French Open 2013


Wer gewinnt die French Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Business as usual.

Es grämt mich immernoch, dass Djokovic es im Semi vergeigt hat. Das wäre für die Legacy ne große Sache gewesen, einen stark aufspielenden Nadal bei sonnigem Wetter in 5 Sätzen in die Knie zu zwingen und dem Karriere Grand Slam entgegen zu laufen. Zeit und Ort waren perfekt. Ein solcher Triumph wird von Jahr zu Jahr wertloser, wenn Nadal körperlich weiter abbaut. Allerdings wird Djokovic das alles mit seinem recht sonnigen Gemüt wohl wegstecken könn.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ferrer spielt gut, er bestätigt die gute Form, aber er nutzt die Chancen nicht. Eben muss er bei BB natürlich kurz cross spielen, aber er spielt Nadal in den Schläger.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Business as usual.

Es grämt mich immernoch, dass Djokovic es im Semi vergeigt hat. Das wäre für die Legacy ne große Sache gewesen, einen stark aufspielenden Nadal bei sonnigem Wetter in 5 Sätzen in die Knie zu zwingen und dem Karriere Grand Slam entgegen zu laufen. Zeit und Ort waren perfekt. Ein solcher Triumph wird von Jahr zu Jahr wertloser, wenn Nadal körperlich weiter abbaut. Allerdings wird Djokovic das alles mit seinem recht sonnigen Gemüt wohl wegstecken könn.

Macht nichts, dann nimmt er sich halt zwei Minuten zwischen jedem Ballwechsel. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
feuerwerk am court central... ist heut australia day? ääh doch nicht :D :mensch: garnicht so ungefährlich sowas...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
bin schon etwas enttäuscht, ich hatte wirklich gehofft es würde enger werden. andererseits ferrer kann nicht mehr als seinen stiefel runterspielen. es ist als ob er mit stumpfen waffen kämpft...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Ich weiß schon warum ich mir Tsonga gewünscht habe. Wobei der eben eine Wundertüte ist. Nadal zwischenzeitlich heute richtig stark. Der 8. Triumph hier Nadals findet mit Ferrer heute - das muss man leider sagen - keinen würdigen Gegner.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Er nutzt die Chancen nicht, was sind das für 3 Fehler am Stück, wo er sich mal wieder einen Breakball erarbeitet hat. So 3 UE hat er sicherlich das ganze Turnier nicht am Stück gemacht. Nadal ist bei diesem Wetter angreifbar, aber nicht so.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Break nachdem er sich das Break nicht geholt hat und der Doppelfehler rundet die Sache ab.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Rafaaaa :love: der beste Tennisspieler unserer Zeit. :thumb:


Für Nadal in 3 gab es im Vorfeld bei Bet365 ne Quote von 1,90. :laugh2: Da brauchte man bloß zugreifen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Einer der größten Ereignisse der Tennisgeschichte.


8


Nadal ist schon mit 27 Jahren eine Legende mit nun 12 Grand Slams.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch an Rafa, auch zu seinem beeindruckenden Rekord - auch wenn das natürlich keins der größten Ereignisse der Tennisgeschichte ist (dann hätte es ja schon Dutzende davon gegeben). Aber es ist zweifellos ein toller Rekord.
Nadal hat ein gutes Turnier gespielt, wenn auch kein überragendes. Insgesamt war das Niveau bei diesen French Open für ein Grand Slam Turnier doch ziemlich überschaubar. Gäbe es jetzt nicht Nadals alleinigen Rekord, würde in zwei Jahren kein Mensch mehr von diesem Turnier sprechen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Glückwunsch an Rafa, auch zu seinem beeindruckenden Rekord - auch wenn das natürlich keins der größten Ereignisse der Tennisgeschichte ist (dann hätte es ja schon Dutzende davon gegeben). Aber es ist zweifellos ein toller Rekord.
Nadal hat ein gutes Turnier gespielt, wenn auch kein überragendes. Insgesamt war das Niveau bei diesen French Open für ein Grand Slam Turnier doch ziemlich überschaubar. Gäbe es jetzt nicht Nadals alleinigen Rekord, würde in zwei Jahren kein Mensch mehr von diesem Turnier sprechen.
Natürlich ist es eins der größten Ereignisse, wenn ein Spieler ein Turnier von diesem Format zum achten Mal gewinnen konnte. Genauso wie Federers siebter Sieg in Wimbledon ein großes Ereignis der Sportgeschichte war. Und über welches Turnier der vergangenen Jahre wird denn bitteschön noch groß geredet? Wenn überhaupt wird eh über einzelne Matches noch in Jahren gesprochen, nicht über ganze Turniere.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
ich denke djokovic hat im letzten satz am ende einfach der glaube gefehlt
das könnte auch daran gelegen haben das er nicht wirklich gut gespielt hat und sich quasi nur durch kampf und einsatz in den 5.satz gerettet hat
es ist schon auffällig das djokovic immer dann am stärksten war wenn man ihn schon fast abgeschrieben hatte
das zeigt das er es mehr wollte als alles andere aber die absolute überzeugung es zu schaffen hat mir gefehlt und vorallem die abgeklärtheit was in etlichen situationen deutlich wurde
er war während des spiels total in sich gekehrt er hätte öfter mal lauter werden und sich selbst pushen müssen aber er hat es bevorzugt immer voll konzentriert zu sein was imo ein fehler war
man kann also sagen djokovic wollte es am ende vielleicht zu sehr und das hat ihn diesen historischen sieg gekostet
viele sagen nadal ist nicht mehr so gut wie früher aber wenn djokovic sein potenzial so abgerufen hätte wie nadal dann hätte es für ihn sehr warscheinlich gereicht denn es war ja nicht so das er von nadal permanent zu fehlern gezwungen wurde die meisten fehler hätte er definitiv vermeiden können
 

El Topsino

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Nadal bricht alle Rekorde!

8. Titel
8. Grand-Slam French-Open Finale null Niederlage
59. French-Open Sieg in seiner French-Open-Karriere und lässt gerade Roger Federer, Guillermo Vilas und Nicola Pietrangeli alt aussehen.

UUUUUUNNNNNDDDD:

Jedes Jahr holt er Grand-Slam Titel und das seit 2005 in Serie. Roger Federer und Pete Sampras haben in seiner Karriere bislang acht Grand-Slam-Titel (ich meine wenn man pro Jahr Grand-Slam Titel holt) in Serie geschafft.

Ein Triumph für die Geschichtsbücher!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich ist es eins der größten Ereignisse, wenn ein Spieler ein Turnier von diesem Format zum achten Mal gewinnen konnte. Genauso wie Federers siebter Sieg in Wimbledon ein großes Ereignis der Sportgeschichte war. Und über welches Turnier der vergangenen Jahre wird denn bitteschön noch groß geredet? Wenn überhaupt wird eh über einzelne Matches noch in Jahren gesprochen, nicht über ganze Turniere.

Ich bestreite doch gar nicht, dass es eine fantastische Leistung ist. Aber muss denn hier bei sportforen immer alles gleich ein "Ereignis für die Ewigkeit", "ATG" oder sonstwas superlatives sein? Geht quer durch alle Sportarten, nicht nur im Tennis. Wir müssen ja ein Riesenglück haben, gerade jetzt dabei sein zu dürfen, in dieser Sportwelt voller Superhelden, die pausenlos Jahrhundertereignisse abliefern - und nicht vor oder in 20 Jahren, wo nichts dagegen anstinken kann.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
8 Siege bei einem GS sind der absolute Wahnsinn. Der große Ivan Lendl hat so viele insgesamt. Und Nadal hat hier über Jahre Leute wie Federer (5-0) oder Djokovic (4-0) absolut dominiert.

Und natürlich ist Nadal genau wie Federer ein Jahrhundertspieler. Den Status hat ein Djokovic noch lange nicht.
 
Oben