Ich kenne mich beim Frauen Club Fussball nicht aus und kenne da keine Namen. Bei den deutschen Frauen hat man einige Namen schon gehört und dann vielleicht noch einige "Stars" die schon durch andere Turniere in Erinnerung geblieben sind... Marta, Rapinoe, Morgan oder diese französische Innenverteidigern. Wenn man mich aber nach der Vorrunde nach der besten weiblichen Spielerin (habe da viele Spiele gesehen) gefragt hätte, hätte ich geantwortet: Linksaußen von Holland.
Insofern bin ich jetzt überrascht, dass man ihr ein schwaches Turnier bescheinigt. Oder ist die normalerweise noch dominanter? Vielleicht ist sie bislang nicht als Torschützin in Erscheiung getreten aber die war in allen Spielen auffällig und man sah in jeder kleinen Aktion dass die richtig Qualität hat.
Achja und die Rechtsaußen mit der irren Frisur ist das Gegenteil. Kommt zwar dank ihrer Dynamik manchmal auch in gefährliche Situationen und stolziert mit Superstar Attitüde über den Rasen.... Aber in aussichtsreichen Situationen trifft sie immer die falsche Entscheidung, verpennt den Moment für das Abspiel, rennt dumm ins Abseits oder realisiert die Spielsituation zu spät. Ist wohl der Shaqiri im Frauenfussball