French Open 2013


Wer gewinnt die French Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also der heutige Auftritt von Tsonga nach seinem sehr überzeugenden Spiel gegen Federer war schon die Härte. Erinnerte mich ein wenig an Youzhny gegen Haas. Seine Fans dürften stinksauer sein und Federer jetzt erst recht auch. :laugh2:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Also der heutige Auftritt von Tsonga nach seinem sehr überzeugenden Spiel gegen Federer war schon die Härte. Erinnerte mich ein wenig an Youzhny gegen Haas. Seine Fans dürften stinksauer sein und Federer jetzt erst recht auch. :laugh2:

Ja war echt lausig und hat mich auch etwas ratlos gemacht. :laugh2:
Aber für Ferrer freut es mich sehr, dass er nun wenigstens mal seinen Auftritt in einem GS Finale bekommt. Auch wenn es schon sehr schwer wird auch nur einen Satz zu gewinnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Also der heutige Auftritt von Tsonga nach seinem sehr überzeugenden Spiel gegen Federer war schon die Härte. Erinnerte mich ein wenig an Youzhny gegen Haas. Seine Fans dürften stinksauer sein und Federer jetzt erst recht auch. :laugh2:

das ist das mauresmo Syndrom:). die Franzosen choken immer in Frankreich:D.

allerdings ist ferrer auch ein ganz schweres matchup für Tsonga, auch wenn Tsonga sein A-game spielt ist er (außer auf rasen) eher Außenseiter gegen ferrer. aber so untergehen muss natürlich nicht sein. ich hoffe ferrer liefert nadal ein gutes match. zumindest ein satzgewinn sollte gegen nadal drin sein wenn er nicht zu nervös ist, aber viel mehr nicht, es sei denn nadal ist nach seiner verletzungspause konditionell angeschlagen. Immerhin ist ferrer quasi durchs turnier gestürmt und hat noch keinen satz abgegeben, während nadal fast immer einen abgegeben hat. das ist ferrers einzige Chance, von den schlägen kann er mit den top3 (murray ist was anderes mit dem kommt er ganz gut klar, aber der hat halt auch nicht die waffen wie die anderen 3) nicht mithalten, aber sobald man gegen ferrer müde wird hat man keine Chance weil er zu kurze schläge sofort attackiert und man dann Kilometergeld sammeln geht.

aber ich glaube das nadal sich erholen wird und das ding relativ klar in 4 gewinnt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Also der heutige Auftritt von Tsonga nach seinem sehr überzeugenden Spiel gegen Federer war schon die Härte. Erinnerte mich ein wenig an Youzhny gegen Haas. Seine Fans dürften stinksauer sein und Federer jetzt erst recht auch. :laugh2:
Wieso? Es zeigt erst recht, wie schlecht Federers Leistung gewesen ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
War Ferrer schon mal so konstant?

Klar hat er Nadal bei den FO noch nie schlagen können, dafür aber jeweils 1 mal bei UO und 1 mal bei AO = auf GS Ebene.

Logo wer haushoher Favorit ist...aber das war am 7. Juli 1991 auch Becker gegen Stich.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wieso? Es zeigt erst recht, wie schlecht Federers Leistung gewesen ist.

Ja genau. Also seine Leistung gestern hatte eher weniger mit dem Gegner zu tun. Da hätte es gegen Haas oder ja auch gegen ein Federer ein 0-3 gehagelt. Allein seine lustlosen Rückhand-Slice Bälle ins Netz waren schon ne kleine Frechheit.
 

Nafael Radal

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Was für ein Kraftakt von beiden spielern, super tennis, aber Nadal wirkte frischer, mehr körperspannung, einfach top Fit. Dafür umso unverständlicher das hier manche meinen Nadal wäre nicht fit gewesen:confused:, eher das gegenteil ist der fall.

Nole machte einen komischen eindruck. Bei ihm fehlte phasenweise der biss. Dann aber wiederum wie phönix aus der asche unmöglich gepunktet, seine inside-outs sind einfach tödlich. Aber was er da am netz fabriziert hat war echt unglaublich. Erst sich 2-3 dinger selber ins netz knallen, dann das netz berühren und dann denn ball vom netz ins aus smashen.:laugh2:

Nadal hat das match absolut überlegen gewonnen. Nole hat fast doppeltsoviele fehler gemacht, das kann man sich in einem GS gegen nadal nicht erlauben, erst recht nicht in Paris. Rafael hatte paar absolut überragende konter an die linie gebracht wie der eine ball wo alle dachten er wäre aus er sich aber noch senkt und drin ist. Präzision und effektivität haben das spiel heute gewonnen, sonst nix.

Nadal hat sich das leben selbst schwer gemacht, weil seine aufschläge echt mies waren. Alles in allem war das aber einer der eindeutigsten Nadal siege über den Djoker. Dennoch traue ich dem Djoker dieses jahr noch paar GS zu. Sowohl er als auch nadal spielen in ihrer eigenen liga, Opi Federer wird da nicht mehr anknüpfen können, außer vielleicht bei Wimbledon.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.874
Punkte
113
Wer schreibt denn Nadal sei nicht fit? Einige (auch ich) sind lediglich der Meinung, Nadal habe nicht mehr das Niveau aus früheren Jahren. Das Spiel gestern hat mich eher bestätigt in der Annahme. War doch knapp, nix mit eindeutig. Der 2008er Nadal hätte Nole gestern max. 8 Spiele gegeben. Ich denke es wird für Nadal immer schwieriger gegen Nole zu gewinnen.
 

BonoJB

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo Nafael Radal,

was du in deinem letzten Absatz schreibst kann man leider sachlich nicht als richtig beurteilen.
Ein Match ist erst nach dem verwandelten Matchball beendet, das entscheidende Satz 5 endete mit 9-7!
Hier von einem der "eindeutigsten Nadal-Siege über Djokovic zu sprechen, ist einfach nicht zutreffend.

Abschließend denke ich zu diesem Duell, dass gestern beide den Sieg verdient gehabt hätten und mit Nadal derjenige gewonnen hat,
der über 5 Sätze konstanter gespielt hat. Djokovic hat aber in 3 Sätzen absolut auf dem Niveau gespielt, dass er benötigt um Nadal in
Paris zu bezwingen. 2 dieser 3 Sätze hat Djokovic gewonnen, einen eben nicht.

Auf längere Sicht denke ich, dass Djokovic aus diesem Match mehr Positives mitnehmen kann als Nadal.
Djokovic hat gemerkt, dass er auch über 5 Sätze die Mittel hat Nadal zu bezwingen und dass er im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal deutliche näher an Nadals Niveau herangerückt ist auf Sand(auf 3 Gewinnsätze bezogen).
So sehr sich Nadal freut über den gestrigen Sieg, er weiß sicher ganz genau, dass er gestern bei 2-4 im 5ten Satz nicht weit weg war vor dem aus, und dass es mittlerweile jemanden gibt der Ihn auf diesem Bodenbelag in Paris bezwingen kann.
Dieses gestrige Match war härter für Nadal als jedes Match, dass er gegen Federer gespielt hat in Paris.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.044
Punkte
113
Ort
Austria
das geht ja nett los bei sharapova und williams. serena gleich im ersten game mit 4 breakchancen, sharapova kämpft zurück und breakt ihrerseits serena zum 2:0... und die psychologische kriegsführung hat ebenso gleich eingesetzt, auf sharapowas geschrei antwortet auch serena mit gebrüll :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch an Serena zum 31. Grand Slam Titel :thumb:. Nach dem Erstrundenaus 2012 jetzt der Sieg, das gibt auch nen satten Vorsprung in der Weltrangliste.
 

El Topsino

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
War Ferrer schon mal so konstant?

Klar hat er Nadal bei den FO noch nie schlagen können, dafür aber jeweils 1 mal bei UO und 1 mal bei AO = auf GS Ebene.

Logo wer haushoher Favorit ist...aber das war am 7. Juli 1991 auch Becker gegen Stich.

Naja Ferrer und die GS?

UO hatte Nadal damals mit Knieprobleme zu kämpfen und musste sich während der Partie mehrfach behandeln lassen.

AO war Nadal durch eine Oberschenkelverletzung gehandicapt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.874
Punkte
113
Naja, das ist etwas krass. Sagen wir er hätte in drei Sätzen gewonnen, aber nicht 3-2-3 oder so.

Sand:
2008 Nadal > 2011 (jeder) Djokovic

Rasen:
50-50

Hart:
2011 Djokovic > jeder Nadal (2009er auch? Nadal war bei den 2009er AO verdammt dominant

Ich denke Ferrer wird heute der vermutlich erste GS-Finalist, der ohne Satzverlust bleibt bis zum Finale, ohne Satzgewinn im selben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wer schreibt denn Nadal sei nicht fit? Einige (auch ich) sind lediglich der Meinung, Nadal habe nicht mehr das Niveau aus früheren Jahren. Das Spiel gestern hat mich eher bestätigt in der Annahme. War doch knapp, nix mit eindeutig. Der 2008er Nadal hätte Nole gestern max. 8 Spiele gegeben. Ich denke es wird für Nadal immer schwieriger gegen Nole zu gewinnen.

Häh? Selbst 08 hat er 12 Spiele gegen Nole abgegeben und Nole hat sich seitdem verbessert. Ob er gestern schlecht gespielt hat kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich ist der heutige Nole natürlich besser als der 08er.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja Ferrer und die GS?

Stich hatte damals auch keinen GS Titel. :)

@ Matt

Nadal war 2009 bei den AO nicht besser als Djokovic 2011. Der Djoker von 2011 ist sowohl in Melbourne als auch NY besser als Nadal es dort je war. Und auch auf (dem heutigen) Rasen würd ich ihn ganz leicht vorne sehen, aber nur sehr dünn.
Nadal ist auf Sand vorne.

Sand:
2008 Nadal > 2011 Djokovic

2011 war der beste Djokovic, daher ist damit auch "jeder Djokovic" gemeint. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.044
Punkte
113
Ort
Austria
die furcht ferrers kam spätestens nach verlust des ersten satzes... ab da weiß man schon, dass er wohl nicht mehr gewinnen wird (wir wussten es natürlich schon vorher aber egal). 3:0 im zweiten, das dürfte relativ fix gehen heute. glückwunsch an rafa, er hat es sich nach der epischen schlacht im semi hochgradig verdient!
 
Oben