French Open 2011 - Roland Garros


ATP French Open Champ 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wozniacki mit sehr gutem Draw. Viertelfinale gegen Goerges/Stosur droht, sonst sind alle Wettfavoriten in der anderen Hälfte. Mit so einem Draw muss Wozniacki normalerweise das Finale erreichen. Goerges hat es relativ schwer mit Safarova und Bartoli, falls Straßbourg kein Zufall ist. Könnte also schon vorher verlieren.

Viertelfinale: Wozniacki vs. Stosur, ausser Goerges ist in Überform.

Das zweite Viertel ist super-offen. Jankovic hat eigentlich einen leichten Weg bis ins Achtelfinale. Dort könnte Schiavone warten, die sich eigentlich nur um Peng sorgen muss. Im Viertelfinale würde mit Sicherheit eine Russin warten. Zvonareva hat eigentlich ein Superdraw, aber kann auch wirklich gegen jede Spielerin verlieren. Ich tippe mal das sie spätestens im Achtelfinale von der Siegerin aus Kleybanova/Pavlyuchenkova gestoppt wird.

Viertelfinale: Jankovic (unfassbarer Weise) vs. Pavlyuchenkova

Die Horrorsection mit Na Li, Kvitova, Cibulkova, Kanepi, Ivanovic und Azarenka. Azarenka noch mit Glück im Unglück, dritte Runde gegen Vinci, im Achtelfinale "nur" die Siegerin aus Kanepi/Ivanovic. Kvitova hat das Horrordraw mit Arn, XY, Cibulkova, Na Li. Dann wäre sie erst im Viertelfinale.

Viertelfinale: Azarenka (oder Kanepi) vs. Cibulkova

Da brauchen wir nicht lange reden. Wickmayer ist angeschlagen (Rücken), Radwanska ist keine Gefahr, der Rest ist ein Witz. Sharapova ist im Viertelfinale, ausser Lisicki bekommt einen der zwei Q-Spots in dem Achtel.
Clijsters hat ein Superdraw um sich reinzuspielen, bisschen Gefahr von AMG/Gajdosova. Petkovic muss einfach mind. das Achtelfinale erreichen um ihre Weltranglistenposition zu bestätigen. Trotzdem auf dem Papier sehr einfach. solange Clijsters 80% fit ist.

Viertelfinale: Sharapova vs. Clijsters (vielleicht Petkovic)

R3: Hantuchova
R4: Kuznetsova (die ja überragend auf Sand ist :saint: )
QF: Stosur/Goerges

Hantuchova ist darüberhinaus momentan eine deutlich schwerere Gegnerin als Bartoli/Safarova.

Das ist nicht sonderlich schwer, aber auch auf keinen Fall leicht.

Edit:

Zvonareva könnte in der zweiten Runde auf Lisicki treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Andi Beck befindet sich trotz seiner Quali-Niederlage gegen den Franzosen Prodon im Hauptfeld, weil unter anderem Roddick, Ferrero und Berankis abgesagt haben. Jetzt trifft Andi in der ersten Runde auf wen wohl? Genau, auf unseren Jürgen. :smoke:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.795
Punkte
113
Ort
Austria
Andi Beck befindet sich trotz seiner Quali-Niederlage gegen den Franzosen Prodon im Hauptfeld, weil unter anderem Roddick, Ferrero und Berankis abgesagt haben. Jetzt trifft Andi in der ersten Runde auf wen wohl? Genau, auf unseren Jürgen. :smoke:

na hoffentlich hält sein rücken, die auslosung für unseren liebling könnte kaum besser sein ... erst im achtel würde mit mayer oder almagro warten, davor muss er eigentlich "drüberfahren" wie man so schön sagt :wavey:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Unser Liebling...? pff :p

Haas spielt in der ersten Runde gegen Ilhan. Vielleicht schafft er es ja in die zweite Runde. Wäre aber wohl eine Überrschung, unabhängig vom Gegner.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Was hat das damit zu tun ob ich schonmal Tennis gespielt habe? Schau dir das letztjährige Viertelfinale zwischen Federer-Söderling an. Es hat geregnet, es war feucht, der Sand wurde hart, der Ballabsprung niedrig und Söderling hat Bomben mit der Vorhand reingezimmert, die ich selten gesehen habe. Seine besten Leistungen hatte Söderling in Paris stehts bei kälterem Wetter sowohl gegen Nadal 09 als auch gegen Federer 10.

das der ballabsprung flacher wird stimmt. aber der platz wird auch langsamer. deshalb haben die spanier ja früher vor dem daviscup die ganze nacht den platz gewässert.

aber wenn so ein platz trocken wird, wird der schon richtig schnell. ein bisschen feuchtigkeit braucht er nat. um zu halten, aber in paris wird der ja eh mindestens 3 mal am tag gewässert.

Und das mit dem schon mal tennis gespielt sollte kein angriff sein. aber wenn man mal auf nem feuchten sandplatz gespielt hat weiß man wie schwer und langsam der wird.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.856
Punkte
113
Denke eh nicht, dass es die ganze große Rolle spielt in einem möglichen Finale der beiden. Sie haben einander schon auf allen Belägen geschlagen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
R3: Hantuchova
R4: Kuznetsova (die ja überragend auf Sand ist :saint: )
QF: Stosur/Goerges

Hantuchova ist darüberhinaus momentan eine deutlich schwerere Gegnerin als Bartoli/Safarova.

Das ist nicht sonderlich schwer, aber auch auf keinen Fall leicht.

Edit:

Zvonareva könnte in der zweiten Runde auf Lisicki treffen.

Hantuchova jetzt hör mal auf mit den Scherzen.

H2H 3-0 Wozniacki. Hantuchova hat noch nie einen Satz gewonnen, überhaupt nur einmal mehr als 3 Spiele in einem Satz. Hantuchova ist genau der Typ Spieler, die Wozniacki zum Frühstück verspeist. Horrormovement, kann keine zwei Bälle am Stück ins Feld spielen und Top Five Choker. Da muss Wozniacki mehr Angst vor Kimiko Date Krumm und Wozniak haben. :laugh2:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hantuchova hat in den letzten Wochen ordentliches Tennis gezeigt.

Zuletzt knappe Niederlagen gegen:

Petkovic in 3
Schiavone in 3
Stosur in 2 knappen Sätzen
Stosur in 3

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie die Horrorgegnerin schlechthin ist. Aber so leicht ist das für eine Partie in Runde 3 nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Also ich bin ja weiß gott kein fan unserer polnischen pusherin:D. aber was an ihrem draw einfach sein soll weiß ich auch nicht. bis zum achtelfinale ist doch jedes match für die top seeds einfach. dazu ist die leistungsdichte einfach zu gering im damentennis.

stosur ist die vorjahresfinalistin (wenn auch nicht in form-bzw. letztes jahr war eher ein fluke) und goerges hat wozniacki schon ein paar mal geschlagen.

und leute wie kuznetsova und hantuchove haben vllt ihre beste zeit hinter sich, sind aber für ne 3. bis 4. runde durchaus normale gegnerinnen.

woz ist natürlich favoritin, aber über leicht finde ich ihr draw jetzt auch nicht. welche top4 spielerin hat denn eine schwerere auslosung?
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Ich glaub Nadal wirds, Novak wird auch irgendwann mal verlieren, jetzt ist es glaub ich an der Zeit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.795
Punkte
113
Ort
Austria
Erinnert sich noch jemand an dieses Bild von Roland Garros, als Guga sich in sein in Sand selbst geformtes Herz gelegt hat? :thumb: Vielleicht macht Nole ja den Petko-Dance, wenn er gewinnt. :laugh2:

aber nur "if petkorazzi allows" :D
jürgen hat nun offiziell bestätigt dass er spielen wird: "Das Turnier wird ein Kämpfen werden", so der Weltranglisten-Achte nach dem 7:5-Erfolg über den Ukrainer im Stadion Suzanne Lenglen
sicher nicht in topform, aber egal wenn er ein großer sein will dann muss er sich auch mit schmerzen ins achtelfinal kämpfen bei der auslosung! ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bartoli gibt in Strasbourg verletzt auf und Wozniacki scheint zumindest leicht verletzt.

Warum spielt man auch eine Woche davor noch solche sinnlosen Turniere? :rolleyes:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Warum spielt man auch eine Woche davor noch solche sinnlosen Turniere? :rolleyes:

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber das ist von Spieler/in zu Spieler/in unterschiedlich. Manche wollen ums Verrecken so lange wie möglich im Spielfluss bleiben vor einem Grand Slam, andere fassen 7 Tage vor Start den Schläger kaum an wie z.B. Federer. Gerade Wozniacki fehlte es zuletzt imho etwas an Selbstvertrauen und Gefühl für die Schläge und dann versucht man kleinere Turniere als "Training" unter Wettkampfbedingungen zu nutzen um sowohl im Kopf als auch physisch und spielerisch im Rythmus zu bleiben um noch auf den letzten Drücker Erfolgsmomente mitzunehmen damit man nicht mit den negativen Gedanken in einen Slam startet. Wenn man sich dabei verletzt, ist es natürlich dumm gelaufen, aber das kann immer passieren, auch beim warm up vor einem match wie als sich Haas damals in Wimbledon beim Einschlagen den Knöchel verdrehte als er auf einem heranrollenden Ball landete. panik:

Ivanisevic hat früher z.B. nie in den 6-7 Tagen vor Slams Trainingsessions auf den Center Courts absolviert oder es ruhiger angehen lassen, sondern immer an irgendwelchen Mini-Turnieren teilgenommen. Er meinte immer: Ich kann einfach nicht eine Woche lang im Hotel rumsitzen und auf den Start warten während ich mich mit paar Bällen halbherzig einspiele, ich muss unter Wettkampfbedingungen "trainieren" um die positive Anspannung direkt in das Auftaktmatch zu übertragen. Andere relaxen völlig und lassen es hingegen eher darauf ankommen langsam ins Turnier reinzufinden. Da gibt es kein richtig oder falsch. Die Vorbereitung auf einen Slam ist individuell und hängt vom Gefühl des Spielers ab. Als Fan denkt man sich schon manchmal "Warum???" aber das ist dem/der Spieler/in herzlich egal. :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
An Haas Verletzung erinnere ich mich auch noch. :(

Ich weiß auch, dass Wozniacki, wie sie es auch selbst gesagt hat, so viele Turniere wie möglich spielen möchte und die auch braucht, um in Form zu bleiben. Aber bis zu 9 Wochen in Folge zu spielen (bis einschließlich eine Woche nach Wimbledon) kann doch nun wirklich nicht optimal sein.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
So... geht los. Eurosport Player, ich komme. :D

Nur die französische Sprache zieht mich gerade ein bisschen runter. :saint: :laugh2:
 
Oben