French Open 2013


Wer gewinnt die French Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Djokovic ist echt selten dämlich. Diese dumme Aktion könnte am Ende entscheidend sein :mensch:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
3 Satz der Ball auf der Linie Break Nadal, 5.Satz Nole hat Körperkontakt mit dem Netz, break Nadal... man oh man
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Djokovic zwischen Genie und Wahnsinn...erst der absolut grottige Smash ins Netz und dann die fulminante Rückhand Longline. Völlig offen alles gerad.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Was für ein Match! Erst kämpft sich Nole unglaublich zurück und hat es in der Hand und dann kommt Rafa zurück und holt sich das Ding! Ganz großes Tennis:jubel:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Absolut verdienter Sieg für Nadal. Djokovic zwar besser als im letzten Jahr aber dann doch irgendwo einfach zu unbeständig und mit fahrlässigen Fehlern. Das entscheidende verlorene Aufschlagspiel am Ende sagt alles. Meeeeeensch Nole. :(:laugh2: Aber dass er den 5. erzwungen hat war schon groß. Nadal musste Alles aufbieten.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Man, man, man. Eigentlich eine überragende Vorstellung von Nadal, aber er hat sich das Leben echt auch selbst schwer gemacht (natürlich kämpferisch auch super von Nole). Aber normalerweise muss das Spiel nach spätestens vier Sätzen durch sein. Ich hoffe nicht, dass er hier die Körner liegen gelassen hat, die ein eigentliches sicheres Finale spannend machen könnten. Wobei Tsonga und Ferrer jetzt erst mal schauen müssen, dass sie ihr Match überhaupt durchgebracht bekommen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Dieser dusselige Netzstolperer... :crazy:

Ja oder die gefühlten 100 versauten Smashes. :laugh2::mensch: Djokovic ist echt ein Mysterium an manchen Tagen. An den Punkten wo er eigentlich spielerisch tot ist und kurz vor der Niederlage steht packt er sein bestes Tennis aus. Aber wenn er im 5. Satz "nur" noch das Break durchbringen muss kommen da teilweise echt haarsträubende Aktionen. panik: Aber immerhin hat er wieder gezeigt, dass er durchaus mithalten kann gegen Nadal in Paris. Am Ende kommts bei den Beiden halt oft auf Kleinigkeiten an und da war Nadal deutlich abgeklärter und wie gewohnt brutal konstant.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83

Jo sollte man auch nich vergessen. Echt üble Fehlentscheidung und das in einem Schlüsselmoment des Matches. Auch bei den Australian Open letztes Jahr war die Leistung von Schieds- und Linienrichtern ganz schwach. Ich glaub da saß auch Pascal Maria auf dem Stuhl.
Trotzdem hätte Djokovic deswegen nicht gleich den ganzen Satz komplett herschenken müssen. :D
Ärgerlich wars aber vorallem hintenraus. Nadal war angeknockt nach dem 4. Satz und Djokovic hatte sogar das Doppelbreak in Reichweite aber dann halt fehlte halt die Klasse und Nervenstärke um die Führung durchzubringen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.020
Punkte
113
Ort
Austria
Dieser dusselige Netzstolperer... :crazy:

das fasst wohl den fünften satz für den djoker zusammen... von dem ball wird er noch lange albträume haben.
was ein match, konnte zum glück das ende in der arbeit sehen. klar war nadal insgesamt vl der kämpferisch bessere, gas gegeben hat dann aber durchwegs doch djokovic (mit ausnahme von satz 3). im fünften wanderte das momentum mit diesem dummen ball zu rafa, danach war ich mir sicher dass es der spanier richten wird.

wie konnte nole nur so doof sein und den so bescheuert nehmen? ein normaler rückhand stop cross hätte doch gericht... schläger hinhalten, danke und spielball zum 5:3.

dennoch grandioses match von beiden, wie immer wenn sie aufeinander treffen. ich würde nicht sagen dass einer der akteure wirklich besser war, man kann sagen beide sind auch auf sand auf augenhöhe - wenn sie nahe ihrer topform stehen.

mal sehen was bie tsonga ferrer passiert, hätte gern tsonga im final
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.871
Punkte
113
Jetzt wünsche ich mir definitiv Tsonga. Auch wenn der den besten Tag seiner Karriere haben müsste, um das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Ferrer bräuchte mental gar nicht anzutreten. Er weiß, dass er verliert. Eigentlich ist Nole der Einzige, der auf Sand gegen Nadal (trotz 3-13 h2h) einigermaßen mithalten kann. Nadal spielt eine Bombensaison. Bin echt gespannt auf Wimbledon.

Tsonga noch nicht in der Partie 0-4. Denke er wird trotzdem gewinnen.
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Jetzt wünsche ich mir definitiv Tsonga. ... Ferrer bräuchte mental gar nicht anzutreten. Er weiß, dass er verliert.

Dito.

Klar hätte es Ferrer mal verdient ein Grand Slam-Finale zu erreichen und das ist hier für ihn auch eine "once in a lifetime"-Chance, aber stimmungstechnisch und auch spannungsmäßig (Tsonga hat zumindest ein paar Waffen, die einen "träumen" lassen, dass es nicht komplett einseitig wird) hätte ich auch lieber den Franzosen im Finale. Zumal Ferrer gegen Nadal auf Sand auch irgendwo ausgelutscht ist.

Natürlich müsste Tsonga dann auch besser spielen als seinen heutigen ersten Satz...;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.871
Punkte
113
Tsonga leider mental völlig neben der Spur heute. Schade, hat er doch schließlich alle Mittel um den biederen Ferrer zu schlagen. Der ist hier locker weiter gekommen, vielleicht ist das ein kleiner Pluspunkt ggü Nadal, der als erster Spieler überhaupt ein GS-Turnier 8 mal gewinnen könnte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nadal-Ferrer :skepsis:
Ist ungefähr so, wie wenn man gerade Charlize Theron gevögelt hat und nun mit Janine Kunze ins Bett muss.

Nadal-Djokovic fand ich gut, aber nicht überragend. Raffa mMn eigentlich klarer überlegen, Djokovic ist aber ein Mentalitätsmonster. Wenn das Match so eng ist, wird es für Nadal in Zukunft sehr schwer Djokovic zu schlagen.

P.S. Ist das Hawkeye da genauso installier wie bei den anderen Turnieren. Habe gehört es sollen weniger Kameras sein. Das Ding hat aber auch so ein Abweichung von 0.5 drin. Da würde ich mich auch eher auf einen Ballabdruck verlassen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
das finale wird nicht so klar, wie alle denken. trotzdem wird nadal am ende gewinnen.

und nach wie vor hat es seit jim courier 1992 keiner geschafft, die ersten beiden slams des jahres zu gewinnen ;)
 
Oben