French Open 2011 - Roland Garros


ATP French Open Champ 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
Ich finde diese Talentdiskussion ohnehin immer sinnlos. Nur weil ein Spieler gute technische Fähigkeiten und Anlagen hat, heißt es ja nicht, dass er das Potential zu einem absoluten Topspieler hat.

Außerdem könnte man auch sagen, dass die Einstellung auch zum "Talent" dazuzählt. Spieler haben entweder eine gute Einstellung und den Willen oder nicht, das sieht man in jedem Sport. Wie viele Spieler schaffen es, ihre fehlende Einstellung zu überwinden? Sicherlich nicht viele.



Schade... ja, aber für mich nicht wirklich überraschend. War in den letzten Wochen angeschlagen und völlig außer Form.

@ gentleman

Kauf dir den Eurosport-Player... oder hol ihn dir umsonst, wie ich. :saint:

Absolut. mein ehemaliger leichtathletik trainer zählt das sogar zu den talent eigenschaften. er hat jahrelang auch talent sichtung gemacht und auch körperlich talentierte kinder weggeschickt wenn sie keine einstellung gezeigt haben.

er sagt denn biss hat man oder nicht und wer den mit 12 nicht hat wird ihn auch nie haben. auch persöhnlichkeitseigenschaften sind angeboren oder in der frühkindheit erlernt und können nicht so einfach geändert werden.

diesen extremen biss (sowohl sportlich als auch im normalen berufsleben) haben nur ganz, ganz wenige. einsatz bringen nat. die meisten, aber dieses übers limit gehen halt nur wenige. und das braucht es für oben halt, es ist ja nicht so, dass ein gulbis überhaupt keinen einsatz zeigt.

aber vllt. geht er nicht übers limit weil er halt schon abgesichert ist oder warum auch immer (er hat im übrigen auch schon 2 mio verdient-also komplett auf daddys tasche liegt er auch nicht:D).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
Tommy Haas hat gegen Ilhan mit Break im letzten Spiel ausgeglichen. 4:6,6:4

Ich glaube nicht, dass haas gewinnt. der gegner ist jetzt nicht toll, aber in seiner jetzigen verfassung ist haas außenseiter gegen fast jeden in den top120. selbst gegen rainer schüttler oder dustin brown:D.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glaub ich auch nicht. Nach der langen Pause ist es auch sehr ambitioniert, sich gleich die French open auszusuchen. Aber wenn er in 4 oder 5 verliert, ist das ja schon einmal ein ordentliches Zeichen dafür, dass das Comeback an sich nicht unbedingt völlig zwecklos ist. Nach Break gleich das Re-Break im dritten, 4:4. Am Willen scheint es ja demnach nicht zu mangeln.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Leider wird der 17er heute im Eurosport Player nicht gezeigt. Würde Haas ja gerne mal wieder spielen sehen. :belehr:

Edit:

3 Matchbälle für Ilhan :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, schade, der dritte war dann zuviel. 4:6,6:4,6:7.4:6=dafür muss man sich nach der Pause aber nicht schämen. 43 unforced errors sind auch ein bisschen viel, ansonsten liest sich die Statistik gar nicht so schlecht.
Soweit ich weiß, spielt Haas in Halle, da wird ja sicher was auf Sport1 zu sehen sein.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Armer Thiemo, Novak macht ihn lächerlich. Noch 4 Siege bis zu JohnMacs Startrekord.

6089426-nice-illustration-of-clown-isolated-on-white-background.jpg
17756.jpg

clownd.jpg
30974923.jpg

clownf.jpg
90498082.jpg

clowngun.jpg
DjokovicRomeFinal-180x180.jpg

248b.jpg

:laugh2::laugh2::laugh2:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wo hast n das Bild her Lumpi? :D

Guck mal bitte in den Nole Bandwagon Thread. Würd mich Deine Meinung sehr interessieren da Du - wenn ich mich recht erinnere - auch vom Balkan stammst. Hat Nole Goran bereits überholt?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Den ersten Mega-Choke gab es schon... erwartungsgemäß bei den Damen.

McHale lag im dritten Satz 5-0 vorne und verlor am Ende noch 7-9.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ilhan scheint auch einen guten Tag gehabt zu haben. 59/20 (Winner/UE) und 25 Asse.

Berdych muss gegen Robert in einem 5. Satz.

Lisicki führt 5-0.
Werden die MD Punkte eigentlich zu den Q-Punkten addiert oder fallen die nach einem MD-Sieg weg?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Warum sollten sie? Sind doch offizielle Wettbewerbsspiele.

Hätte ja auch sein können, dass die Spieler dann nur die festgeschriebenen Punkte für das erreichen der jeweiligen Runde bekommen.
Im Endeffekt würde ja nichts abgezogen werden, sondern die Punkte würden eben nur nicht addiert. Wenn ein Spieler einen BYE (außerhalb der GS) in Runde 1 bekommt, bekommt er /sie ja auch nicht weniger Punkte für das Erreichen der 3. Runde, nur weil er/sie weniger Spiele gewonnen hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist doch auch so, soweit ich weiß. Wenn man die Quali gewinnt, bekommt man 10 Punkte - die bekommt man auch, wenn man von vornherein direkt fürs Feld qualifiziert ist. So gesehen tut sich das ja nichts.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bei den Damen:

60 für Qualigewinn.
5 für direkte Qualifikation im Hauptfeld.

;)

Lisicki hätte somit bei einem Erstrundensieg schon 160 Punkte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hmmm, das ist dann natürlich 'n anderer Schnack. Eigentlich dürfte eine Spielerin ja nicht dafür belohnt werden, dass sie schlechter platziert zu einem Turnier anreist.
 
Oben