Frauen EM 2022

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Interessant, das wußte ich nicht.

Nach intensiven Rescherchen (sogar Wiki) hab ich immer noch nicht rausgefunden, ob Laura Däbritz
verwandt ist mit dem ostdeutschen Fußballer Nico Däbritz, das wurde noch nie erwähnt oder ob
diese Cascarino verwandt ist mit ehemaligen Torjäger Toni Cascarino.
Hickelsberger -Füller heißt die nicht Hickersberger.
Und Cascarino ist nicht verwandt mit Tony der ja Ire ist.Delphines Vater stammt aus Italien und Mutter aus Guadeloupe.

BavarianChris

Bankspieler
Interessant, das wußte ich nicht.

Nach intensiven Rescherchen (sogar Wiki) hab ich immer noch nicht rausgefunden, ob Laura Däbritz
verwandt ist mit dem ostdeutschen Fußballer Nico Däbritz, das wurde noch nie erwähnt oder ob
diese Cascarino verwandt ist mit ehemaligen Torjäger Toni Cascarino.
Sarah Däbritz kommt aus Bayern, genau gesagt aus der Operpfalz. Also dieser Nico Däbritz, mir völlig unbekannt, könnte höchstens Cousin od. Großcousin sein.

LeZ

Bankspieler
Schon mental eingestimmt auf die schwere Aufgabe am Abend ?

giphy.gif
giphy.gif

oder

giphy.gif

JazColeman

Bankspieler
Hickelsberger -Füller heißt die nicht Hickersberger.
Und Cascarino ist nicht verwandt mit Tony der ja Ire ist.Delphines Vater stammt aus Italien und Mutter aus Guadeloupe.
Wobei Tony Cascarino ja "eingeirt" wurde, der wurde in England geboren und kam nur durch seinen Großvater (der auch nur der Adoptivvater seiner Mutter war, also keine Blutsverwandtschaft) zur irischen Staatsbürgerschaft. Aber genug off-topic.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bühl wurde positiv auf Corona getestet und fällt für das morgige Halbfinale gegen Frankreich aus.

agostino

Old Member 2002
Gibts bei den Herren auch.....die einen spielen..die anderen machen dann die Tore....schade für Schweden....aber ewiges Glück werden die Engländerinnen auch haben....

Dizem

Nachwuchsspieler
Das Tor kann man einreihen mit Deutschlands 2-0 gegen Österreich und einige andere skurrile Aktionen dieser Frauen EM 😆
Aber man muss schon sagen, dass man sich die spiele immerhin halbwegs geben kann, ist schon deutlich besser und schneller geworden als vor Jahren noch.

BavarianChris

Bankspieler
Hab nur die zweite Hälfte sehen können, aber da fand ich die Leistung von Schweden erschreckend bieder! Da hat die letzte Gier gefehlt, ein Tor schießen zu wollen, vielleicht auch das Können. Einmal hat die Schwedin, die kurz danach ausgewechselt wurde, in Bobic-Manier ihrer besser postierten Kollegin am langen Pfosten den Abschluss weggeschnappt, heraus kam dann ein dilettantisches Schüsschen. Auch die Blackstenius-Abschlüsse waren eher Alibifussball, bis auf das Ding mit dem Oberschenkel, das von der Keeperin stark pariert wurde. Nach dem dritten Tor, das mich an den berühmten Grafite-Treffer bei Wolfsburgs 5:1 über den FC Bayern erinnerte, war der Stecker gezogen.

LeZ

Bankspieler
Am Anfang hatte Schweden aber durchaus ein paar Riesenchancen die von der Torfrau stark pariert wurden, plus ein Kopfball an die Latte. So flawless waren die Britinnen da nicht. Dann aber zwei dicke Abwehrfehler von den Schwedinnen zum 2:0, und das war mental gegessen. Beim 1:0 geht die vordere Dame einfach mal von ihrer Gegenspielerin direkt am 5m-Raum weg und gestikuliert in der Gegend rum, aber es übernimmt niemand (geht so schnell auch nicht). Beim 2:0 schaut sich ein Hühnerhaufen sekundenlang mit dem Ball in der Luft gegenseitig an, und es geht niemand zum Kopfball.

Wer's nicht gesehen hat:

In der Abwehr mache ich mir keine großen Sorgen, da waren die deutschen Spielerinnen bisher richtig stark. Problematisch wird, dass das DFB-Team aus Fairnessgründen ihre beste Offensive auf der linken Seite aus dem Spiel genommen hat, indem man in Pubs rumhängt und sich Covid anhängen lässt. Die wird gegen Frankreich als schnelle, laufstarke Außenspielerin fehlen.

tennisfun

Bankspieler
Wollte heute mal EM gucken, aber auch die Halbfinalspiele sind erst um 21 Uhr da habe ich keine Lust drauf. Warum nicht die Spiele um 18:30 Uhr starten? Es würden einige mehr einschalten vor allem junge Menschen.
Will man Begeisterung bei der jungen Generation erzeugen dann braucht es bei WM/ EM TV freundliche Zeiten.

thedoctor46

Bankspieler
Wollte heute mal EM gucken, aber auch die Halbfinalspiele sind erst um 21 Uhr da habe ich keine Lust drauf. Warum nicht die Spiele um 18:30 Uhr starten? Es würden einige mehr einschalten vor allem junge Menschen.
Will man Begeisterung bei der jungen Generation erzeugen dann braucht es bei WM/ EM TV freundliche Zeiten.
TV-freundlicher als zur Prime-Time gehts ja nun nicht mehr. Man kann drüber streiten ob man nicht auch 20:30 oder 20:45 anfangen könnte, aber früher ist quotentechnisch deutlich schlechter.

Aber es hat schon seine Gründe warum zuletzt alles wichtige unter der Woche um 21 Uhr beginnt.

tennisfun

Bankspieler
Die Spiele finden zur selben Zeit statt, wie bspw. CL- Spiele, und da schalten die Leute auch ein. Die Anstoßzeiten sind also nicht das Problem.
Es ging in meinem Beitrag doch gar nicht um die "Otto Normal" Zuschauer. Jüngere Generation, Kinder. Die sitzen nicht in Massen am TV wenn CL läuft.

tennisfun

Bankspieler
TV-freundlicher als zur Prime-Time gehts ja nun nicht mehr. Man kann drüber streiten ob man nicht auch 20:30 oder 20:45 anfangen könnte, aber früher ist quotentechnisch deutlich schlechter.

Aber es hat schon seine Gründe warum zuletzt alles wichtige unter der Woche um 21 Uhr beginnt.
Ist richtig die Kohle ist dem Fußball wichtiger als alles andere. Die TV- Zeiten gehen dorthin wo es am meisten herauszuholen gibt.

Oben