Also wenn das bei der Japanerin gegen Holland Elfmeter war hätte das auch Elfmeter geben müssen
Also wenn das bei der Japanerin gegen Holland Elfmeter war hätte das auch Elfmeter geben müssen
das ist doch nicht das kriterium, entweder überall oder nirgends.Wir waren uns doch alle einig dass das niemals Handelfer war genauso wie das hier nie im Leben einer war.![]()
Will heissen: für die Japanerinnen gelten andere Regeln als für die USA?So würde ich niemals rechnen, denn dann wäre es 2x eine katastrophale Entscheidung. Zum Glück wurde es hier nicht gepfiffen. Damit mögen die Japanerinnen nichts anfangen können, aber nur weil dort gegen alles Menschliche und Natürliche gepfiffen wird, müssen das andere Teams nicht genauso ausbaden.
das ist doch nicht das kriterium, entweder überall oder nirgends.
Will heissen: für die Japanerinnen gelten andere Regeln als für die USA?
Will heissen: für die Japanerinnen gelten andere Regeln als für die USA?
halte ich für Unsinn. kannst doch nicht mitten im Turnier die Massstäbe ändern. Wenn schon, spiel das mit dem Masstab durch das Turnier und setz dich am Ende des Turnier mit dem Kompetenzteam zusammen. Kann doch nicht sein, dass je nach Team andere Ansätze gelten. Das ist doch nicht fair.Eben. Nur die Schlussfolgerung finde ich Unsinn. Weil jetzt ein Witzelfer gegen Japan gepfiffen wurde, sollte man das jetzt konsequent so weiter führen? Nein. Die Schiedsrichterin hatte massiv ins Klo gegriffen. In einer fairen Welt gäbe es gar keinen Elfer aus den beiden Szenen, nicht zwei![]()
So würde ich niemals rechnen, denn dann wäre es 2x eine katastrophale Entscheidung. Zum Glück wurde es hier nicht gepfiffen. Damit mögen die Japanerinnen nichts anfangen können, aber nur weil dort gegen alles Menschliche und Natürliche gepfiffen wird, müssen das andere Teams nicht genauso ausbaden.
Dieses Denken gibt es nämlich auch jede Woche in der Bundesliga, kann mit Vergleichen nicht viel anfangen, mehrmals Vogelscheiße zu entscheiden macht es am Ende kein Stück besser.
halte ich für Unsinn. kannst doch nicht mitten im Turnier die Massstäbe ändern. Wenn schon, spiel das mit dem Masstab durch das Turnier und setz dich am Ende des Turnier mit dem Kompetenzteam zusammen. Kann doch nicht sein, dass je nach Team andere Ansätze gelten. Das ist doch nicht fair.
halte ich für Unsinn. kannst doch nicht mitten im Turnier die Massstäbe ändern. Wenn schon, spiel das mit dem Masstab durch das Turnier und setz dich am Ende des Turnier mit dem Kompetenzteam zusammen. Kann doch nicht sein, dass je nach Team andere Ansätze gelten. Das ist doch nicht fair.
Nein - die Regel ist einfach ne einzige Katastrophe. Geht man nach diesen Regeln, wäre Elfmeter korrekt, was aber nicht heißt dass ich das gut gefunden hätte.