Giftpilz schrieb:
Zu einem weiteren Namen, der zumindest in den Links auftaucht: Kobe Bryant wird wohl kaum seine Optionen nutzen, sondern seinen Vertrag wahrscheinlich erfüllen: Zu verlieren hat er gerade gar nichts, denn erstens spielt er bei einem Contender und kann sich durch einen Wechsel kaum in bessere Ausgangspositionen bringen, zweitens wird ihm mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eh noch von den Lakers eine Extension angeboten (auf dem Niveau von Duncan oder Garnett, also um die 18-20 Mio pro Jahr). Mehr als dies kann ihm sonst niemand bieten, und ich glaube nicht, dass er einfach nur aus Lust an Luftveränderung diese Möglichkeiten nicht nutzt.
Ich dachte, wir hätten es gestern im Chat geklärt, dass Bryant nach Oklahoma City geht, da Pau Gasol den Finals-MVP holt.
Was geschieht mit
Jason Kidd? Will er auf seine letzten Jahre nochmal viel Spaß haben und geht in die Heimat (Oakland; Golden State Warriors) oder nach New York um "sein" Spiel (Open-Court/Run and Gun) inkl. zehn Vorlagen pro Partie zu praktizieren oder will er wirklich den Titel holen (sei es auch als Backup) und versucht sein Glück in San Antonio, Boston, Cleveland oder Orlando? Ich bezweifele, dass er allein des Geldes wegen in Dallas bleibt, außer die Mavericks reißen dieses Jahr in den Playoffs (falls sie sich qualifizieren) Bäume aus.
Ron Artest scheint in Houston zufrieden und spielt stark auf. Vor allem wenn Tracy McGrady auf der Abschussliste steht, hat er einen guten Posten in einem guten Team.
Hidayet Turkoglu wird wohl auch in Orlando, auch wenn ich eine lange Verhandlungsphase erwarte. Die Capspace-Teams (Detroit, OKC, Memphis) dürften kein Interesse haben und die Magic scheinen finanziell stark getroffen (und haben eh schon eine hohe finanzielle Belastung), daher wird das Eröffnungsangebot wohl sehr gering ausfallen.
Bei
Andre Miller bin ich auch gespannt, ob die Sixers sich langfristig an ihn binden. Die Kombination Miller-Brand ist ja scheinbar nicht optimal, aber Philadelphia will sicherlich auch nicht komplett ohne PG da stehen. Nach Washington - an die Seite von Arenas/Butler/Jamison - würde er meiner Meinung nach gut passen. Aber viel Geld dürfte das Team nicht auf der hohen Kante haben.
Und
Carlos Boozer? Ist es vorstellbar, dass Oklahoma City oder die Grizzlies ihm ein dickes Angebot auf dem Tisch legen? Beide haben ein Loch auf der Vier, welches Boozer mehr als solide ausfüllen könnte. Wer weiß, wieviel die Jazz bereit sind zu zahlen bei den ganzen Vertragsverlängerungen (Okur, Millsap; Kirilenko bekommt schon ein Heidengeld).
bennyblanco schrieb:
[...]aber das entscheidende wird sein was man mit kobe aushandelt.
Da kann doch eigentlich nichts schief gehen.