Frauen-WM 2019 in Frankreich


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.777
Punkte
113
Die Sache mit der Regelung beim Elfmeter sehe ich ähnlich. Aus meiner Sicht gab es gar keine Notwendigkeit an der Regelung etwas zu ändern.
Die neue Regel ist doch aber eigenlich sogar ein Vorteil für die Torhüter. Vorher mussten beide Beine auf der Linie sein, jetzt nur noch ein Bein. Problem ist nur, dass es vorher keine Sau interessiert hat ob der Torwart auf der Linie stand. Jetzt ist es halt ne neue Regel und es wird drauf geachtet, wird demnächst wieder weniger werden. Also wirds kein Problem sein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
War die alte Regel so? Ich dachte man durfte sich als Torwart immer etwas nach vorne bewegen, nur halt nicht zu weit. Also es lag somit im Ermessensspielraum des Schiedsrichters. Aber genau kenn ich die alte Regel jetzt nicht.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Ich persönlich finde es gut, wenn man hier einmal Konsequenz hineinbringt. Das war doch manchmal schon absurd, wenn sich der Keeper drei oder mehr Meter vor dem eigenen Tor befand zu dem Zeitpunkt, als der Schütze den Ball traf. Ich kann auch nichts schlimmes daran erkennen, wenn dies zu mehr Elfmetertoren führen sollte. Die schwedische Torfrau hat zudem gestern bestens bewiesen, dass man auch auf der Linie "klebend" einen (nicht einmal schlechten Schuss) abwehren kann. Also alles in Ordnung meines Erachtens.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
nr.19 bei italien ist richtig gut. zu recht 1:0 für italien. ita torhüterin etwas mit mühe bei den abschlägen und den penalty für china hätt ich gegeben. vermutlich dachten die vom var dass die chinesin den kopf zu tief hatte. kann mirs nur so erkären. italien müsste das gewinnen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
nr.19 bei italien. nr.10 bei china sehr stark. insgesamt sehr gutes niveau find ich. das spiel gefällt mir. italien mit gutem start. hintenraus sah ich china eher besser. remis wär mittlerweile ok. italien muss noch ne schippe drauflegen.
hoffentlich wird bei china noch die augenweide yang nr. 9 eingewechselt.
wirklich ein munterer kick, der die verachter des frauenfussballs lügen straft. das niveau ist in den letzten jahren merklich gestiegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
tolles tor von italien zum 2:0. die chinesische torhüterin fällt wie be bahnschranke, war aber schon sehr gut geschossen. ist das die entscheidung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
italien verwaltet das gut. china zu wenig zwingend. in der 2. halbzeit hat italien richtig gut angefangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
die chinesische 15 ist auch überdurchschnittlich gut. italien hinten nicht immer super aber china auf den letzten 20m harmlos. italien vorne effizienter und gefährlicher. spiel plätschert dahin . china willig bemüht, aber es reicht einfach nicht, das runde ins eckige zu donnern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
gerechter sieg von italien, welches die bessere offensivabteilung hatte.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Feines Tor von Martens (y)
Wirkt überhaupt heute viel spritziger als im gesamten Turnierverlauf, hat schon einige gefährliche Flanken für miedema reingebracht. Vielleicht hat sie sich das auch alles nur aufgehoben.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ich kenne mich beim Frauen Club Fussball nicht aus und kenne da keine Namen. Bei den deutschen Frauen hat man einige Namen schon gehört und dann vielleicht noch einige "Stars" die schon durch andere Turniere in Erinnerung geblieben sind... Marta, Rapinoe, Morgan oder diese französische Innenverteidigern. Wenn man mich aber nach der Vorrunde nach der besten weiblichen Spielerin (habe da viele Spiele gesehen) gefragt hätte, hätte ich geantwortet: Linksaußen von Holland.

Insofern bin ich jetzt überrascht, dass man ihr ein schwaches Turnier bescheinigt. Oder ist die normalerweise noch dominanter? Vielleicht ist sie bislang nicht als Torschützin in Erscheiung getreten aber die war in allen Spielen auffällig und man sah in jeder kleinen Aktion dass die richtig Qualität hat.

Achja und die Rechtsaußen mit der irren Frisur ist das Gegenteil. Kommt zwar dank ihrer Dynamik manchmal auch in gefährliche Situationen und stolziert mit Superstar Attitüde über den Rasen.... Aber in aussichtsreichen Situationen trifft sie immer die falsche Entscheidung, verpennt den Moment für das Abspiel, rennt dumm ins Abseits oder realisiert die Spielsituation zu spät. Ist wohl der Shaqiri im Frauenfussball :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich kenne mich beim Frauen Club Fussball nicht aus und kenne da keine Namen. Bei den deutschen Frauen hat man einige Namen schon gehört und dann vielleicht noch einige "Stars" die schon durch andere Turniere in Erinnerung geblieben sind... Marta, Rapinoe, Morgan oder diese französische Innenverteidigern. Wenn man mich aber nach der Vorrunde nach der besten weiblichen Spielerin (habe da viele Spiele gesehen) gefragt hätte, hätte ich geantwortet: Linksaußen von Holland.

Insofern bin ich jetzt überrascht, dass man ihr ein schwaches Turnier bescheinigt. Oder ist die normalerweise noch dominanter? Vielleicht ist sie bislang nicht als Torschützin in Erscheiung getreten aber die war in allen Spielen auffällig und man sah in jeder kleinen Aktion dass die richtig Qualität hat.

Martens war schon Weltfußballerin 2017 und hat in dem selben Jahr Holland zum EM Titel geführt. Sie spielt auch übrigens beim FC Barcelona. ;)
Die Ansprüche sind bei ihr mit Sicherheit höher anzusiedeln als bei den meisten anderen Spielerinnen.

Edit: Konnte sie In ihren Anfängen in Duisburg paar mal spielen sehen - war damals schon technisch und fußballerisch eine Augenweide und die Entwicklung zur Weltklasse Spielerin war da schon abzusehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
die Holländerinnen wirken stehend ko. Japan müsste das eigentlich bald entscheiden können. Was die für chancen verballern. :panik:
 
Oben