polen - der andere hat ja wohl mindestens heute morgen ein weiteres training bekommen, das du dem käufer quasi schenken würdest - so verkaufst du den polen mit "sehr gut + 0" und behältst einen spieler mit "sehr gut + 3" (oder mehr)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von ele-mabe
@corbeau: logischerweise den polen - der andere hat ja wohl mindestens heute morgen ein weiteres training bekommen, das du dem käufer quasi schenken würdest - so verkaufst du den polen mit "sehr gut + 0" und behältst einen spieler mit "sehr gut + 3" (oder mehr)

Der andere ist heute erst auf "sehr gut" gesprungen...

Tendiere aber auch, den Polen abzugeben...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
das passspiel des indonesiers koennte ein kleiner bonus beim kontern sein. wuerde auch den polen verkaufen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
@ Nitro:
Das kann man so generell nicht sagen. Spieler 1 bringt eben mehr für das Mittelfeld, Spieler 2 mehr für den Angriff.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich 2 nehmen.
Da mir aber die Bedeutung von Mittelfeld und Angriff für den Spielausgang bei HT jede Woche wieder neue Rätsel aufgibt, ist diese Einschätzung ziemlich relativ. ;)
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Sehe ich folgenden Sachverhalt richtig:

Meine Spieler sind bis auf ein Pflaster soweit geheilt. Ich habe z.Z. 6 Aerzte und moechte 5 von ihnen aus Kostengruenden entlassen. Mit Sicherheit noch heute damit die Entlassung dem Finanzupdate zuvorkommt. Fuer naechste Woche muss ich ihnen ja noch Lohn zahlen. D.h. erst wenn sich jetzt 14 Tage niemand verletzt profitiere ich von der Reduzierung der Kosten, oder ?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.215
Punkte
113
falsch - ärzte und andere spezialisten bekommen ihr geld immer erst hinterher, d.h. vom zeitpunkt der einstellung bis zum finanzupdate kriegen sie nix (außer sie werden freitag abend verpflichtet - aber dann: schuld eigene :D)

heute (nach dem abend-update - dann könnten ja noch ein paar pflaster verschwinden) feuern und morgen wieder einstellen kostet also genausoviel wie heute nacht alle behalten...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
wuerde ich auch so sehen. das finanzupdate ist fuer diese woche. du musst also diese woche kein gehalt zahlen. es kommen dann nur die entlassungskosten auf dich zu. aber so richtig gegenrechnen kann man das mit aerzten und verletzten doch auch nicht, zumindestens nicht in zahlen, denn wieviel wert ist denn eine woche weniger verletzungsdauer, das spielergehalt oder woran soll man den wert eines spielers fuer die mannschaft messen?

edit: obwohl zum beispiel die gehaelter von spielern die man entlaesst in der bilanz stehenbleiben. wahrscheinlich weil da keine entlassungskosten anfallen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das was ele sagt stimmt.

Freitags gegen 18 Uhr ist noch ein Update, danach die Ärzte entlassen (vor 24 Uhr).

Dann beziehen sie ihr Gehalt für die laufende Woche, kosten beim Finanzupdate aber nichts mehr.
Natürlich wirken sie dann beim 24 Uhr-Update nicht mehr!


Übrigens habe ich mal versucht, um 24 Uhr zwischen Spielerupdate und Finanzupdate die Ärzte zu entlassen ;) das hat aber nichts genutzt - ich musste das Gehalt für nächste Woche bezahlen.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
das ist gut
dann rentiert sich die Sache schon, wenn die Spieler ne Woche verletzungsfrei bleiben
die Sonnanbend-Einstellen-Freitag-Feuern-Regel hab ich ohnehin befolgt
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Habe gerade gesehen dass mein Selbstvertrauen nur noch :armselig: ist :ricardo:

Nuetzen Psychologen noch um bis Samstag etwas zu verbessern. Wenn ja, wieviel, wann einstellen (jetzt) und vor allem, wann feuern? (freitag :confused: )
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
so genau kann ich es nicht sagen ... aber freitags oder samstag kommt immer noch ne Änderung ... bringt also auf jeden Fall etwas jetzt welche einzustellen
so 3 Psychos sollten es schon sein, wenn du wieder halbwegs gutes Selbstvertrauen haben willst
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
als ich letztens meinen ersten und einzigsten Psycho eingestellt hatte, stieg das Selbstvertrauen gleich wieder auf 'sehr gross'

ansonsten gilt i Normalfall wieder die Sonnabend-Einstellen-Freitag-Feuern-Regel
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau

Nuetzen Psychologen noch um bis Samstag etwas zu verbessern. Wenn ja, wieviel, wann einstellen (jetzt) und vor allem, wann feuern? (freitag :confused: )
Ich habe seit kurzem einen Psychologen und letzten Freitag ist das Selbstvertrauen um eine Stufe gestiegen. Das hatte ich vorher noch nie.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Ist es verboten / unerwuenscht, staendig gegen den gleichen Gegner ein friendly zu bestreiten ? Oder sollte man das vermeiden, um gewisse Verdachtsmomente im Vorfeld auszuschliessen ? oder ist das Wurst ?
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich denke mal man sollte es vermeiden, da einige recht empfindlich auf cheatingverdacht reagieren.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Mich betrifft es ja nicht, aber mein Ligakonkurrent und wahrscheinlicher Mitaufsteiger hat nun schon zum 4. Mal in Folge gegen den gleichen gespielt.
Auf deinen aufgeworfenen Punkt wollte ich hinaus ...
 
Oben