Frauen-WM 2019 in Frankreich


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Also ich hab das so verstanden, dass sollte Nigeria (Gruppe A) zu den vier besten Gruppendritten gehören, die dann gegen Deutschland ran müssen.

Das stimmt so nicht. Sollten die Tabellen 3. beispielsweise aus Gruppe A,B,C und D stammen, so würde Deutschland gegen den 3. Platzierten aus Gruppe D spielen.
Über die Verlinkung zu Wikipedia von @thedoctor46 werden die möglichen Kombinationen und die daraus entstehenden Paarungen deutlich erklärt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ah ok, also ist die Wahrscheinlichkeit dass Deutschland auf Brasilien trifft äußerst gering da nur eine von 6 möglichen Kombis dazu führen würde.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
giphy.gif
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
War schon harter Tobak für die Schottinnen gestern. Dass der Elfmeter, welcher zum 3:3 führte, wiederholt wurde, empfand ich als ungerecht... die 20 bis 30 cm, die Alexander vor der Torlinie stand, macht jeder Torhüter... in Zukunft einfach so oft wiederholen, bis es einem passt :wallbash:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
habe nun etwas reingeschaut und schön zu sehen das Frauenfußball etwas besser geworden ist. In technischer Hinsicht deutlich. Leider weiterhin auf einem Niveau das mich nicht reizt. Habe vor einem Monat ein Meisterschaftsspiel in der Landesliga live angeschaut und das war hinsichtlich Spielwitz, Athletik und schlicht Klasse deutlich hochwertiger als was hier auf WM Ebene präsentiert wird. Ist kein Vorwurf an die Frauen. So sind nun mal die Limitationen.

Von daher freut es mich das der Frauenfußball nun mehr mediales Interesse aufbaut, aber um es mir im Fernsehen anzuschauen wird das wohl nie mein Ding werden. Weiterhin viel Spaß allen denen es gefällt.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.595
Punkte
113
Sollte Chile gleich Thailand mit mindestens drei Toren Unterschied schlagen, dann würde Deutschland in 1/8 auf Marta and Co. treffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Sollte Chile gleich Thailand mit mindestens drei Toren Unterschied schlagen, dann würde Deutschland in 1/8 auf Marta and Co. treffen.
normalerweise schiessen die thai ladies im fussball das gegnerische netz nicht gerade in schutt und asche. denke, das müsste für die chileninnen zu schaffen sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Was für ein Drama gestern bei Chile-Thailand, was ja total relevant für unsere Damen war. 2-0 incl. Eigentor für Chile, Elfmeter verballert, 3x Latte/Pfosten etc... :D So ist dann Brasilien bei Frankreich gelandet und wir haben Nigeria bekommen. War sauknapp, vielleicht am Ende aber entscheidend für die Aussichten im Turnier.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Schweden oder Kanada dann im Viertelfinale. Da beginnt die WM, ab da wird's dann schwierig. Nigeria sollte kein Problem darstellen.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
USA Spanien und Frankreich Brasilien sind ja schon 2 Knaller im 8tel-Finale.
Und Holland gegen Japan, Europameister gegen Vize-Weltmeister, wobei die Japanerinen ja nicht mehr in der Form der letzten Jahre zu sein scheinen nach bisherigen Leistungen...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Brasilien sehe ich längst nicht mehr so stark wie noch vor einigen Jahren. Man ist zu sehr von Marta und Cristiane abhängig und die Abwehr ist nicht so gut. Erwarte da eigentlich einen relativ problemlosen Sieg der Franzosen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Schweden oder Kanada dann im Viertelfinale. Da beginnt die WM, ab da wird's dann schwierig. Nigeria sollte kein Problem darstellen.
finde ich auch. gegen nigeria heute um 17.30 uhr MUSS man klar gewinnen, danach geht es dann um die wurst. gut dass die mädels die gruppe souverän gemeistert haben. so gibt es im achtelfinale noch einen machbaren gegner. es hätte sonst glaube ich auch die usa drohen können.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Aufstellung mit nur 1 Änderung, Schüller für Bühl. Maroszan wieder im Kader, aber zumindest erstmal auf der Bank.

Insgesamt also wieder die offensive Variante mit Gwinn als RV, Magull in der Zentrale und 2 vorne drin.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Richtige Entscheidung. Klar, steht da eine Deutsche vor der Torhüterin, aber den Ball hält, die nie im Leben.
 
Oben