Frauen WM in Kanada


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wow, sau sympathisch von Mittag. Bekommt man bei den Männern eher nicht so mit. Sagt ganz offen das der Elfmeterpfiff unglücklich war und ihr das eher unangenehm war. :thumb:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Klar, ist dann aber eher eine Ausnahme die die Regel beschäftigt.

Würde das auch nicht an Geschlechtern festmachen. Die Damen brüsten sich ja damit das sie keine Schwalben machen usw (bzw weniger), ich denke aber das das alles was mit der nicht so extremen Professionalisierung zu tun hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.719
Punkte
113
Klar, ist dann aber eher eine Ausnahme die die Regel beschäftigt.

Würde das auch nicht unbedingt an Geschlechtern festmachen. Die Damen brüsten sich ja damit das sie keine Schwalben machen usw (bzw weniger), ich denke aber das das alles was mit der nicht so extremen Professionalisierung zu tun hat.

Also letztes Jahr habe ich mal ein halbes Jahr in der Kreisliga ausgeholfen und da war das Geschwalbe genau so schlimm wie bei den Profis.:laugh::D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Also letztes Jahr habe ich mal ein halbes Jahr in der Kreisliga ausgeholfen und da war das Geschwalbe genau so schlimm wie bei den Profis.:laugh::D

Ja, das hat doch auch was mit Vorbildern zu tun. Männerfussball wird halt konsumiert und da ist das halt so.

Frauen können sich noch abgrenzen, aber irgendwann wird vielleicht diese letzte Bastion genutzt weil der Sieg halt sooo wichtig ist und solche Folgen hat.

Frauenfussball hat halt eine ganz andere Stellung in der Gesellschaft. Da grenzt man sich gerne ab und sagt man hat das nicht nötig.

Wer zur Hölle ist dein Avatar? Ist das dieser Herthaspieler der mal ein Tor beim Anstoss gemacht hat? Hab den Namen vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Komische Kommentatorin... Man soll doch wenn man will vom Sofa aufstehen und diesen Moment der Nationalhymnen der beiden Nationen geniessen o_O
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Also ich muss ehrlich gestehen: Ich mag Frauenfußball. Nirgends bekommt man in einem Spiel so viele lustige Aktionen zu sehen. :D
Nein ernsthaft, der Frauenfußball hat sich schon sehr entwickelt. Besonders in der deutschen Nationalmannschaft merkt man, dass sich die Spielerinnen technisch weiterentwickelt haben. Leider gibt es diesen Fortschritt aber bei zu wenig Nationen, sodass einfach keine große Spannung für mich aufkommt. Auch gestern war es abzusehen, dass Deutschland das locker gewinnt. Dafür waren die schwedischen Spielerinnen zu schwach, um den Ball bei Pressing von Deutschland zu kontrollieren.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ohne zu wissen was Mittag jetzt genau gesagt hat, kann man ihr da wenig vorwerfen im Spiel. Wenn ich bei yahoo lese "... und fällt daraufhin ziemlich theatralisch", dann möchte ich hier mal eine Lanze für die Theaterschauspieler brechen ;)
Die kommt da mit Schwung und wird doch recht klar von der Schweden aus der Balance gebracht, während sie eine Kurve läuft. Ein Foul war es für mich auch nicht, Schwalbe aber genauso wenig.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Vorwurf kann man ihr da wirklich nicht machen. Vorwurf kann man aber Bernd Schmelzer machen, der den gemeinen Zuschauer für dumm verkauft. Habe totales Verständnis, wenn man für sein Land kommentiert, aber dann bitte: "nach dem Spielverlauf verdienter Spielstand, obwohl der Elfmeter zumindest umstritten ist." Aber bitte kein "Ja Elfmeter!" nach mehrmaligen Wiederholungen.

Hagemann hat bei Eurosport doch auch geschafft von einem umstrittenen Elfmeter zu sprechen. Aber gut Bernd Schmelzer......
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.924
Punkte
113
gute leistung von Australien, die Brasilien rauskicken. in der 2 halbzeit haben mir die Brasilianerinnen n tick besser gefallen. trotzdem ist der sieg australiens nicht gestohlen. absolutes spiel auf augenhöhe. spannend bis zuletzt, unterhaltsam. qualität hätte hier und dort etwas mehr sein dürfen, aber insgesamt okay.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
2011 hatte Japan den attraktivsten Spielstil. Das hat sich wohl nicht großartig geändert. Sehr schön anzuschauen das Kurzpassspiel von Japan!

Ich hoffe sie werden wieder Weltmeister.

Wobei ich auch sagen muss das Japan seit der WM 2014 die coolsten Trikots hat :thumb:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Frankreich hat aber auch eine unfassbar starke Mannschaft. Deutschland vs Frankreich wäre jedenfalls ein würdiges Finale. Auf diesem Niveau sehe ich höchstens noch die USA und mit Abstrichen vielleicht Japan.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Frankreich hat aber auch eine unfassbar starke Mannschaft. Deutschland vs Frankreich wäre jedenfalls ein würdiges Finale. Auf diesem Niveau sehe ich höchstens noch die USA und mit Abstrichen vielleicht Japan.

Dafür sieht Deutschland gerade zu schwach aus um würdig zu sein...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Nun gut, wenn man sich auf solche Momentaufnahmen versteift, hat kein Team im Turnier den Finaleinzug verdient;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was für ein getrete unserer NM und noch keine gelbe Karte. Naja...die dicke Schiedsrichern hat bei der Ecke deutlich gezeigt für welches Team ihr Herz schlägt.
 
Oben