French Open 2012 - Roland Garros, Paris


Sieger Herren?


  • Umfrageteilnehmer
    0

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.616
Punkte
113
Ort
Austria
epischer wetter in paris, das kanns doch nicht sein dass novak jetzt sofort abgibt zum matchverlust. großer winkel von djokovic, ganz stark!!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wenn Djokovic das Ding noch gewinnt, fällt das Spiel sicherlich in eine ähnliche Kategorie wie damals Gaudio gegen Coria an gleicher Stelle. Wobei die Umstände damals noch deutlich andere waren, aber ein ähnlich sensationelles Comeback.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.616
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Djokovic das Ding noch gewinnt, fällt das Spiel sicherlich in eine ähnliche Kategorie wie damals Gaudio gegen Coria an gleicher Stelle. Wobei die Umstände damals noch deutlich andere waren, aber ein ähnlich sensationelles Comeback.

egal was noch kommt, djokovic ist mental wirklich verdammt stark... all diese umstände und er bietet rafa in seinem wohn und schlafzimmer derart paroli, das könnte kein anderer spieler leisten. dennoch glaub ich an den sieg von nadal in 4, spätestens im tiebreak
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
egal was noch kommt, djokovic ist mental wirklich verdammt stark... all diese umstände und er bietet rafa in seinem wohn und schlafzimmer derart paroli, das könnte kein anderer spieler leisten. dennoch glaub ich an den sieg von nadal in 4, spätestens im tiebreak
Und ich glaube auch, dass egal wie das Spiel ausgeht, Nadal hier einen ordentlichen Dämpfer in Sachen zweite Saisonhälfte mitnehmen dürfte. Wenn er das Ding hier in drei klaren Sätzen gewonnen hätte, wäre er mit enormen Selbstbewusstsein in Richtung Wimbledon und Olympia marschiert und für mich dort klarer Favorit gewesen. So ist selbst ein Viersatzsieg gegen Djokovic eine gefühlte Niederlage.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Und ich glaube auch, dass egal wie das Spiel ausgeht, Nadal hier einen ordentlichen Dämpfer in Sachen zweite Saisonhälfte mitnehmen dürfte. Wenn er das Ding hier in drei klaren Sätzen gewonnen hätte, wäre er mit enormen Selbstbewusstsein in Richtung Wimbledon und Olympia marschiert und für mich dort klarer Favorit gewesen. So ist selbst ein Viersatzsieg gegen Djokovic eine gefühlte Niederlage.

na ja das sehe ich nicht so. nach der packung die er letztes jahr von nole bekommen hat, wird er froh sein das ding irgendwie zu gewinnen.

Und das hat er noch lange nicht im sack! wenn nole den satz holt gewinnt er auch das turnier.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.616
Punkte
113
Ort
Austria
Und ich glaube auch, dass egal wie das Spiel ausgeht, Nadal hier einen ordentlichen Dämpfer in Sachen zweite Saisonhälfte mitnehmen dürfte. Wenn er das Ding hier in drei klaren Sätzen gewonnen hätte, wäre er mit enormen Selbstbewusstsein in Richtung Wimbledon und Olympia marschiert und für mich dort klarer Favorit gewesen. So ist selbst ein Viersatzsieg gegen Djokovic eine gefühlte Niederlage.

ok, mit diesem doppelfehler nehm ich alles wieder zurück... das war unwürdig, absolut unwürdig
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
na ja das sehe ich nicht so. nach der packung die er letztes jahr von nole bekommen hat, wird er froh sein das ding irgendwie zu gewinnen.
Doch, ich denke schon. So eine klare Partie vollkommen aus der Hand zu geben und "nur" der Regenpause den Sieg zu verdanken, bleibt im Gedächtnis. Zumal die Angelegenheit auf Rasen vielleicht noch ein Stückchen enger gewesen wäre.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Absolut verdient! Jetzt kann Borg niemand mehr über Nadal stellen, auch in Paris nicht.

Trotzdem ist Djokovic in Wimbledon, bei Olympia und in New York Favorit. Nadal kann nirgendwo so verteidigen wie in RG.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.847
Punkte
113
Unwürdiges Ende (Doppelfehler) und unwürdiger Rahmen (Regenpausen) einer Spielansetzung, die Besseres verdient hätte.

7 Grand Slam Siege nun hier. Daran werden sich künftige Generationen messen lassen müssen.

Djokovic war während dieses Turniers und auch während des Finals zu unbeständig, zeigt aber, er ist eine wahre Nummer 1. Er war dem Sieg näher als manch anderer, aber auch nie wirklich nahe.

so bleibt nur zu sagen:

Rafa, du bist der Größte. 7
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Absolut verdient! Jetzt kann Borg niemand mehr über Nadal stellen, auch in Paris nicht.

Trotzdem ist Djokovic in Wimbledon, bei Olympia und in New York Favorit. Nadal kann nirgendwo so verteidigen wie in RG.

Ich weiß nicht, aber ich habe ihm Gefühl das Federer dieses Jahr noch was holt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.616
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß nicht so recht, irgendwie tut das schon weh auf diesem wege das match entschieden zu sehen... wenn man so drüber nachdenkt war sehr sehr viel gegen nole, und viel für rafa. klar hat er sich das verdient, aber mit doppelfehler zum matchgewinn, mit netzroller zum break, mit ordentlich druck von onkel toni zum spielabbruch gestern (obwohl es cirka eine stunde so weitergenieselt hat wie zuvor)... da bleibt ein bitterer beigeschmack, so sehr sich rafa den titel natürlich verdient hat - es war viel mehr drin für nole.

ansonsten geb ich rhaegar recht, alle dachten nadal würde auch über djokovic hinwegrollen aber dieser hat ein ausrufezeichen gesetzt dass er auch in nicht bester form eine chance auf sand gegen ihn hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Doch, ich denke schon. So eine klare Partie vollkommen aus der Hand zu geben und "nur" der Regenpause den Sieg zu verdanken, bleibt im Gedächtnis. Zumal die Angelegenheit auf Rasen vielleicht noch ein Stückchen enger gewesen wäre.

auf den anderen belägen sehe ich nole sowieso vorne. ich denke da wird es nadal schon schwer haben.

wobei nole für sein mentales spiel schon mehr als nadal und federer das gefühl der unbesiegbarkeit braucht. er ist dort streakier.

wenn er nen lauf hat bringt ihn nichts aus der ruhe (auch wenn er mal nen meltdown hat), aber wenn es nicht so läuft zieht er sich auch runter.

trotzdem sehe ich ihn auf schnelleren belägen vorne, aber auch roger muss man da immer noch beachten.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Dann auch noch Glückwunsch an Rafa, zum 11. Grand-Slam-Titel und zum alleinigen Open-Era-Rekord bei den French Open. Wenn er an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpft, ist er für mich auch Favorit in Wimbledon und bei den Olympischen Spielen und hätte damit gute Chancen der erste Spieler zu werden, der es zum zweiten Mal schafft noch einmal an die Spitze der Weltrangliste zum Jahresende zurückzukehren. Im Race übernimmt er zumindest schonmal die Führung.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Gratulation an den Meister der sandplaetze, den besten sandplatzspieler aller Zeiten.

Novak hat ihn in seinem Wohnzimmer aber noch ins Wanken gebracht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
trotzdem sehe ich ihn auf schnelleren belägen vorne, aber auch roger muss man da immer noch beachten.
Das Problem ist nur, dass der Rasen in Wimbledon nun kein wirklich schnellerer Belag mehr ist. Nadal war nicht umsonst fünfmal in Folge dort im Finale.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
auf den anderen belägen sehe ich nole sowieso vorne. ich denke da wird es nadal schon schwer haben.

wobei nole für sein mentales spiel schon mehr als nadal und federer das gefühl der unbesiegbarkeit braucht. er ist dort streakier.

absolut. gegen tsonga (und eigentlich auch schon gegen seppi) war er spielerisch wirklich nciht besser, hatte einfach nicht die super form spielerisch, aber mental halt soooo stark, so voller selbstvertrauen. hätte auch nicht gedac ht, dass er so ein enges, nervenaufreibendes match verliert

nadal aber verdienter sieger. 1,1 und 2 gg ferrer, und 2,0 und 0 gegen monaco war schon wahnsinn
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Glückwunsch Nadal
Es ist einfach enorm wie stark Nadal mental ist und das er defensiv besser ist als alles was es vorher gegeben hat steht außer Frage.
 
Oben