Frauen EM 2022


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
1ed038e02f0642d32383c4cf4f71c0b2.gif

ne , der hat damit nix zu tun..
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Das Spiel war ok, kämpferisch und spielerich durchaus recht gut, die Spanierinnen waren spielerich auch stark,
und es ging auch ganz schön zur äh Sache, es gab alleine, korrigiert mich , wenn ich mich irre, mindestens
4 Pfosten- und Lattentreffer, ok, wenn man das Wort Latte noch benutzen darf, vielleicht klingt Holz oder vielmehr Aluminium besser.

Was ich nicht sehen will ist wie früher beim Handball dieses ewige Abklatschen, daß alle Spielerinnen alle andern, die draußen stehen und das sind nicht wenige, immer abklatschen müssen z.B. bei einer Auswechslung.

Dann ist mir völlig verständlich äh unverständlich, wie man (wie die eingewechselte Nr. 22) bei diesen Temperaturen ein Langarmtrikot unter dem obligatorichen Kurzarmtrikot tragen kann, das ist mir neulich schon aufgefallen bei einem Spieler von Fortuna (Düsseldorf).
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Wm kann man sich ja echt angucken mit den US-Amerikanerinnen und den Japanerinnen.
Aber das hier ist echt ein witz. Nachbar meinte die spielen total gut schau es Dir mal an!
Ja ne einmalige Geschichte.. Ihr dürft aufatmen hier:D
Was musst du jetzt da rummeckern!?
Passquote hat sich gewaltig verbessert in den letzten Jahren, die ersten Acht in Europa kann man schon anschauen.
Österreich hätte mindestens ein Tor verdient gehabt. Narrisch brauchte heut niemand werden..
Popp macht am Ende den Mölders.. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich glaube, man vergisst auch gerne mal, dass die spielerische Qualität bei EM und WM bei den Herren selten was mit CL-Fußball gemein hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Man sieht im Wesentlichen athletische Defizite gegenüber den Herren. Sprungkraft, Antritt aus dem Stand, Körperstabilität, dadurch wirken viele Bewegungen insbesondere in der Luft ungelenk.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass da durchaus bei vielen Spielerinnen eine Spielintelligenz vorhanden ist. Wie oft sich die deutschen Abwehrfrauen gegen starkes Pressing und Anlaufen durch Körpertäuschungen, Sidesteps, Drehungen und mit Ball entgegengehen befreien konnten, ohne auch nur ein mal den Ball zu verlieren, das hätte man vom einen oder anderen Verteidiger bei den Männern auch gerne öfter gesehen. Das Passspiel auf engstem Raum gegen stärkstes Zustellen war schon sehr gut, praktisch auf dem Niveau der Bayern. Und das Pressing der Östereicherinnen war über die gesamte Zeit äußerst stark, Hut ab vor dieser läuferischen Leistung.

Da wo Kraft und Antritt ins Spiel kommen, sieht es natürlich viel langsamer aus. Der eine oder andere Weitschuss war aber auch im Vergleich mit den Männern nicht schlecht. Hust * Timo Werner * Hust.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende sicher ein verdienter Sieg der Deutschen Ladies, aber unser Team hat sich sehr teuer verkauft. 3:2 ging die Latten/Pfostenwertung an uns, da sieht man, dass man durchaus auf Augenhöhe war und das Pressing war in der Tat stark - damit hat man Deutschland ein Stück weit auch zur schwächsten Turnierleistung (bisher) gezwungen, das kann man jedenfalls als Erfolg verbuchen. Um zu gewinnen hätte es für uns in so einem Spiel dann eben auch das nötige Glück bei den Chancen gebraucht, das war gestern definitiv nicht gegeben. Das 0:2 war natürlich nochmal richtig geschenkt, hat aber am Ende ja keinerlei Unterschied gemacht. Insgesamt ein sehr gutes Turnier, sowohl gegen England als auch gegen Deutschland auf Augenhöhe und knapp verloren, gegen die eigentlich favorisierten Norwegerinnen den Aufstieg klargemacht und gegen Nordirland die Pflichtaufgabe erfüllt - und das alles auch mit ein paar Covid- und sonstigen Ausfüllen. Passt definitiv der EM-Auftritt (y)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Am Ende sicher ein verdienter Sieg der Deutschen Ladies, aber unser Team hat sich sehr teuer verkauft. 3:2 ging die Latten/Pfostenwertung an uns, da sieht man, dass man durchaus auf Augenhöhe war und das Pressing war in der Tat stark - damit hat man Deutschland ein Stück weit auch zur schwächsten Turnierleistung (bisher) gezwungen, das kann man jedenfalls als Erfolg verbuchen. Um zu gewinnen hätte es für uns in so einem Spiel dann eben auch das nötige Glück bei den Chancen gebraucht, das war gestern definitiv nicht gegeben. Das 0:2 war natürlich nochmal richtig geschenkt, hat aber am Ende ja keinerlei Unterschied gemacht. Insgesamt ein sehr gutes Turnier, sowohl gegen England als auch gegen Deutschland auf Augenhöhe und knapp verloren, gegen die eigentlich favorisierten Norwegerinnen den Aufstieg klargemacht und gegen Nordirland die Pflichtaufgabe erfüllt - und das alles auch mit ein paar Covid- und sonstigen Ausfüllen. Passt definitiv der EM-Auftritt (y)
Richtig, da kann ich nur zustimmen.
In der Drangphase nach der Halbzeitpause hättet ihr den Ausgleich machen müssen, um das Spiel offenzuhalten. Als danach Linda Dallmann (wenn auch aus Abseitsposition) und Klara Bühl zu ihrer Riesenchance kamen, war es fast klar, dass nichts zwingendes mehr von den Ösi-Mädels kommen würde (auch wenn sie diese Chance versemmelt hat). An Nicole Billa lief das Spiel etwas vorbei, oder? Wobei ich nicht die komplette erste Hälfte gesehen hab. Es fehlte jedoch ein "Kopfballungeheuer" angesichts der vielen Standardflanken.
Sind Julia Hickersberger und Laura Feiersinger eigentlich mit Peppi (bekannter Spieler u. Trainer) und Wolfgang (Ex-BVB-Spieler) verwandt?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Laura Feiersinger ist die Tochter von Wolfgang Feiersinger, genau ;) Julia Hickersberger ist mWn nicht mit Peppi Hickersberger verwandt.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Am Ende sicher ein verdienter Sieg der Deutschen Ladies, aber unser Team hat sich sehr teuer verkauft. 3:2 ging die Latten/Pfostenwertung an uns, da sieht man, dass man durchaus auf Augenhöhe war

bei den Alu-Treffern von Östereich war aber Frohms immer nah dran und wäre zur Stelle gewesen, wenn der aufs Tor gekommen wäre. Bei den Deutschen war die Keeperin weit weg und wäre chancenlos gewesen. Von daher war es so knapp dann auch nicht, D war näher am dritten Tor als die Ösis am ersten.
Trotzdem hat Östereich insgesamt ein soliden Auftritt hingelegt, vor allem der Sieg gegen Norwegen udn das Viertelfinal auf jeden fall ein erneuter Achtungserfolg.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Alexandra Popp hat wohl in einem Interview verraten, dass das Anlaufen vor beiden Toren (vor dem 1:0 resultierte der entscheidende Ballverlust auch aus einem verunglückten und erzwungenen langen Ball) genau geplant war. Dem Team war aufgefallen, dass die Abstoß-Variante mit dem Pass auf Zinsberger oft viel zu lasch gespielt wird, dass die mit links viel schwächer ist als mit rechts, und sie sich deswegen oft so zum Ball stellen muss, dass sie eine von der anderen Seite anlaufende Spielerin nicht sehen kann. Immerhin hat Österreich toll gespielt, wenn am Ende solche Kleinigkeiten ein Spiel entscheiden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Versteht jemand diese 2 Sätze?
Für dich!
1. subjektiv aber teile die Ansichten hier bezgl Qualität nicht! Und nicht nur mangels Athletik!
Wenn überhaupt dann noch eher bei den Österreicherinnen im gegnerischen abwehrdtittel!
Man muss das aber generell als unterschiedliche Sportarten sehen, wobei die deutschen Frauen mal besser waren mmn.

2. Popp ist zweimal zu früh in den Strafraum gerannt! Sollte man eigentlich wissen und kennen die Regel und sich nicht noch beklagen beim Ref!
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
bei den Alu-Treffern von Östereich war aber Frohms immer nah dran und wäre zur Stelle gewesen, wenn der aufs Tor gekommen wäre. Bei den Deutschen war die Keeperin weit weg und wäre chancenlos gewesen. Von daher war es so knapp dann auch nicht, D war näher am dritten Tor als die Ösis am ersten.
Trotzdem hat Östereich insgesamt ein soliden Auftritt hingelegt, vor allem der Sieg gegen Norwegen udn das Viertelfinal auf jeden fall ein erneuter Achtungserfolg.
Den Konjunktiv "wäre zur Stelle gewesen" finde ich immer ganz lustig! Wenn was gewesen wäre, wenn sie einen zehn Zentimeter längeren Arm hätte? Wenn sie im Kopfkino nicht gesehen hätte, dass der Ball an den Pfosten geht? Speziell beim zweiten, dem flachen Pfostentreffer kommt Merle Frohms ganz klar zu spät, das war einfach nur Glück, auch dass das zurückspringende Leder nicht an den Rücken geht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Pfostentreffer sind immer "was wäre wenn", wobei es eher selten vorkommt, dass der Torhüter so nah dran ist dass er einen Innenpfostenball erreicht hätte. Ist halt Pech. Wobei Deutschland ja auch einige knappe Dinger plus die 150%ige von Bühl hatte, ist also nicht wie öfter bei den Bayern wo das drückend überlegene Team das Tor nicht gefunden hat und der Gegner irgendwie einen Ball reinmüllert.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Pfostentreffer sind immer "was wäre wenn", wobei es eher selten vorkommt, dass der Torhüter so nah dran ist dass er einen Innenpfostenball erreicht hätte. Ist halt Pech. Wobei Deutschland ja auch einige knappe Dinger plus die 150%ige von Bühl hatte, ist also nicht wie öfter bei den Bayern wo das drückend überlegene Team das Tor nicht gefunden hat und der Gegner irgendwie einen Ball reinmüllert.
Klar, ich hab ja auch nicht behauptet, dass der Sieg unverdient gewesen wäre. Schauen wir mal, wie es am Mittwoch läuft, das letzte Spiel der Französinnen hab ich gar nicht gesehen, da war eine private Feier wichtiger. :cool3:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Die Französinnen waren bärenstark, nur im Abschluss ein bisschen mau bzw. schussschwach. Wenn die auch noch gut abschließen könnten, wären die quasi unschlagbar. So kann man hoffen, dass die in 9 von 10 guten Chancen das Tor gar nicht erst treffen. :)
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Laura Feiersinger ist die Tochter von Wolfgang Feiersinger, genau ;) Julia Hickersberger ist mWn nicht mit Peppi Hickersberger verwandt.
Interessant, das wußte ich nicht.

Nach intensiven Rescherchen (sogar Wiki) hab ich immer noch nicht rausgefunden, ob Laura Däbritz
verwandt ist mit dem ostdeutschen Fußballer Nico Däbritz, das wurde noch nie erwähnt oder ob
diese Cascarino verwandt ist mit ehemaligen Torjäger Toni Cascarino.
 
Oben