French Open 2018 - Damen


G

Guest

Guest
Da wird Venus zumindest gewarnt sein. Hat ja in Rom nicht schlecht gespielt, nur Kontaveit hatte halt ihren Lauf diese zwei Wochen.

Vor Konta oder Putintseva habe ich auch nicht wirklich Angst. Gegen Konta gewann sie nun mehrere Male in Folge wieder, gegen Putintseva ist die Bilanz sehr deutlich.

Ich glaube Venus ist die einzige die die halbwegs mag " full of energy"
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich bin sehr unglücklich über die Auslosung.
Angie hat es meiner Meinung nach schwer getroffen. Sehe sie nur mit Mühe und Not in R3:crazy: Carina mit Losglück in R1.
Petkovic sehe ich auch als nicht chancenlos gegen Kiki. Die Französinnen machen sich ja immer ins Hemd wenn sie vor heimischen Publikum mal was zeigen sollen.
Serena auch mit einer unglücklichen Auslosung.
Sharapova könnte durchaus weit kommen. Auf Azarenka-Ostapenko würde ich mich freuen. Können spannende FO werden.

Wie soll das Wetter werden?
 

GrandSlam

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ich bin sehr unglücklich über die Auslosung.
Angie hat es meiner Meinung nach schwer getroffen. Sehe sie nur mit Mühe und Not in R3:crazy: Carina mit Losglück in R1.
Petkovic sehe ich auch als nicht chancenlos gegen Kiki. Die Französinnen machen sich ja immer ins Hemd wenn sie vor heimischen Publikum mal was zeigen sollen.
Serena auch mit einer unglücklichen Auslosung.
Sharapova könnte durchaus weit kommen. Auf Azarenka-Ostapenko würde ich mich freuen. Können spannende FO werden.

Wie soll das Wetter werden?
Es wird nicht leicht! Pliskova in der dritten Runde ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Ich hoffe sie kann die Form von Rom bestätigen, dann könnte evtl. das Viertelfinale drin sein.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Ich bin sehr unglücklich über die Auslosung.
Angie hat es meiner Meinung nach schwer getroffen. Sehe sie nur mit Mühe und Not in R3:crazy: Carina mit Losglück in R1.
Petkovic sehe ich auch als nicht chancenlos gegen Kiki. Die Französinnen machen sich ja immer ins Hemd wenn sie vor heimischen Publikum mal was zeigen sollen.
Serena auch mit einer unglücklichen Auslosung.
Sharapova könnte durchaus weit kommen. Auf Azarenka-Ostapenko würde ich mich freuen. Können spannende FO werden.

Wie soll das Wetter werden?
Das stimmt so nicht mit den Französinnen! Cornet wächst gerne über sich hinaus, und auch Razzano war mal für jemanden bestimmten sehr unbequem!

Kerber hat eh keine Finalambitionen, wird nicht allzu weit kommen! Bei Jule ärgert es mich, dass da eine Silliams bald lauert! Muss das denn sein?? Aber erstmal muss sie ihre Hausaufgaben machen! Laura S. gegen Coco, aber es ist keine Hallenpartie, die Revanche könnte gelingen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Wobei Mladenovic sicher eins der angenehmsten Lose der gesetzten Spielerinnen ist.

Mladenovic + im Rücken das Publikum in Paris soll eine der angenehmsten Lose sein? Ich sehe diese Kombination mit als die Schlimmste an, siehe vergangenes Jahr im Achtelfinale gegen Muguruza, die träumt heute noch schlecht davon.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
Das stimmt so nicht mit den Französinnen! Cornet wächst gerne über sich hinaus, und auch Razzano war mal für jemanden bestimmten sehr unbequem!

Kerber hat eh keine Finalambitionen, wird nicht allzu weit kommen! Bei Jule ärgert es mich, dass da eine Silliams bald lauert! Muss das denn sein?? Aber erstmal muss sie ihre Hausaufgaben machen! Laura S. gegen Coco, aber es ist keine Hallenpartie, die Revanche könnte gelingen!
Gerade Mladenovic wird eher beflügelt als gehemmt durch heimisches Publikum. Hatte ja ihre beste Leistung dieses Jahr wohl auch in der ersten Fedcup-Runde.
Gegen Petkovic hat sie allerdings schon mal verloren in Paris. Da war Petkovic aber auch noch eine andere Spielerin.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
Azarenka gegen Ostapenko wäre schon ein Hammer-Match. Aber Azarenkas Pech ist das auf Sand gespielt wird. Da wird sie gegen Ostapenko den kürzeren ziehen.
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Mladenovic + im Rücken das Publikum in Paris soll eine der angenehmsten Lose sein? Ich sehe diese Kombination mit als die Schlimmste an, siehe vergangenes Jahr im Achtelfinale gegen Muguruza, die träumt heute noch schlecht davon.

Genau das hat doch die allermeisten Französinnen, die vorne dabei waren, am meisten gehindert. Der Druck, der durch das Publikum aufgekommen ist.

Ob Muguruza davon schlecht träumt oder eher dank ihres angekratzten Egos, weil ihre Leistung sehr schwach war, sei mal dahingestellt. Petkovic hat nichts verlieren, spielt drauf los. Damals schwebte Mladenovic auch auf einer erfolgreichen Welle und spielte das mit Abstand beste Tennis ihrer Karriere über einige Monate. Ihre neue Trainerdiskussion zeigt auch wie verunsichert sie im Moment ist. Allerdings sollte Petkovic mal wieder anfangen etwas variabler zu spielen. Gegen Cirstea war das zwar "OK", aber letztendlich zu eintönig. Mladenovic muss man in Bewegung setzen und nicht brav die Bälle zuspielen. Mit fast 31 Jahren hat Petkovic mittlerweile schon genug Erfahrung.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Mladenovic + im Rücken das Publikum in Paris soll eine der angenehmsten Lose sein? Ich sehe diese Kombination mit als die Schlimmste an, siehe vergangenes Jahr im Achtelfinale gegen Muguruza, die träumt heute noch schlecht davon.

mladenovic hat aber nicht mehr diese form. ich glaube schon, dass da für petko was gehen könnte.
oh kerber gegen barthel. das wird kerber normal gewinnen, vllt ein etwas knapper satz wird dabei sein.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Azarenka gegen Ostapenko wäre schon ein Hammer-Match. Aber Azarenkas Pech ist das auf Sand gespielt wird. Da wird sie gegen Ostapenko den kürzeren ziehen.

können da nicht einfach beide rausfliegen?:D

die losung für masha finde ich gut! bis runde 3 wird sie es doch schaffen und dann kommt bestimmt pliskova und vor der muss man auf sand auch keine angst haben. leicht wird das aber nicht. ich habe jedenfalls keine angst vor einem duell mit serena williams im achtelfinale. die muss da erstmal hinkommen.:D
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
können da nicht einfach beide rausfliegen?:D

die losung für masha finde ich gut! bis runde 3 wird sie es doch schaffen und dann kommt bestimmt pliskova und vor der muss man auf sand auch keine angst haben. leicht wird das aber nicht. ich habe jedenfalls keine angst vor einem duell mit serena williams im achtelfinale. die muss da erstmal hinkommen.:D

Pliskova stand aber letztes Jahr im Semifinale. Die kann schon auf Sand spielen wenn es hart und trocken ist. Also hoffen wir auf Regen:D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
können da nicht einfach beide rausfliegen?:D

die losung für masha finde ich gut! bis runde 3 wird sie es doch schaffen und dann kommt bestimmt pliskova und vor der muss man auf sand auch keine angst haben. leicht wird das aber nicht. ich habe jedenfalls keine angst vor einem duell mit serena williams im achtelfinale. die muss da erstmal hinkommen.:D
Naja, Maria muss da auch erstmal hinkommen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Da habe ich bei den Damen dieses Jahr nur Barty wo ich richtig mitfiebern kann. Bellis ist ja raus. Carina, Muguruza und Stephens wünsche ich auch ein gutes Turnier! Von all denen wird aber wohl keine die 2. Woche erreichen...also achtelfinale meine ich. Am ehesten noch Muguruza aber die hat auch keine Form.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Die Handgelenksverletzung ist auskuriert und nun zwickt die Wade seit geraumer Zeit bei Timea Bacsinszky. Leider wurde eben bekannt, dass sie darum für die French Open verletzungsbedingt passen muss. :(

Da sie im letzten Jahr im Halbfinale stand und sowieso nicht mehr viele Punkte hat (aufgrund eben dieser beiden Verletzungen), findet sie sich in zwei Wochen im Ranking irgendwo bei Position 300 wieder ein...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Die Handgelenksverletzung ist auskuriert und nun zwickt die Wade seit geraumer Zeit bei Timea Bacsinszky. Leider wurde eben bekannt, dass sie darum für die French Open verletzungsbedingt passen muss. :(

Da sie im letzten Jahr im Halbfinale stand und sowieso nicht mehr viele Punkte hat (aufgrund eben dieser beiden Verletzungen), findet sie sich in zwei Wochen im Ranking irgendwo bei Position 300 wieder ein...

Das ist ganz bitter. Die French Open waren ihr absoluter Lieblings-GS. War dort glaube ich sogar zwei Mal im Halbfinale! Kann mich noch an ihre Matches gegen die Williams erinnern. Gegen Serena, die da ein Drama abzog, fast sogar gewonnen und Venus glaube ich sogar mal geschlagen. Das wird aber jetzt weit runtergehen im Ranking! und sie ist auch nicht mehr so jung.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.582
Punkte
113
Da habe ich bei den Damen dieses Jahr nur Barty wo ich richtig mitfiebern kann. Bellis ist ja raus. Carina, Muguruza und Stephens wünsche ich auch ein gutes Turnier! Von all denen wird aber wohl keine die 2. Woche erreichen...also achtelfinale meine ich. Am ehesten noch Muguruza aber die hat auch keine Form.
Naja, ich muss drauf hoffen, das Barty nicht die 2. Woche erreicht. ;)
 
Oben