French Open 2011 - Roland Garros


ATP French Open Champ 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
LI NA steht verdient im Endspiel von Roland Garros und da kann kommen wer will ich denke LI gewinnt diesmal den GS dazu hat sie einfach die besten geschlagen im verlaufe dieses Tunieres!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
schiavone hat schon ein schönes spiel. natürlich hat sie nicht die physis einer wozniacki, maria oder azarenka, die ja viel größer und auch richtige "kanten" sind.

aber so eine variabilität ist schon selten im damen tennis, auch wenn es leider gegen die ganzen bulldozer im damentennis meistens eben nicht reicht.

aber auf ihre alten tage wird sie ja noch richtig erfolgreich:D.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bartoli geht mir irgendwie voll auf den Geist. :laugh2:

Mal eine Frage an die richtigen Tennisfans hier:
Hab gesehen, dass Bartoli sowohl Vor- als auch Rückhand beidhändig spielt. Ist das ungewöhnlich oder wesentlich verbreiteter als ich im Moment denke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Mal eine Frage an die richtigen Tennisfans hier:
Hab gesehen, dass Bartoli sowohl Vor- als auch Rückhand beidhändig spielt. Ist das ungewöhnlich oder wesentlich verbreiteter als ich im Moment denke?
sehr ungewöhnlich, bei den männern hat das früher santoro gemacht und auch sluiter. momentan glaube ich gar keiner aus den top 100, zumindest fällt mir keiner ein. bei den damen hab ich nicht so den überblick, prominentes beispiel von früher ist natürlich monica seles.

bartoli wandelt echt am rande einer neurose, mit dem ganzen gehopse und den ständigen "schattenschlägen"....:crazy:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.336
Punkte
113
Seles is übrigens der Grund warum Bartoli beidhändig spielt.

Sie war rechtshänderin, ihr Vater war linkshänder und wollte unbedingt dass sie mit links spielt und als sie Seles sahen hat sie sich entscheiden das gleiche zu machen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
bartoli wandelt echt am rande einer neurose, mit dem ganzen gehopse und den ständigen "schattenschlägen"....:crazy:

Jap, jetzt weiß ich wieso sie mich nervt. Emotionen auf dem Platz sind toll, aber was die da macht ist für mich einfach dümmliches Gepose. :laugh2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
bartoli sieht halt auch komplett unästhetisch aus in ihrem spiel mit den beidhändigen schlägen, und optisch auch etwas ... aber ich will ja nicht nach äußerlichkeiten beurteilen ;) irgendwie is der damenbewerb heuer echt etwas seltsam, la ni hat mich sehr überrascht - würde schiavone den titel gönnen, sie zeigt auf sand ein schön variantenreiches spiel ... obwohl sich eine henin in topform sicher keine sorgen hätte machen müssen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
bartoli sieht halt auch komplett unästhetisch aus in ihrem spiel mit den beidhändigen schlägen, und optisch auch etwas ... aber ich will ja nicht nach äußerlichkeiten beurteilen ;)

Hehe, aber damit hab ich nichmal ein Problem. Ich find Schiavone auch nicht besönders schön im herkömmlichen Sinne. Aber sie hat einfach ne leidenschaftliche, symphatische Ausstrahlung. Das trifft auch auf einige andere zu, die nun nicht unbedingt Laufsstegpotenzial haben.
Bei Bartoli ist es einmal der Stil und zum Anderen die (aus meiner Sicht) vollkomm nervende Körpersprache bzw. Mimik. Plus dieses von Gordo bereits angesprochene Rumgehopse, Schattenschlagen...bei 15:0 wie bekloppt das Fäustchen schütteln und so weiter.

Naja vlt bin auch einfach voreingenomm weil sie Görges rausgehauen hat. :(:laugh2: ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bartoli geht mir irgendwie voll auf den Geist. :laugh2:

Mal eine Frage an die richtigen Tennisfans hier:
Hab gesehen, dass Bartoli sowohl Vor- als auch Rückhand beidhändig spielt. Ist das ungewöhnlich oder wesentlich verbreiteter als ich im Moment denke?



Bartoli (11)
Peng (25)
Hradecka (45) (steht im Doppelfinale der French Open)
Niculescu (44)
Morita (47)
Parra Santonja (92)

Diese Spielerinnen sind mir in den Top 100 bekannt. Dazu Su-Wei Hsieh die mit Peng im doppelten Doppel letztes Jahr drei große Turniere gewonnen hat. Es gibt also schon noch Spielerinnen, die von Seles beeinflusst wurden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.336
Punkte
113
Bei Bartoli ist es einmal der Stil und zum Anderen die (aus meiner Sicht) vollkomm nervende Körpersprache bzw. Mimik. Plus dieses von Gordo bereits angesprochene Rumgehopse, Schattenschlagen...bei 15:0 wie bekloppt das Fäustchen schütteln und so weiter.

Schade das viele es so sehen denn eigentlich ist sie sehr sympatisch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.703
Punkte
113
Ort
Austria
Schade das viele es so sehen denn eigentlich ist sie sehr sympatisch.

persönlich kenn ich sie auch nicht, sie wird sicher eine reizende persönlichkeit sein... nur diese zwangsneurose am platz (danke gordo ;)) ist schon sehr nervig und auch für die gegner extrem anstrengend, aber da muss man sich halt drauf einstellen
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.336
Punkte
113
persönlich kenn ich sie auch nicht, sie wird sicher eine reizende persönlichkeit sein... nur diese zwangsneurose am platz (danke gordo ;)) ist schon sehr nervig und auch für die gegner extrem anstrengend, aber da muss man sich halt drauf einstellen

Viel schlimmer als ein Nadal zB. ist sie aber auch nicht. :saint:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Schade das viele es so sehen denn eigentlich ist sie sehr sympatisch.
seit gentleman diesen link gepostet hat, wo über bartolis mega-IQ berichtet wurde, muss ich bei ihr immer daran denken. aber ich habe eigentlich nichts gegen sie, es sieht nur sehr seltsam aus was sie auf dem platz so alles macht und ihre spielweise ist auch eigenartig.

tennisspieler haben alle ihre rituale, siehe djokovics balltippen, nadals tics oder auch das rumgezappel von tommy haas...aus psychologischer sicht alles sehr interessant :D
 
Oben