Frauen-WM 2019 in Frankreich


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Verstehe nicht, warum beim Abseitstor der Vidoeschiri eingreift und das Tor, obwohl klar abseits, dann doch gegeben wird.

War nicht mal die Regel, dass der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifemn soll? Jetzt greift er doch wieder bei jeder halbwegs strittigen Entscheidung ein.

Von welchem Tor genau redest du, für diejenigen welche nicht alles Spiele gesehen haben und es nachschauen wollen ? Denn irgendwie bezweifle ich gerade, dass wirklich ein klares Abseitstor durchgewunken wurden, bist du sicher dass du da nicht was falsch interpretierst ? (Abseits vlcht lange vorher ?)

EDIT: Das 3:2 der Aussies ? Da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, wie ich es beurteilen würde, letztlich ist es aber defitinif eine Frage von "Eingreifen Ja/Nein" und nicht ob es Abseits ist. Die Regel lautet folgendermaßen:

"A player in an offside position at the moment the ball is played or touched by a team-mate is only penalised on becoming involved in active play by: interfering with play by playing or touching a ball passed or touched by a team-mate or; interfering with an opponent by: preventing an opponent from playing or being able to play the ball by clearly obstructing the opponent's line of vision or; challenging an opponent for the ball or; clearly attempting to play a ball which is close when this action impacts on an opponent or making an obvious action which clearly impacts on the ability of an opponent to play the ball."

Ich behaupte mal, wenn die andere der beiden Brasilianerinnen (die im direkten Zweikampf mit der Australierin ist) das Eigentor schießt hätte es Abseits gegeben.


Und das "klare Fehlentscheidung" ist bei den zu überprüfenden Situationen anzuwenden, als da wären: Tor, Elfmeter, Rote Karte (alles Ja/Nein), sowie Spielerverwechslungen z.B. bei gelben Karten.
Und klar Fehlentscheidung hat dann eben vor allem folgende Bedeutung: Hat der Schiedsrichter die Situation klar gesehen, hatte also die nötigen Informationen um eine Entscheidung zu treffen ? Genau dafür ist der VAR ja eingeführt worden, da eben rein faktisch der Schiedsrichter viele Situationen gar nicht mit der nötigen Perspektive/klaren Sicht einsehen kann.

Im übrigen kann (und wird) der VAR auch vom Schiedsrichter angefordert werden, nicht nur andersherum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Um der im ZDF vor quasi jedem Spiel geforderten Gleichstellung des Frauenfussballs nachzukommen möchte ich den Admin dieses Forums bitten, für jedes Spiel bzw. zumindest für jede Gruppe separate Threads aufzumachen, damit hier keine mediale Diskriminierung erfolgt und der Wichtigkeit des Frauenfussballs Rechnung getragen wird. Vielen Dank!
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
63
Den Elfer für Japan kann man geben, allerdings die 2 Elfer für Schottland waren noch klarer. Warum greift da der VAR nicht ein? Wird langsam völlig unverständlich. In den letzten Tagen wurde bei allen möglichen strittigen Entscheidungen eingegriffen, auch dort wo die Entscheidung des Schiri vertretbar und keine klare Fehlentscheidung war. Hier gab es zwei deutlich klarere Fehlentscheidungen, wo dann nicht eingegriffen wurde. Völlig inkonsequent. Also entweder sind da inkompetente Flaschen am Werk oder es ist Schiebung im Spiel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Sehr seltsam das ganze bei Schottland-Japan. Zwei solch deutliche Dinge (Handspiel und Elfmeter) für Schottland nicht zu pfeifen ist schon skuril. Ein Unentschieden war möglich, sollte aber verhindert werden? Ein Unentschieden hätte das Aus für den Vize-WM bedeuten können.
Der kicker berichtet davon, die ARD erwähnt es überhaupt nicht im Spielbericht noch in der Zusammenfassung..
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Sehr seltsam das ganze bei Schottland-Japan. Zwei solch deutliche Dinge (Handspiel und Elfmeter) für Schottland nicht zu pfeifen ist schon skuril. Ein Unentschieden war möglich, sollte aber verhindert werden? Ein Unentschieden hätte das Aus für den Vize-WM bedeuten können.
Der kicker berichtet davon, die ARD erwähnt es überhaupt nicht im Spielbericht noch in der Zusammenfassung..
Allerdings, fairerweise muss man auch sagen, dass vor dem 2:1 die Japanerin an der Außenbahn gefoult wird, sie jedoch auf den Beinen blieb und wohl deshalb auf Vorteil entschieden wurde. Das hat sie natürlich auch aus dem Tritt gebracht, auch wenn man dann keinen so haarsträubenden Querpass in die Mitte spielen muss.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Thailand darf bei der WM auch nur mitspielen weil ihnen der Ball gehört...
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
63
so gleich letztes Gruppenspiel für D, Bühl und Magull dürfen mal in der Startelf ran.

1 Almuth Schult
17 Verena Schweers
5 Marina Hegering
13 Sara Däbritz
15 Giulia Gwinn
18 Melanie Leupolz
20 Lina Magull
23 Sara Doorsoun
9 Svenja Huth
11 Alexandra Popp
19 Klara Bühl

Unentschieden würde für Gruppensiege schon reichen, sollte gegen Südafrika locker drin sein.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Südafrika wirkt recht überfordert hinten sobald bisschen Druck auf sie kommt. Im Normalfall sollte das ein Schützenfest der Deutschen geben.

Edit: es müsste eigentlich schon längst 3 oder 4:0 stehen, Deutschland spielt recht ansehnlich bis auf eben die Chancenverwertung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.215
Punkte
113
Bei dem zweiten Tor hätte ich mir selbst auf dem Bolzplatz als Torwart Gemecker anhören müssen!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Also eigentlich gefallen mir die Spielzüge der deutschen Mädels gut, aber bei der Chancenverwertung ist man halt auf die eben angesprochenen Geschenke angewiesen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehr netter Kopfball zum 3:0, letztlich ists halt ein Klassenunterschied.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Habe mir das Parallelspiel zwischen Spanien und China angeguckt. Im Grunde ist nicht viel passiert. Spanien wie immer dominant mit dem Ball, aber mit zu wenig Torgefahr. Immerhin in der 2. Halbzeit ein paar gefährliche Aktionen, die von der chinesischen Torhüterin pariert wurden. Von China kam nichts. Die wollten von Anfang an auf das 0:0 gehen, weil sie damit sicher weiter sind. Die Gruppendritten aus der Gruppe E und F können ja nicht mehr auf 4 Punkte kommen. Typisch auch wieder für den Kommentator im Stream, dass er dies nicht kapiert hat. Irgendwie schon unverständlich, dass man Spiele kommentieren darf, wenn man sich nichtmal die Mühe macht die Tabellenkonstellationen richtig zu betrachten.:rolleyes:
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
63
Habe mir das Parallelspiel zwischen Spanien und China angeguckt. Im Grunde ist nicht viel passiert. Spanien wie immer dominant mit dem Ball, aber mit zu wenig Torgefahr. Immerhin in der 2. Halbzeit ein paar gefährliche Aktionen, die von der chinesischen Torhüterin pariert wurden. Von China kam nichts. Die wollten von Anfang an auf das 0:0 gehen, weil sie damit sicher weiter sind. Die Gruppendritten aus der Gruppe E und F können ja nicht mehr auf 4 Punkte kommen. Typisch auch wieder für den Kommentator im Stream, dass er dies nicht kapiert hat. Irgendwie schon unverständlich, dass man Spiele kommentieren darf, wenn man sich nichtmal die Mühe macht die Tabellenkonstellationen richtig zu betrachten.:rolleyes:

bei dem 24-System reichen 4 Punkte generell fast sicher...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Australien gewinnt mit 4:1(4x Kerr) gegen Jamaika und Brasilien schlägt Italien, dank einem fragwürdigen Elfer, mit 1:0.

Damit haben Italien, Australien und Brasilien jeweils sechs Punkte.
Die Abschlusstabell lautet 1. Italien, 2. Australien, 3. Brasilien.
Italien hat die beste Tordifferenz und Australien(gleiche Tordifferenz wie Brasilien) das direkte Duell gewonnen.

Somit könnte Brasilien der Gegner für Deutschland im Achtelfinale sein.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Versteh den Jubel der Brasilianerinnen nicht wirklich. Machten auch keine Anstalten auf 2:0 zu spielen um evtl. noch Gruppensieger zu werden. Ob sie 1:0 spielen oder 1:1, Gruppendritter werden sie sowieso und Weiterkommen tun sie auch sowieso. Lediglich ihr Rang unter den Gruppendritten kann sich dadurch ändern, aber das ist zu sehr vom Zufall abhängig.
Da haben die Coaches mMn einen gravierenden Fehler begangen, auch damit dass Marta 8 min vor Schluss noch rausgenommen wurde und man sich damit mit dem 1:0 zufrieden gab.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Australien gewinnt mit 4:1(4x Kerr) gegen Jamaika und Brasilien schlägt Italien, dank einem fragwürdigen Elfer, mit 1:0.

Damit haben Italien, Australien und Brasilien jeweils sechs Punkte.
Die Abschlusstabell lautet 1. Italien, 2. Australien, 3. Brasilien.
Italien hat die beste Tordifferenz und Australien(gleiche Tordifferenz wie Brasilien) das direkte Duell gewonnen.

Somit könnte Brasilien der Gegner für Deutschland im Achtelfinale sein.
Blicke da nicht wirklich durch. Deutschland spielt gegen den Dritten aus Gruppe A, C oder D. Mal angenommen allen dritten dieser Gruppen qualifizieren sich, auf wen würde Deutschland dann treffen?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Blicke da nicht wirklich durch. Deutschland spielt gegen den Dritten aus Gruppe A, C oder D. Mal angenommen allen dritten dieser Gruppen qualifizieren sich, auf wen würde Deutschland dann treffen?

Also ich hab das so verstanden, dass sollte Nigeria (Gruppe A) zu den vier besten Gruppendritten gehören, die dann gegen Deutschland ran müssen. Sollte Nigeria (A) nicht zu vier besten Gruppendritten gehören, rückt das Team aus Gruppe C nach. B geht ja nicht, weil Deutschland in der B war und somit nicht gegen China spielen darf. Also Gruppe C und damit Brasilien.
 
Oben