ja hab auch keinen zweifel daran, er ist total am drücker. jetzt wird nochmal vorm service von nole unterbrochen, sein rhythmus erneut gebrochen und weg is das match
Wenn Djokovic das Ding noch gewinnt, fällt das Spiel sicherlich in eine ähnliche Kategorie wie damals Gaudio gegen Coria an gleicher Stelle. Wobei die Umstände damals noch deutlich andere waren, aber ein ähnlich sensationelles Comeback.
Und ich glaube auch, dass egal wie das Spiel ausgeht, Nadal hier einen ordentlichen Dämpfer in Sachen zweite Saisonhälfte mitnehmen dürfte. Wenn er das Ding hier in drei klaren Sätzen gewonnen hätte, wäre er mit enormen Selbstbewusstsein in Richtung Wimbledon und Olympia marschiert und für mich dort klarer Favorit gewesen. So ist selbst ein Viersatzsieg gegen Djokovic eine gefühlte Niederlage.egal was noch kommt, djokovic ist mental wirklich verdammt stark... all diese umstände und er bietet rafa in seinem wohn und schlafzimmer derart paroli, das könnte kein anderer spieler leisten. dennoch glaub ich an den sieg von nadal in 4, spätestens im tiebreak
Und ich glaube auch, dass egal wie das Spiel ausgeht, Nadal hier einen ordentlichen Dämpfer in Sachen zweite Saisonhälfte mitnehmen dürfte. Wenn er das Ding hier in drei klaren Sätzen gewonnen hätte, wäre er mit enormen Selbstbewusstsein in Richtung Wimbledon und Olympia marschiert und für mich dort klarer Favorit gewesen. So ist selbst ein Viersatzsieg gegen Djokovic eine gefühlte Niederlage.
Und ich glaube auch, dass egal wie das Spiel ausgeht, Nadal hier einen ordentlichen Dämpfer in Sachen zweite Saisonhälfte mitnehmen dürfte. Wenn er das Ding hier in drei klaren Sätzen gewonnen hätte, wäre er mit enormen Selbstbewusstsein in Richtung Wimbledon und Olympia marschiert und für mich dort klarer Favorit gewesen. So ist selbst ein Viersatzsieg gegen Djokovic eine gefühlte Niederlage.
Doch, ich denke schon. So eine klare Partie vollkommen aus der Hand zu geben und "nur" der Regenpause den Sieg zu verdanken, bleibt im Gedächtnis. Zumal die Angelegenheit auf Rasen vielleicht noch ein Stückchen enger gewesen wäre.na ja das sehe ich nicht so. nach der packung die er letztes jahr von nole bekommen hat, wird er froh sein das ding irgendwie zu gewinnen.
Absolut verdient! Jetzt kann Borg niemand mehr über Nadal stellen, auch in Paris nicht.
Trotzdem ist Djokovic in Wimbledon, bei Olympia und in New York Favorit. Nadal kann nirgendwo so verteidigen wie in RG.
Doch, ich denke schon. So eine klare Partie vollkommen aus der Hand zu geben und "nur" der Regenpause den Sieg zu verdanken, bleibt im Gedächtnis. Zumal die Angelegenheit auf Rasen vielleicht noch ein Stückchen enger gewesen wäre.
Das Problem ist nur, dass der Rasen in Wimbledon nun kein wirklich schnellerer Belag mehr ist. Nadal war nicht umsonst fünfmal in Folge dort im Finale.trotzdem sehe ich ihn auf schnelleren belägen vorne, aber auch roger muss man da immer noch beachten.
auf den anderen belägen sehe ich nole sowieso vorne. ich denke da wird es nadal schon schwer haben.
wobei nole für sein mentales spiel schon mehr als nadal und federer das gefühl der unbesiegbarkeit braucht. er ist dort streakier.